908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

Unhinged
Zitat von unbel Leberwurst:
Gleichzeitig ist das aber ausdrücklich kein Freifahrtschein.

Ja, das finde ich eine sehr wohlüberlegte Vereinbarun. Man kann für sich oder den anderen nicht die Hand ins Feuer halten. Deinen letzten Satz finde ich sehr wichtig.

Ich möchte einen Fehltritt aber auch aus dem Grund nicht wissen wollen, weil ich nicht der Eimer für das schlechte Gewissen und Bewältigungsgehilfin sein möchte.

11.11.2022 12:32 • #151

Unhinged
Zitat von meineMeinung:
dann ist das doch ein Freibrief zum Fremdgehen.

Ich bezog mich auf die von Timatoo genannten Gründe für das Fremdgehen. So aus dem Zusammenhang gerissen liest es sich natürlich anders und könnte man das anders verstehen.

11.11.2022 12:33 • #152

A

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Gilt dies nur für einen One's oder auch für eine Affäre die rein S. bedingt ist?

Längere Affären sind davon eigentlich nicht abgedeckt.
Eher für ONS, wenn sie mal auf Mädelswochenende ist oder ich mit meinen Jungs unterwegs.

11.11.2022 12:37 • x 1 #153

B
Längere Affären sind davon eigentlich nicht abgedeckt. Eher für ONS, wenn sie mal auf Mädelswochenende ist oder ich mit meinen Jungs unterwegs. ...

Vereinbarungen finde ich immer gut! Nur beim Te sehe ich ein sich selbst Schönreden der Situation. Ich sehe da auf Dauer einen immer mehr wachsenden Leidensdruck. Spätestens,wenn seine Frau wieder verreist.
Das gute ist,dass getroffene Entscheidungen nicht in Stein gemeißelt sind und diese jederzeit geändert werden kann.

11.11.2022 12:43 • x 1 #154

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
und ich glaube tatsächlich, dass der weg von @Timatoo gut funktionieren kann, wenn er nicht verdrängt, sondern ganz bewusst entscheidet, dass er dieses einmal im jahr tolerieren kann und es nicht immer wieder aufploppen wird.

Ja, aber er ist nun drüber gestolpert und kann das nicht aus seinem Gedächtnis streichen.
Der Elefant ist jetzt im Raum...

Frage mich trotzdem, ob es nicht allen Beteiligten auf Dauer besser ginge, wenn er einfach mitteilt, dass er es weiss, ohne danach ein Fass aufzumachen.

Ich finde die Einstellung von ihm gut und tolerant und tatsächlich ist der Schritt zu einer offiziellen Öffnung gar nicht mehr so gross...

11.11.2022 12:46 • x 1 #155

B
Der Weg vom Te ist meiner Meinung viel zu kurz gedacht.
Denn so nebenbei sollten seine Frau und deren Liebhaber mit in das Leben einfließen. Denn Liebhaber wie Ehefrau sind nicht verpflichtet sich seinen Überlegungen unterzuordnen.

11.11.2022 12:57 • #156

paulaner
Frage mich trotzdem, ob es nicht allen Beteiligten auf Dauer besser ginge, wenn er einfach mitteilt, dass er es weiss, ohne danach ein Fass aufzumachen.

Ja, das wäre wohl für beide der beste Weg.

11.11.2022 13:05 • x 1 #157

paulaner
Ich habe mit meiner Frau die Vereinbarung, dass wir es uns nicht sagen, wenn doch mal ein Fehltritt passiert.
Das wäre für uns nach so vielen Jahren kein Trennungsgrund und nur unnötiges Theater.
Gleichzeitig ist das aber ausdrücklich kein Freifahrtschein.

Also für mich wäre solch eine Abmachung ein zweischneidiges Schwert.
Weil es letztendlich ja doch ein Freifahrtschein ist.
Mein Partner sagt ja, dass ich ruhig (mal) fremdgehen kann, wenn ich es erfolgreich verheimliche.
Hm...

11.11.2022 13:47 • x 2 #158

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Also für mich wäre solch eine Abmachung ein zweischneidiges Schwert.
Weil es letztendlich ja doch ein Freifahrtschein ist.

das kommt doch auf die beteiligten an, deren alter, die lebensumstände... bei zwei mitzwanzigern, die ständig alleine party machen und noch nicht lange zusammen sind, ist das vielleicht was anderes, als wenn ein alteingesessenes paar um die sechzig das ausmacht

11.11.2022 13:49 • x 1 #159

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Also für mich wäre solch eine Abmachung ein zweischneidiges Schwert. Weil es letztendlich ja doch ein Freifahrtschein ist. Mein Partner sagt ja, dass ich ruhig (mal) fremdgehen kann, wenn ich es erfolgreich verheimliche. Hm...

Du meinst, dass es das Gewissen erleichtert?
Also ich habe diesen Freifahrtschein noch nicht in Anspruch genommen und kann das so nicht bestätigen...

11.11.2022 13:53 • #160

paulaner
Zitat von DieSeherin:
das kommt doch auf die beteiligten an, deren alter, die lebensumstände... bei zwei mitzwanzigern, die ständig alleine party machen und noch nicht lange zusammen sind, ist das vielleicht was anderes, als wenn ein alteingesessenes paar um die sechzig das ausmacht

Naja, da ist ja lediglich die Wahrscheinlichkeit eines Fehltritts höher. Weil vielleicht weniger Gelegenheiten.
Ansonsten sehe ich da keinen großen Unterschied.
Also, wie gesagt, für mich wäre eine derartige Abmachung nichts.

11.11.2022 13:55 • x 3 #161

DieSeherin
Du meinst, dass es das Gewissen erleichtert?
Also ich habe diesen Freifahrtschein noch nicht in Anspruch genommen und kann das so nicht bestätigen...

mir ist auch bisher noch keine versuchung über den weg gelaufen und ich glaube auch nicht, dass die versuchung durch unsere abmachung größer wäre.

11.11.2022 14:07 • #162

T
@DieSeherin
Zitat:
und deine frau merkt gar nichts von deiner inneren zerrissenheit, oder ploppt das nur hin und wieder auf?

Sie hat anscheinend keinen Schimmer. Anfangs hat sie es evtl. auf berufliche Erschöpfung geschoben. Inzwischen geht es mir besser. Da ist nichts mehr zu merken.
Allerdings bin ich auch der feinfühligere von uns beiden. Sonst hätte ich den Seitensprung ja gar nicht mitbekommen.
ACHTUNG: Jetzt klingt es schon wieder so, als sei sie gefühllos. Das ist nicht der Fall! Ich bemerke Dinge eindfach schneller als sie.

11.11.2022 14:34 • #163

T
@DieSeherin
Zitat:
es gibt einen film aus den 50ern/60ern, der davon handelt, dass sich ein verheirateter mann und eine verheiratete frau jedes jahr einmal treffen um die heimliche affäre zu führen. sie genießen diese paar tage einfach nur, erwarten nicht mehr, haben ansonsten keinen kontakt... und lieben ihre echten partner. allerdings wissen die auch nichts von dieser auszeit...

z.B. 1973 Avanti, Avanti mit Jack Lemmon. Der Film ist super.

11.11.2022 14:37 • #164

aequum
@Timatoo
So wie Du schreibst handelt es sich bei Dir doch ausschließlich nur um ANGST vor der Konfrontation mit Deiner Frau.

11.11.2022 14:38 • x 4 #165

A

x 4