paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Begonie:Meinst Du, ein Gespräch nach diesem Muster käme für dich in Frage? Ich glaube, wenn Du Dich nicht länger ins Abseits stellen lässt, wird ihr Respekt wieder kommen. Sie wird spüren, dass es Dir ernst ist und dass sie nicht mehr so leicht davon kommt.
Du solltest zusehen, dass sie Dich wieder für voll nimmt und dass Du auf Augenhöhe mit ihr kommst.
Es wäre an der Zeit aufzustehen und für Dich einzustehen.
Begonie
Zitat von paulaner:Stimme dir zu.
Allerdings gibt es m.E. einen wichtigen Punkt, der eine große Rolle spielen könnte: nämlich dass sie, obwohl sie merkt, dass er es ernst meint, genau weiß, dass sie keine oder so gut wie keine Konsequenzen zu befürchten hat.
Zitat von Begonie:Daher meinte ich, er soll das ansprechen und auch deutlich machen, dass ihm das weh tut. Aber ihr eben auch signalisieren, dass er nicht gewillt ist, weiterhin den Schw. anz einzuziehen und sich zu trollen wenn sie mit ausweichenden Phrasen daher kommt.
Sie muss lernen dass er ernst genommen werden will und dass es ein weiter wie bisher mit dem gewohnten Oben und Unten nicht geben kann.
Zitat von 55-57:Unter Umständen kann ich mit der Affäre leben, aber nicht mehr mit der Ungewissheit.
Zitat von MissLilly:Bitte entschuldigt wenn ich das Brainstorming hier unterbreche, aber habt ihr euch schon mal das Profil des TE hier genauer angeschaut bzw. ...
SchlittenEngel
Zitat von WillyWichtig:Ähm…. interessiert AN Affären
Zitat von paulaner:Ja, sehe ich auch als einzige Möglichkeit an. Also seinen Standpunkt klar und deutlich vertreten. Trotzdem bleibt das Problem der Konsequenzen. Selbst wenn sie auf solche Gespräche eingeht, kann sie ja trotzdem, wenn sie merkt es ändert sich aber von seiner Seite nichts, genauso weitermachen. In der Beziehung als ...
Begonie
Zitat von Timatoo:Ich bin neugierig, was Ihr für Tipps habt. Und ich nehme auch Kritik an.
Vielen Dank
Zitat von Begonie:Tatsächlich? Daher äußerst Du Dich hier nicht mehr dazu.
Zitat von paulaner:Seit 21.10. nicht mehr online
Zitat von MissLilly:Hier mal ein Auszug aus dem prall gefüllten Profil des TE: