Gast2000
- 2004
- 7881
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:Du denkst übrigens schon seit 6/7 Wochen drüber nach. Von übers Knie brechen kann man da wohl nicht mehr reden... Bei der Vorbereitung denke ich gerade an ein Schachspiel. Du kannst einige Eröffnungen im Kopf haben, aber bereits nach wenigen Zügen wird das Spiel so vielfältig, dass man sie unmöglich ...
Zitat von Gast2000:So sehe ich das auch. Für ein solches Gespräch ist es wichtig, sich alle Punkte und deren Reihenfolge zu notieren, den Gesprächseinstieg zu formulieren und gut merkbare Stichpunkten für die Gesprächssteuerung sich einzuprägen. Dazu gehört auch, und in Form von Stichpunkten sich auf mögliche Antworten von ihr ...
Zitat von unbel Leberwurst:Mit Verlaub, aber das klingt wie ein Geschäftsgespräch, bei dem ich mir einen bestimmten Abschluss erwarte.
Zitat von Wurstmopped:dass er es verschlimmbessert und er die EF verliert.
Daher hadert er und durchdenkt es immer und immer wieder....
Zitat von unbel Leberwurst:Mit Verlaub, aber das klingt wie ein Geschäftsgespräch, bei dem ich mir einen bestimmten Abschluss erwarte.
Zitat von ElGatoRojo:Solange er das Scheitern seiner Ehe unbedingt vermeiden
Zitat von darkenrahl:Das sollte doch der Sinn eines solchen Gespräches sein, endlich zu wissen woran man ist. Warum sonst macht man ein solches
Zitat von unbel Leberwurst:Wieso reden hier eigentlich so viele von Scheitern und damit Trennung? Der TE will sich nicht trennen und unterstelle das auch mal bei der Frau... ...
Zitat von unbel Leberwurst:Wieso reden hier eigentlich so viele von Scheitern und damit Trennung? Der TE will sich nicht trennen und unterstelle das auch mal bei der Frau...
Zitat von Wurstmopped:Was befürchtet er? Das die EF alles abstreitet und ihn doof auflaufen lässt?
Ja was macht er dann? Das fragt er sich auch, was dann....
Zitat von unbel Leberwurst:Und wenn sie dicht macht und damit durchkommt, hat er sich zum zahnlosen Tiger gemacht, obwohl er sie ja nicht mal beissen will...
Die befürchtete Folge ist ein zumindest unbewusster Respektverlust bei ihr.
Zitat von Timatoo:Ganz ehrlich: Ich ging mein Leben lang davon aus, dass ich derjenige sein würde, der bei einer Gelegenheit, aus welchem Grund auch immer, fremd gehen würde. Nun war es wieder Erwarten meine Frau . Zu blöd.
Zitat von darkenrahl:Es muss ja auch nicht eine Trennung geben, aber... man sollte offen über das ganze reden und wenn beide es so wollen wie es gerade ist, dann könnte man doch die Ehe öffnen, was spricht dagegen?