ElGatoRojo
- 16421
- 1
- 36921
Zitat von Timatoo:@DieSeherin Vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist hier manchmal schwierig zu erklären, aber wir führen seit über 40 Jahren eine gute, und vor allem partnerschaftliche Beziehung. Und nun ist ein Störfaktor aufgetreten, vermutlich ein Kollege oder Freelancer der Firma in der sie arbeitet. Immerhin in einer ...
Timatoo
Butterblume63
Zitat von Timatoo:Die Erkenntnis, dass wahnsinnig viel fremd gegangen wird. Viel mehr als man sich vorstellen kann.
Zitat von Timatoo:Was, wenn es rauskommt?
Schluss machen? Oder an der Partnerschaft arbeiten? Ich habe mich für die Arbeit entschieden.
Zitat von Timatoo:dass unsere Ehe im Freundeskreis als besonders gut angesehen wird.
Zitat von Timatoo:weiß ich, dass man sich in jemanden verlieben kann ohne dass dadurch die Gefühle zum Partner geschmälert werden.
Zitat von Timatoo:Das macht aber mehr kaputt als wenn ich verdränge und mich ärgere, dass ich etwas herausgefunden habe.
Zitat von Timatoo:Für die letzten Sätze werde ich hier verdammt,
Zitat von Timatoo:Ich möchte hier betonen: Wenn ich nicht über den Seitensprung gestolpert wäre und dann nicht spioniert hätte, wüsste ich nichts davon.
Zitat von Timatoo:Es ist Urlaub von der Ehe, der Ballermann der braven Ehefrau.
Zitat von paulaner:Aber ich glaube einfach nicht, dass dein Weg halbwegs erfolgsversprechend ist.
Die Büchse der Pandora ist auf. Und auch du wirst sie nie mehr ganz schließen
Unglück112233
Zitat von Timatoo:Was macht man, wenn es zu dem Fall gekommen ist? Alle Ratgeber sagen dem Fremdgeher, dass er es geheim halten soll um nicht den Partner zu verletzen. Zumindest diesen Ratgebern folgt meine Frau.
Was, wenn es rauskommt?
Schluss machen? Oder an der Partnerschaft arbeiten?
Zitat von paulaner:Hätte, wüsste, wäre...nun weißt du es aber. Und genau das macht den Unterschied in deiner Psyche.
Zitat von Unhinged:Deshalb möchte ich z.B. es nicht wissen, wenn mein Partner es nur aus den von dir @Timatoo angeführten Gründen tut. Vielleicht ist das feige, mag sein. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Zitat von Unhinged:Deshalb möchte ich z.B. es nicht wissen, wenn mein Partner es nur aus den von dir angeführten Gründen tut.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich habe mit meiner Frau die Vereinbarung, dass wir es uns nicht sagen, wenn doch mal ein Fehltritt passiert.
Das wäre für uns nach so vielen Jahren kein Trennungsgrund und nur unnötiges Theater.
Gleichzeitig ist das aber ausdrücklich kein Freifahrtschein.
Butterblume63
Zitat von unbel Leberwurst:Ich habe mit meiner Frau die Vereinbarung, dass wir es uns nicht sagen, wenn doch mal ein Fehltritt passiert. Das wäre für uns nach so vielen ...