Hallo an alle,
vor kurzem habe ich rausgefunden das meine Frau fremdgeht.
Aber dafür muß ich ein wenig ausholen. Ich bin 44 meine Frau 43 und wir sind 21 Jahre verheiratet und haben keine Kinder. Finanziell geht es uns gut. Wir sind beide berufstätig. Ich habe einen flexiblen Job bei dem auch früh Zuhause bin. Es gab Höhen und Tiefen (15 Jahre her) in unserer Beziehung. Allerdings dachte ich in den letzten 10 Jahren das meine Frau zufrieden wäre. Ich bin sehr fleissig zu Hause, koche gerne und kümmere mich um das Haus und auch grössenteils den Haushalt (meine Frau unterstützt mich dabei).
Meine Frau war vor 3 Jahren in Stationärer Behandlung wegen eines Burn Out Syndroms. Das waren auch für uns schwierige Zeiten in denen ich immer zu meiner Frau gehalten habe.In dieser Zeit habe ich mich in unserem Neu gebauten Haus neben meinem Job um alles gekümmert (Haushalt, Kochen etc.) Nach ca. 1 Jahr wurde es dann wieder besser. S. war nur selten da ich meine Frau nicht unter Druck setzen wollte. Seid ca. einem 3/4 Jahr hat Sie einen Tanzpartner (ich tanze nicht gerne), bei dem ich sofort ein schlechtes Gefühl hatte aber ich meiner Frau vertraute. In dieser Zeit hat sie sich sehr verändert, sie geht viel auf Partys, Karneval, Oktoberfest etc. und kommt erst sehr früh morgens wieder. Ich bin da mehr der häusliche Typ deswegen geht sie alleine. Ferner ist Sie viel in der Innennstadt nach Ihrem Dienst unterwegs und macht auch neuerdings Überstunden die sie sonst nicht gemacht hat. Außerdem achtet sie mehr auf ihr äußeres. Ich habe dann vor ca. 3 Monaten ein Gespräch gesucht und ihr meine Sorgen mitgeteilt. Sie sagte sie hätte niemanden anderes und dabei ist rausgekommen das sie mehr S. möchte. Diesen Wunsch habe ich sehr gerne aufgenommen und der S. war ab da auch gut.
Mein Bauchgefühl sagte mir da aber immer noch das da was ist, also habe ich hier hinterherspioniert (ich weiss das macht man nicht) und habe ein paar Briefe aus Ihrer Zeit in der Klinik gelesen und dabei festgestellt das sie einem anderen Patienten näher gekommen ist, aber gelaufen scheint da nichts zu sein. Mehr habe ich nicht gefunden und habe es dann auch unterlassen.
An diesem Montag bin ich dann zu deren Tanzkurs hinterhergefahren und habe sie abgehört, ja ich weiss das ist nicht in Ordnung und ein enormer Vertrauensbruch aber ich brauchte gewissheit. Ich habe Sie dann mit den Beweisen konfrontiert. Sie hat alles geleugnet bis die Beweise zu stark waren und hat Stückchen für Stückchen dann zugegeben das Sie mit ihm nur P. im Auto gemacht hätte und dies sei auch nur 3-4 mal passiert. Ich glaube ihr nun nichts mehr da sie auch die Enthüllung sehr emotionslos entgegengenommen hat, obwohl sie eigentlich sehr nah am Wasser gebaut ist.
Kann ich das glauben? Ich glaube sie lügt immer noch und hat nicht alles gesagt.
Wir haben viel geredet und ich habe ihr meine Gefühle und Ängste mitgeteilt. Ich habe ihr auch gesagt das ich ihr verzeihen kann und die Beziehung weiterführen möchte weil ich sie sehr liebe. Sie erwiederte daraufhin das sie im Moment garnicht wüßte warum sie das getan hätte und das eigentlich ja nichts mit mir zu tun hätte. Da habe ich ihr ganz deutlich gesagt das das sehr wohl etwas mit mir zu tun hätte da sie ja eine Beziehung mit mir hat. Ich konnte aus ihrer Reaktion nicht sehen das sie das auch so sieht. Ich habe ihr gesagt das die Sache die sie gemacht haben, falls es wirklich nur P. war, eigentlich nicht so schlimm waren sondern das sie mich ständig angelogen hat. Sie hat sich auch nicht entschuldigt. Gestern Mittag hat sie sich mit Ihrem Liebhaber getroffen um ihm dies mitzuteilen. Als sie dann, relativ zeitig, nach Hause kam mußte ich ihr wieder alles aus der Nase ziehen und wurde auch ein wenig ungehalten weil ich so viel nachfragte. Sie sagte mir dann das sie ihm mitgeteilt hat das die beiden nicht mehr so weitermachen können und das er erst mit sich und seiner Familie (Frau, 2 Kinder, Ehe zerüttet, Ehefrau hat auch Befürchtungen) auseinander setzen muß. Ansonsten kam von ihr freiwillig nichts. Ich bin dann erst einmal grantig in mein Zimmer gegangen und habe später noch einmal das Gespräch gesucht. Sie sagte mir das sie sich nicht anleinen lassen will und ich festlege mit wem sie sich treffen kann und mit wem nicht. ? Das habe ich so garnicht vorgeschlagen sondern nur die Beziehung und den Kontakt mit dem Liebhaber untersagt sonst nichts. Ich kann sie ja nicht einsperren. Sie hat um Bedenkzeit gebeten die ich ihr Wiederwillig gewährt habe.
Ich werde aber wahnsinnig und mache mir andauernd Gedanken, teilweise habe ich 48 Stunden nicht geschlafen und komme nicht zur Ruhe. Ich habe Magenkrämpfe und Herzrasen.
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben was ich machen soll? Sie rauswerfen, das Haus verkaufen und scheiden lassen? Oder wirklich mit ihr einen neuanfang versuchen? Im Moment kann ich mir das unter der Prämisse das sie sich evtl. weiter mit ihm trifft nicht vorstellen, aber ich liebe sie über alles und trage sie auf Händen. Nächste Woche haben wir einen Paartermin bei Ihrer Psychologin, die sie übrigens auch angelogen hat.
ich habe das Gefühl das sie unsere Partnerschaft weiterführen möchte und ihren Freund, den sie gerne hat, weiter treffen möchte, das ist aber für mich ein NoGo.
Langer Text aber ist auch eine lange Beziehung.
Danke für eure Hilfe.
Signum
22.01.2015 11:31 •