908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau das. Aber das hat ja vorerst nichts mit einer Trennung zu tun, sondern nur mit weiterem Respektverlust der Frau.

Will er das denn?
Was wäre die Alternative?
Was hält ihn davon ab? Die Angst als Bettvorleger zu landen oder die Einsicht, dass er dann konsequent handeln müsste, ergo Verlustangst.

16.11.2022 09:47 • #226

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Will er das denn?

Dazu fällt mir nur das Zitat Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass ein.

Er will keinen Streit.
Er will keine Trennung.
Er will, dass sie in Zukunft nicht mehr fremdgeht.
Er will, dass sie weiter so nett ist, wie in den letzten Wochen.

Also macht er nichts, weil seine aktuelle Wahrnehmung im sagt/sagen will, dass sie nicht fremdgeht (aufmerksamer, Absage W-Feier). Alle Punkte werden erfüllt, ohne dass er tätig werden muss.

16.11.2022 10:02 • x 3 #227

A

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3

Wurstmopped
Dazu fällt mir nur das Zitat Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass ein. Er will keinen Streit. Er will keine Trennung. Er will, ...

Ja dann ist doch alles Tutti, bleibt das unbeftiedete Ego

16.11.2022 10:14 • #228

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Ja dann ist doch alles Tutti, bleibt das unbeftiedete Ego

Jep, seine eigentliche Frage, Wie komme ich damit klar, ist damit freilich noch nicht zufriedenstellend beantwortet.

16.11.2022 10:26 • x 1 #229

ElGatoRojo
Wie komme ich damit klar,

Gibt verschiedene Taktiken. Momentan ja wohl die, die Augen ganz fest zu zu machen.

16.11.2022 10:27 • x 1 #230

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt verschiedene Taktiken. Momentan ja wohl die, die Augen ganz fest zu zu machen.

Wenn er damit klarkommt, sprich gut schlafen kann, Vitalwerte wie sonst sind, kann man das ja auch so machen.

16.11.2022 10:56 • x 3 #231

Wurstmopped
Jep, seine eigentliche Frage, Wie komme ich damit klar, ist damit freilich noch nicht zufriedenstellend beantwortet.

Er will es doch ansprechen?
Er hat sich doch einen Plan zurecht gelegt?

16.11.2022 10:59 • #232

Heike1307
Wenn er damit klarkommt, sprich gut schlafen kann, Vitalwerte wie sonst sind, kann man das ja auch so machen.

So sehe ich das auch.

16.11.2022 10:59 • x 1 #233

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:

Na dann wäre er ja nicht hier gelandet.
Er hadert und hat wohl eher Angst, dass er es verschlimmbessert?
Er mit der Dynamik die er ggf in Gang setzt noch schlechter umgehen kann.
Er kennt seine EF sehr, sehr gut, wenn er der Meinung ist, das war einmalig und wird nie wieder vorkommen...OK.
Und wenn sich sein Ego meldet, muss er es halt hin und wieder befrieden.

16.11.2022 11:02 • x 1 #234

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Er will es doch ansprechen?

Aaaaber nicht vor Weihnachten.

16.11.2022 11:04 • x 1 #235

meineMeinung
Zitat von ElGatoRojo:
Momentan ja wohl die, die Augen ganz fest zu zu machen.

Wenn die Augen zu sind, sehe ich nichts.
Was ich nicht sehe ist auch nicht passiert !?!?!?!?!?!?
Ergo betrifft es mich auch nicht .... oder?

16.11.2022 11:16 • x 2 #236

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Er will es doch ansprechen? Er hat sich doch einen Plan zurecht gelegt?

Will er das wirklich?
Die Schwarmintelligenz hier rät ihm dazu, aber überzeugt ist er davon meiner Meinung nach nicht.
Und da des Teufels liebstes Möbelstück die lange Bank ist, wird er immer wieder einen Grund finden, warum er es gerade nicht ansprechen kann.

Von seinem ersten Beitrag an nimmt er hier seine Frau in Schutz, gönnt ihr ja fast ihre kleine Auszeit.
Aber dann soll er sich doch wirklich freuen, dass sie es mal 3 Tage im Jahr krachen lässt und hier nicht jammern.

Es gibt ja sogar nicht wenige Männer, die sich bei dem Gedanken erregen, wenn es die Frau mit einem anderen tut, aber gleichzeitig eifersüchtig sind. Also auch sehr ambivalent reagieren.

16.11.2022 11:35 • x 2 #237

DieSeherin
Die Schwarmintelligenz hier rät ihm dazu, aber überzeugt ist er davon meiner Meinung nach nicht.

nun, ich bin die fraktion sprich-es.nicht-an-wenn-du-mit-den-folgen-nicht-umgehen-kannst!

insgesamt betont @Timatoo ja die ganze zeit, dass die ehe toll ist, sie sich super verstehen, der S. großartig ist und alles passt - bis auf dass er etwas weiß, was er eigentlich nicht wissen wollte!

ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich an seiner stelle täte! ich würde wahrscheinlich genau in mich hineinhorchen, was diese einmal-im-jahr-affäre in mir macht und überlegen, was alles passieren würde, wenn ich meinen mann mit meinem wissen konfrontieren würde (ich unterstelle jetzt mal, dass da wirklich was passiert ist)!? tja... schwierig!

16.11.2022 11:51 • x 2 #238

D
Vielleicht hat sie ja die Affäre weil er so unentschlossen ist.

Wenn er im Alltag genauso ist , meine Güte. Und wer weiß ob die Affäre einmalige Sache ohne Gefühle ist .

16.11.2022 11:58 • x 2 #239

B
Der Te muss sich fragen ob dieses Wissen ihn nicht auf Dauer krank machen wird. Es ist bekannt,dass dieses in sich hinein fressen psychosomatische Beschwerden nach sich ziehen kann.

16.11.2022 12:02 • x 5 #240

A

x 4