908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

Sentimentalo
Hallo @Timatoo, prima, dass es aus deiner Sicht gut gelaufen ist, ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und dass es eine Erfolgsgeschichte für euch beide wird!
Wenn du dem TS-Forum trotzdem treu bleiben wirst, wäre das toll! Einfach das Profil aufrechterhalten, dann geht auch die Zuordnung zu deinen Beiträgen nicht verloren. Ansonsten verpflichtet das zu nichts!

Viel Glück!

19.11.2022 18:41 • x 1 #346

T
@paulaner
Die Hotelzimmerszene war von Bedeutung und konnte nicht! erklärt werden.
Vorab: Das Ansprechen der Hotelzimmerszene war nicht am Anfang des Gesprächs. Während des Gesprächs habe ich immer wieder betont, dass der Vertrauensverlust für mich schwerer wiegt als die Affäre. Wenn sie eine Affäre gehabt haben sollte, so möge diese ehrlich ansprechen. Sie: Ich hatte und habe keine Affäre und bin auch nicht fremd gegangen. Ich: Wenn ich jemals erfahren sollte, dass da doch etwas war, so entzieht das dann die Grundlage unserer Partnerschaft. Sie:Da war nix.
Sie hätte auch beim Ansprechen der Hotelzimmerszene es zugeben können. Tat sie aber nicht. Und meine Fragen wurden unzureichend beantwortet.

Frage: Warum warst Du nicht ans Telefon gegangen? Sie:Vielleicht war ich auf Klo. Ich: Als ich Dich an dem Tag fragte, sagtest Du, Du hättest das Telefon nicht gefunden...
Frage: Warum hattest Du die Bluse verkehrt herum an? Sie: vielleicht war ich duschen und habe sie nur übergeworfen. Ich: Du kannst nicht geduscht haben, Du hattest Deinen BH noch an.
Frage: Wieso hattest Du keine Unterhose an? Du gehst nie ohne Unterhose in ein Hotelbett. Sie: Vielleicht hat sie gezwackt und gestört. Dann habe ich sie wohl ausgezogen.
Wenn man jetzt viel an dieser Szene festmachen wollte, dann bleiben deutliche Zweifel. Natürlich nicht ich mir nicht 100% sicher, aber mein Vertrauen könnte zu 80% wieder hergestellt werden. Sie war während dieses Gesprächs sehr wahrhaftig, nicht ängstlich, nicht verkrampft. Körpersprache, Gesten und der Ton ihrer Stimme waren gut, unauffällig. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass sie etwas verbirgt.
Ach ja, sie ist auch im täglichen Leben recht vergesslich.

19.11.2022 19:07 • #347

A

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3

D
Zitat von Timatoo:
@paulaner Die Hotelzimmerszene war von Bedeutung und konnte nicht! erklärt werden. Vorab: Das Ansprechen der Hotelzimmerszene war nicht am Anfang ...

Das ist langsam nicht mehr lustig bei dir

19.11.2022 19:22 • x 1 #348

A
Zitat von Timatoo:
Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass sie etwas verbirgt.

Merkst du eigentlich, was du da schreibst?

19.11.2022 19:31 • x 3 #349

B
Zitat von Andy17:
Merkst du eigentlich, was du da schreibst?

Nein,merkt er nicht. Der Te will einfach glauben. Und es gibt genug Menschen die vollkommen abgebrüht lügen können. Die haben schon im Vorfeld ihre eigene Wahrheit erschaffen.
Alleine die Nummer mit der Bluse hätte mich unglaublich sauer gemacht und klar zu Ausdruck gebracht,dass es spitz auf Hake steht alles an Vertrauen zu verspielen.

19.11.2022 19:33 • x 7 #350

A
Bei weißen Flecken auf der Bluse wäre der Sahnespender explodiert. Der BH wurde vom Wind in die Hände eines Anderen geweht, usw.

19.11.2022 19:48 • x 2 #351

Unhinged
Zitat von Butterblume63:
Der Te will einfach glauben. Und es gibt genug Menschen die vollkommen abgebrüht lügen können.

Ja, will er.

Das mit dem Lügen....ja
Frau nach Brustkrebs-OP, die höchstwahrscheinlich das komplette Selbstwertgefühl und weibliches Selbstverständnis gegen die Wand gefahren hat. Inwieweit da der TE mit bestem Willen beitragen konnte, das abzufedern, kann ich nicht beurteilen. Der AM wird aber wahrscheinlich genau deswegen so gut gepunktet haben. Natürlich will sie diese Bestätigung nicht aufgeben.

Für mich war das auch zu schnell. Die bammelige Wolke 4 eben aus Bequemlichkeit.

19.11.2022 20:00 • x 2 #352

paulaner
Zitat von Timatoo:
Natürlich nicht ich mir nicht 100% sicher, aber mein Vertrauen könnte zu 80% wieder hergestellt werden.

Wenn ich diesen Satz richtig verstehe, dann kann ich nur sagen: 80% würden mir nicht reichen. Im Gegenteil...das würde alles nur schlimmer machen.
Nur 100% funktionieren.

Du redest dir das Ganze schön.
Wie war denn die Körpersprache?
Hat sie dich angeschaut bei ihren Antworten? War sie nervös? Hat sie klar und deutlich artikuliert? Etc.

19.11.2022 20:01 • x 3 #353

B
Zitat von paulaner:
Wie war denn die Körpersprache?
Hat sie dich angeschaut bei ihren Antworten? War sie nervös? Hat sie klar und deutlich artikuliert? Etc.

Bei abgebrühten Lügnern kann man es nur an den Augen ( Pupillen) erkennen
Die habe ihre eigene Affärenwelt die mit ihrem Leben in der Familie nichts zu tun hat.

19.11.2022 20:14 • x 3 #354

paulaner
Und @Timatoo
Wenn ich auf der Toilette bin und mein Telefon klingelt, dann rufe ich zurück wenn ich fertig bin

19.11.2022 20:21 • x 2 #355

Wurstmopped
Ich würde das nicht an der Hotelzimmerszene fest machen, wo ein Wille da ein Gebüsch, sagt man.
Es gab doch noch weitere Unstimmigkeiten.
Die Frage ist, was lieber TE, sagt dein Bauch?
Glaubst Du ihr, oder ist das Vertrauen nicht mehr vorhanden.
Weitere Frage, wenn du ihr nicht mehr vertraust, willst du die nächsten Jahre immer den Wachhund geben, in Alarmbereitschaft sein?
Deine Frau hat doch auf Grund ihres Berufes alle Möglichkeiten sich deiner Überwachung zu entziehen.
Wenn du dennoch weiter an der Ehe in dem jetzigen Zustand festhalten möchtest, es ist natürlich deine Entscheidung.
Und vielleicht gehört auch dazu eine Menge Mut, nämlich sich das später vielleicht selbst verzeihen zu können.

19.11.2022 20:40 • x 3 #356

Chrome
Erst wolltest du es nicht ansprechen und jetzt doch?

Ich denke tief in dir drin war der Drang nach Klarheit größer als es einfach still zu akzeptieren. Du wirst auch mit dieser Erklärung nicht zufrieden sein und weitermachen.

In der Hinsicht wirst du deine Ehe sowieso vernichten, weil tief in dir der Samen des Misstrauens schon am keimen ist. Du steckst in einer Sackgasse fest und weist du wer daran schuld ist? Du ganz alleine, weil du es nicht sofort angesprochen hast, sondern erst Monate damit verbracht hast diesen Samen zu gießen. Was kannst du jetzt dagegen tun?

Ich denke da gibt es nicht viel, eine mentale Auszeit würde euch gut tun. Du musst wieder lernen zu vertrauen und sie muss auch wenn da nix war dir dieses Vertrauen geben.

Und vor allem solltest du daraus etwas lernen und zwar Dinge sofort anzusprechen. Wenn dir was auffällt, frag sofort danach und gib ihr keine Zeit sich ne Geschichte ausdenken zu können.

Es war doch klar das sie jetzt alles was du sagst ganz einfach ab tun kann, ist wie bei unsere Bundeskanzler der sich offen ins TV stellt und behauptet sich nicht mehr daran erinnern zu können.

Noch einfacher kann man es ja einem nicht machen. Wenn dir also auffällt dass sie kein Höschen trägt, dann sofort konfrontieren, denn damit rechnen sie nicht und meistens verhaspeln sie sich dabei.

Auf jeden Fall kann sie dir nicht beweisen dass sie nix getan hat, egal was sie macht es wird immer einen Beigeschmack haben. Daher solltet ihr mal paar Wochen getrennte Wege gehen, jeder für sich um wieder auf andere Gedanken zu kommen und dann neu zu starten. Glaub mir, so wie es gerade ist, wirst du deine Ehe nur zerstören und das obwohl sie ja vielleicht doch unschuldig ist.

Das ist wie mit einem Spiel, manchmal ist man so festgefahren, da hilft nur ein Reset und es von vorn zu beginnen. So solltet ihr auch handeln und du solltest deiner Frau klar machen dass dies notwendig ist, weil du gerade einfach kein Wort glauben kannst von ihr und es wie gesagt nur schadet so weiter zu machen.

Diese Entscheidung hat sie zu akzeptieren und gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden.

Am Ende ist es aber deine Entscheidung, ich wünsche dir natürlich viel Glück dabei.

19.11.2022 21:12 • x 2 #357

MissLilly
Zitat von Timatoo:
Ach ja, sie ist auch im täglichen Leben recht vergesslich.

Natürlich .....

19.11.2022 23:12 • x 2 #358

darkenrahl
Zitat von Timatoo:
Natürlich nicht ich mir nicht 100% sicher, aber mein Vertrauen könnte zu 80% wieder hergestellt werden. Sie war während dieses Gesprächs sehr wahrhaftig, nicht ängstlich, nicht verkrampft. Körpersprache, Gesten und der Ton ihrer Stimme waren gut, unauffällig. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass sie etwas verbirgt.

Verstehst du denn wirklich, was für Widerspruche sich hier türmen?
Aber das ist dein Problem, lecke ihr den Hin...rn und gib ihr die Gewissheit dass sie so weitermachen kann wie gewohnt.
Dir kann kaum eine/r hier helfen, dein Geh...rn ist vernebelt, sie kann dich kaschieren wie ihr beliebt.
Alles Gute von meiner Seite... ich bin raus.

19.11.2022 23:28 • x 4 #359

MissLilly
Wenn ich mir die Antworten deiner werten Gattin so durchlese, wäre mir an deiner Stelle ein Schlag in die Fre*esse direkt und unvermittelt allemal lieber gewesen, als diese peinliche Vorführung in dem man mich vollkommen ungeniert für dumm zu verkaufen versucht .. aber naja , immerhin damit hatte sie ja schließlich Erfolg

19.11.2022 23:56 • x 3 #360

A

x 4