Timatoo
- 59
- 1
- 93
Timatoo
Timatoo
Timatoo
LastHope
Zitat von Timatoo:Bitte seht, dass man in 40 Jahren Partnerschaft viel Freude und auch einiges an Leid gemeinsam durchgestanden hat. Meine Frau hatte Krebs mit Amputation und Wiederaufbau der Brust, wir haben 2 Töchter groß gezogen und wir sind beide berufstätig.
Sie hat mich verletzt. Ja, aber ich weiß nicht, wie oft ich sie verletzt habe ohne es zu merken. Im Moment sehe ich uns am Ende einer Krise auch wenn es viel aufzuarbeiten gibt. Die Forumsbeiträge von Euch allen haben mir sehr geholfen!
Die Krise ist nicht beendet aber es geht bergauf.
Zitat von Timatoo:Für alle die verständlicherweise fragen, ob ich die Affäre angesprochen habe: Nein, immer noch nicht. Vielleicht werde ich es tun, vielleicht auch nicht. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab.
BernhardQXY
Zitat von aequum:ist es meiner Meinung schon erforderlich, dass Du die Affäre zumindest ansprichst und es mit ihr klärst, ob sie diese beendet oder weiter führen will.
Zitat von Timatoo:Trotzdem muss ich meine Frau hier in Schutz nehmen, da ich vermeiden möchte, dass ein allzu falsches Bild von ihr entsteht
Ja,sie war sicher weniger empathisch als ich doch sie hat die Probleme erkannt und arbeitet sehr aktiv an der Wiederbelebung unserer Beziehung. Es ist eben nicht nur eine Frauchen-Hündchen-Beziehung sondern eine Partnerschaft.
So zeigt sich auch die Richtung, wie ich meine Eingangsfrage wie komme ich mit dem Seitensprung klar für mich beantworten kann: Durch ihr klares Bekenntnis zu mir, zu uns!
BernhardQXY
Zitat von Timatoo:manche Menschen können Fehler erkennen aber nicht zugeben. Zu diesen Menschen gehört meine Frau. Möglicherweise hat sie den Fehler erkannt und die Affäre beendet. Das würde sie mir auch selbst ausmachen. Aber sie könnte es mir nie gestehen. Das ist nicht immer leicht für mich, aber sie hat es bestimmt auch nicht immer leicht mit mir.
Bitte seht, dass man in 40 Jahren Partnerschaft viel Freude und auch einiges an Leid gemeinsam durchgestanden hat.
Timatoo
Zitat von Timatoo:Aber wenn mir so etwas passieren sollte, dann weiß ich, dass mein schlechtes Gewissen nicht so groß sein muss. Dann werde auch ich vielleicht mal den Moment genießen statt ihn von vornherein abzublocken. Auch das gibt mir etwas Ruhe, vielleicht sogar etwas Genugtuung im Herzen.