DieSeherin
- 14797
- 25227
Zitat von Timatoo:z.B. 1973 Avanti, Avanti mit Jack Lemmon. Der Film ist super.
Butterblume63
Zitat von DieSeherin:den meine ich zwar nicht aber mir fällt der titel gerade nicht ein.
Zitat von Butterblume63:Salz auf unserer Haut
Butterblume63
Zitat von DieSeherin:oh nein, weil sie hat ja ihren bretonen von herzen geliebt und er sie auch... das ging weit über eine affäre hinaus (boah, was habe ich das buch ...
Zitat von aequum:So wie Du schreibst handelt es sich bei Dir doch ausschließlich nur um ANGST vor der Konfrontation mit Deiner Frau.
Timatoo
Timatoo
Zitat von Timatoo:Ein Gespräch zum Thema Seitensprung würde von ihr gnadenlos abgeblockt werden. Sie würde schweigen, sie würde ggf. Ausreden suchen, sie würde Gegenfragen stellen. Aber: Gestehe nie, niemals, nicht einmal, wenn es Beweise gibt. So lebt sie. Ganz tiefe Gefühle bleiben verborgen.
Timatoo
Zitat von Timatoo:Ich kann heute sagen, dass durch den Seitensprung unsere Ehe in den letzten 2 Monaten besser geworden ist.
Zitat:Unser Verhältnis ist besser geworden, ihr Verhalten mir gegenüber ist sehr viel besser geworden.
Zitat von Timatoo:Wenn sie mich nicht lieben würde, müsste sie sich die Mühe nicht geben.
Zitat von Timatoo:In diesem Thread wird immer so viel auf die negativen Seiten geschaut. Natürlich geht es um das Fremdgehen. Aber es ist doch viel mehr da. So viele Gemeinsamkeiten, so viel Übereinstimmung in vielen Dingen, so viel Freude und schöne Zeit, die man miteinander verbracht hat.
Und jeder Mensch macht Fehler, jeder Mensch hat Bedürfnisse. Auch ich habe mich mal in jemand anderen verliebt obwohl ich schon mit meiner Frau zusammen war. Ich habe darauf verzichtet es zu intensivieren. Aber ich war verliebt und trotzdem mit meiner Frau (damals Freundin) zusammen. Und ich habe meine Jetzt-Frau trotzdem geliebt.
Zitat von Timatoo:Meine Frau ist sehr in sich gekehrt wenn es um Gefühle geht. Sie hatte vor 11 Jahren Brustkrebs mit dem vollen Programm: Chemo, Amputation, Wiederaufbau der Brust und vor allem Angst Angst Angst.
Sie hat damals nicht mit mir über ihre Ängste und Sorgen gesprochen und die waren lebensbedrohlich. Sie hat auch mit niemand anderem über ihre Ängste gesprochen, sie hat keine Psychotherapie gemacht. Sie hat geschwiegen und alles in sich hineingefressen, manchmal für sich alleine geweint. Sie hat alles mit sich allein ausgehandelt.
Jetzt, 11 Jahre nach der Erkrankung hat sie das erste Mal mit mir über ihre Gefühle damals geredet.
Zitat von Timatoo:Ein Gespräch zum Thema Seitensprung würde von ihr gnadenlos abgeblockt werden. Sie würde schweigen, sie würde ggf. Ausreden suchen, sie würde Gegenfragen stellen. Aber: Gestehe nie, niemals, nicht einmal, wenn es Beweise gibt. So lebt sie. Ganz tiefe Gefühle bleiben verborgen.
Ich könnte auch mit einem Stein reden.
Zitat von Timatoo:Ich weiß, dass sie mich liebt. Das habe ich zwischenzeitlich ja auch angezweifelt aber darüber konnte ich mit ihr reden.
Zitat von Timatoo:. Ich kann heute sagen, dass durch den Seitensprung unsere Ehe in den letzten 2 Monaten besser geworden ist. Ich habe mir weniger gefallen lassen und mit ihr über all die Dinge, die in den letzten Jahren nicht gut liefen gesprochen. Unser Verhältnis ist besser geworden, ihr Verhalten mir gegenüber ist sehr viel besser geworden.
Wenn sie mich nicht lieben würde, müsste sie sich die Mühe nicht geben.
Zitat von Timatoo:Die meisten würden unter diesen Umständen nicht mit ihr leben können. Ich wusste schon zu Schulzeiten auf was ich mich da einlasse.
Es sind schon wieder so viele negative Aspekte in diesem Text, das färbt natürlich. Hier ist kein Platz darüber zu schreiben, was man alles Schönes erlebt hat, wie viel Freude man hatte und noch haben wird. Natürlich hat meine Frau mich verletzt (abgesehen von dem Seitensprung) und auch ich habe sie bestimmt auch mal verletzt. Das passiert, geschieht im allgemeinen nicht absichtlich. Darüber kann man reden, da kann man sich vertragen.
Unendlich viele schöne Momente hat es gegeben, die hier nicht aufgezählt wurden, viele schöne Tage, die wir gelebt haben machen es wert, nach einer Lösung zu suchen, bei der ich nicht mit meiner Frau reden muss, einfach weil es nicht geht.
Aber Angst ist ganz sicher nicht der Grund. Es ist Verständnis für die andere Person und ihre Macken.
Dark_Cloud
Zitat von Dark_Cloud:Du kommst ja eh damit klar und sie hat den Stress des verheimlichen nicht