908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

D
Zitat von Timatoo:
Die letzte Frage ist die Frage aller Fragen. - ich weiß es einfach nicht. -

Das merkt man …..

16.11.2022 01:38 • x 1 #211

Lebensfreude
gibt ja so ne Zauberfrage:
wenn du es wüßtest, was würdest du dann tun?

16.11.2022 01:40 • x 3 #212

A

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3

D
Es ist doch einfach : dich stört es nicht - es gibt kein Problem.

Dich stört es : ansprechen, aber dann auch Konsequenzen ziehen.

Mittelweg gibt es nicht

16.11.2022 03:05 • x 5 #213

Sentimentalo
Zitat von Timatoo:

Hallo @Timatoo, bitte keine Gedanken über ungelegte Eier machen!

Du musst im Vorhinein nicht auf alle möglichen Reaktionen deiner Frau eine Antwort parat haben. Und auch hier im Forum gibt es keine Siegerehrung für den tollsten Schlachtplan!

Bedenke bei dem Ergebnis eures Gesprächs: es sind zunächst mal nur Worte, die an der Wirklichkeit, den Tag geprüft werden müssen.

Wann soll das Gespräch stattfinden?

Hast du beruflich alles gut im Griff? Wie verhalten sich eure Kinder?

Ich drücke weiter die Daumen!

16.11.2022 06:52 • x 4 #214

T
@Sentimentalo
Zitat:
Wann soll das Gespräch stattfinden?
Hast du beruflich alles gut im Griff? Wie verhalten sich eure Kinder?

Beruflich habe ich alles im Griff.
Finanziell sind wir solide aufgestellt. Meine Frau und ich arbeiten beide, wir werden unabhängig voneinander genug Rente bekommen. Aber das sind Themen, die sich bei einer Trennung stellen würden. Dazu soll es nicht kommen.
Wie verhalten sich die Kinder? Natürlich normal. Nicht einmal meine Frau weiß davon, dass ich es weiß. Auch meine Frau verhält sich normal.
Von außen betrachtet sieht und merkt niemand, dass ich es weiß und wie es mir damit geht. OK, natürlich es gibt Menschen, mit denen ich darüber gesprochen habe

Wann soll das Gespräch stattfinden? Ganz klar, nicht vor Weihnachten!

16.11.2022 07:45 • x 1 #215

unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:

Also wahrscheinlich gar nicht, weil die Stimmung dann so toll ist.
Oder dann die Oma Geburtstag hat oder der Hamster einen Schnupfen.
Irgendeinen Grund wirst Du schon finden, es nicht zu tun.

Dann sei doch wenigstens ehrlich zu Dir, dass Du es gar nicht willst.
Konsequenzen willst Du eh nicht.
Dann ist es in der Tat besser, dass sie nicht weiss, dass Du es weisst und sollte das auch nie erfahren.

16.11.2022 07:55 • x 6 #216

Wurstmopped
Zitat von Timatoo:

Und wie feiert sich dann so ein Familienfest wenn man im Hinterkopf mit dem Problem beschäftigt ist, hört sich gruselig an.

16.11.2022 08:21 • x 2 #217

Wurstmopped
Lieber TE,
Letztendlich liest Du dich für mich so, sorry ich mag mich natürlich irren, deine Ehe ist ok, es läuft gut, du fühlst dich geliebt, S. passt und ihr seit ein eingespieltes Team.
Trennung käme für Dich nicht in Frage, also du hast jetzt nicht das größte Bestreben dein Leben verändern zu wollen.
Da gab es dann diese Affäre, sehr wahrscheinlich und eigentlich ist es dein Ego was verletzt ist und was nach Aufklärung schreit, vielleicht ist es auch Rache oder die Möglichkeit wieder Augenhöhe zu erlangen.
Aber so richtig willst Du nicht in den Konflikt gehen, weil eigentlich läuft es ganz gut und deine Verlustangst ist noch größer als das verletzte Ego.
Vielleicht machst Du ne Therapie und die Verlustangst zu bändigen und befriedest dein Ego? Wenn das auf deiner Sicht nicht nötig ist, dann los, gehe in den Konflikt und lege die Tatsachen, die Wahrheit (davon ausgehend deine Vermutung entspricht den Tatsachen) auf den Tisch und kläre es auf.
Wie gesagt, dass ist meine rein subjektive Sicht, muss natürlich nicht passen.

16.11.2022 08:34 • x 1 #218

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Aber so richtig willst Du nicht in den Konflikt gehen, weil eigentlich läuft es ganz gut und deine Verlustangst ist noch größer als das verletzte Ego.

Ich glaube gar nicht, dass es um wirkliche Verlustangst geht.
Wenn er sie konfrontiert, setzt er sich damit ja selber unter eine Art Zugzwang.

Das Signal an die Frau wäre doch: Oh, er hat mich erwischt, aber es passiert genau gar nichts. Also lulle ich ihn mal ein bisschen ein und mach dann weiter.

16.11.2022 08:52 • x 2 #219

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn er sie konfrontiert, setzt er sich damit ja selber unter eine Art Zugzwang.

Das ist insofern richtig, da er danach wahrscheinlich eine wie auch immer geartete Entscheidung treffen muss.
Bewegt sich die Ehefrau nicht, dann ist eine Trennung möglich, dass will er vermeiden.

16.11.2022 08:56 • x 1 #220

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Bewegt sich die Ehefrau nicht, dann ist eine Trennung möglich,

Warum glaubst Du das?

16.11.2022 09:05 • #221

Wurstmopped
Warum glaubst Du das?

Weil er ansonsten das Fass schon aufgemacht hätte, was hindert ihn wenn er eh auf Gedeih oder Verderb in der Beziehung bleiben wollte?

16.11.2022 09:06 • x 1 #222

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Weil er ansonsten das Fass schon aufgemacht hätte, was hindert ihn wenn er eh auf Gedeih oder Verderb in der Beziehung bleiben wollte?

Die Logik versteh ich jetzt nicht...

16.11.2022 09:15 • #223

Wurstmopped
Die Logik versteh ich jetzt nicht...

Er hat Angst vor den Konsequenzen seines Handelns?
Zitat von Timatoo:

Warum ein Fass aufmachen, wenn ich nicht bereit bin die Konsequenzen zu ziehen oder anders gesagt, wenn ich es aufmache, dann lande ich als Bettvorleger wenn ich, wenn nötig, keine Konsequenzen ziehe.
Wenn er eh in der Beziehung bleibt, egal was die Ehefrau tut und macht, was hindert ihn?

16.11.2022 09:16 • x 2 #224

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
wenn ich es aufmache, dann lande ich als Bettvorleger wenn ich, wenn nötig, keine Konsequenzen ziehe.

Genau das.
Aber das hat ja vorerst nichts mit einer Trennung zu tun, sondern nur mit weiterem Respektverlust der Frau.

16.11.2022 09:40 • #225

A

x 4