unbel-Leberwurs.
- 16734
- 1
- 24927
Zitat von Timatoo:Aber ich weiß nicht, wie und ob ich damit klarkomme, dass sie einen Lover hat. Ich würde es gerne einfach akzeptieren zumal sich meine Frau mir gegenüber anständig verhält. Wenn ich das alles nicht wüsste, würde ich ein tolles Leben mit meiner Frau führen und jetzt muss ich sehen, wie ich mich mit dem Wissen arrangiere.
Zitat von Timatoo:Ich würde gerne reden. Sie blockt solche Gespräche ab. Und sie ist mir argumentativ überlegen.
Timatoo
Zitat von paulaner:Versuch dich vorzubereiten auf so ein Gespräch. Also in Gedanken durchgehen, was sie sagen könnte und wie du dann darauf reagieren könntest. Beispiel: sehe ich aus wie eine Fremdgeherin? Das hat meine Frage nicht beantwortet. Usw.
Zitat von Timatoo:Dann ist es besser das Thema Affäre nicht in die Partnerschaft zu bringen und die Situation zu belassen. Ich würde nichts gewinnen, die Ungewissheit und das Misstrauen bleiben bestehen.
SchlittenEngel
Zitat von Timatoo:Mein Ziel ist, die Ehe zu erhalten und nicht zu belasten.
Iunderstand
Zitat von Timatoo:Den Typen kann sie an max. 3-4 Tagen im Jahr treffen, wenn sie in der anderen Stadt arbeitet.
Mit mir ist sie dann die restlichen 362 Tage des Jahres zusammen.
Zitat von Timatoo:Mein Ziel ist, die Ehe zu erhalten und nicht zu belasten.
Timatoo
Timatoo
Timatoo
Yoda563
Zitat von Timatoo:Vor 4 Jahren ist meine Frau auf einer Weihnachtsfeier der Firma in der sie arbeitet fremd gegangen (und die Affäre besteht noch).
Zitat von Timatoo:So ganz toll fandest du diese Ungewissheit ja nicht, ansonsten hättest du nicht all die Jahre nach Beweisen zumindest unterbewusst Ausschau gehalten.Jetzt habe ich im vergangenen Monat einen Beweis gefunden.
Zitat von Timatoo:Ja. Warum tust du das nicht? Für mich wäre das bei aller Verletztheit eine absolut gangbare Konsequenz.Was ist jetzt schlimm, ich könnte ja einfach Schluss machen oder sie zur Rede stellen.
Zitat von Timatoo:Nö. Du musst gar nichts.Im Moment sehe ich nur, dass ich die Situation akzeptieren muss, wie sie ist. Den Typen kann sie an max. 3-4 Tagen
Zitat von Timatoo:Indem.du still und heimlich erduldest, werden sich die Verletzungen nicht bessern, auch wenn du sie verdrängst. Irgendwann wird das alles aus dir raussplatzen und das wird schlimm werden.Und ich nehme auch Kritik an.
Zitat von Timatoo:Wenn dem so ist, warum fiel dir dann der Schnipsel ins Auge und die Reaktion deiner Frau beim gemeinsamen Gespräch war noch für dich präsent. Für mich redest du dir gerade sehr viel schön.Ich suche nicht nach Beweisen, dass sie fremdgegangen ist sondern nach Erklärungen für mögliche Fehlinterpretationen meinerseits.
Ich bin meiner Frau nicht böse!
Zitat von Timatoo:Mein Ziel ist, die Ehe zu erhalten und nicht zu belasten
Zitat von Timatoo:Es wäre mein Wunsch, dass die Affäre beendet ist.
Zitat von Timatoo:Und so bescheuert es klingt: ja, ich will mein Frauchen nicht verlieren. Allerdings will das Frauchen auch mich behalten. Trotzdem gibt es offenbar etwas, was auch der treueste Hund nicht bieten kann.
Zitat von Unhinged:Für mich redest du dir gerade sehr viel schön.
Begonie