10

Meine Frau geht Fremd, ich akzeptiere es, ich liebe sie

Ich bin 40- mit meiner Frau, die 4 Jahre jünger ist, seit 4 Jahren verheiratet und wir haben eine 8 jährige Tochter, - seit über einen Jahr will meine frau weder S. von mir noch lässt sie sich berühren. sie sagt sie empfindet nichts mehr für mich und wenn ich mit mit dem so leben kann dann können wir, schon wegen unserer Tochter zusammenleben. wir schlafen in Ehebett, da es aber relativ groß ist besteht ein Abstand zwischen uns. Sonst verläuft das Familienleben zwischen uns gleich wie vorher- nur halt fast wie in einer wg. wir unternehmen am wohnende gemeinsam alles mögliche und fahren zwischendurch auf kurzurlaube, aber der körperlicher Abstand bleibt. wir sind freundlich zueinander und streiten nicht, leider ist meine frau sehr verschlossen und nachdenklich und explodiert oft wegen Kleinigkeiten( wenn meine tochter zu laut ist, usw ) da ich schon einen anderen mann vermutet habe und keinen Lichtblick mehr gesehn habe - fang ich an zu nachforschen und fand heraus, daß sie seit über einen jahr einen 15 jahre älteren freund hat der auch verheiratet ist und daß sie regelmäßig s.uelle kontakte mit ihm hat. Da sie als kellnerin arbeitet kommt oft sehr spät heim, sie sagt sie geht zwar mit freundinen noch aus aber in prinzip ist sie bei ihm, - Ich hab sie damit einmal konfrontiert aber sie streitet es regelmäßig ab. seit dem frag ich sie nicht mehr- ich liebe meine frau und akzeptiere es so wie es ist- seit dem bin ich sehr freundlich und führe unser eheleben so weiter wie bisher. leider verschlechtet sich mein Allgemeinzustand ich habe sehr viel abgenommen, immer wenn ich essen will kommt die Vorstellung wie sich der andere an meiner frau vergreift und da kann ich nicht mehr. immer öfter kommen selbstmord gedanken ins spiel- aber dann denke ich an mein kind und es wird besser. trennen will ich mich nicht ich bin froh in der nähe von meiner frau zu sein, auch wenn der abstand so groß ist. einmal sagte sie zu ihrer besten freundin, die auch bescheid über das fremdgehen von meiner frau weiß, daß sie sich von herzen wünschen würde daß auch ich eine frau kennen lerne die mich lieb. ( das habe ich zufällig belauscht bin früher heim kommen und hörte wie sie miteinander telefonieren) jetzt läuft das familien leben recht normal und ich lasse es mir nicht anmerken daß es mir schlecht geht- hauptsache wir leben zusammen- nur wie geht es weiter ? halte ich das psychisch durch ? wird es mal wieder besser? es fählt mir ihre herzlichkeit, nähe und wärme- auf s. kann ich verzichten hatte sowieso seit einen jahr keinen mehr und kann damit leben. aber ein kuß eine umarmung oder einfach ihre hand halten das fehlt mir. !

11.12.2013 09:37 • #1


H
Guten Morgen 200870,

ich will dir mal antworten weil du es verdient hast dass man dir antwortet. Hilfe oder Ratschläge...ich wüsste nicht wie man das in einem Forum bewerkstelligen sollte.

Du bist hochgradig abhängig von der Liebe und der Zuneigung einer Person die aber keine Liebe empfindet. Sie ist aus Bequemlichkeit bei dir. Und du merkst ja dass du körperliche Beschwerden davonträgst. Jetzt schon.

Du brauchst dringend Hilfe im realen Leben. Jemand der mit dir spricht. Der dich aufbaut und herausfindet was da mit dir los ist. Bitte such dir da professionelle Hilfe.

11.12.2013 09:48 • x 2 #2


A


Meine Frau geht Fremd, ich akzeptiere es, ich liebe sie

x 3


D
Leider eine ziemlich schlimme Situation. Ein Rat ist hier schwierig. Aber fakt ist, dass es sehr belastet also musst du etwas ändern, sonst gehst du daran zu Grunde. Versuche deine ganze Liebe deiner Tochter zu widmen und dich von deiner Frau zu entlieben (Tipps gibts genügend im Internet und hier im Forum).

11.12.2013 09:55 • x 1 #3


Ich danke Euch,
es ist nicht leicht, aber man muß das Beste daraus machen.
Hier hast Du recht, ich werde mich diesbezüglich informieren und mir
eine professionelle Hilfe suchen.

11.12.2013 11:29 • #4


M
wo ist denn deine liebe zu dir selbst geblieben?

.tu dir etwas gutes....schütze dich selbst und bringe dich in sicherheit......

was ist denn noch gut daran für dich, mit einer frau die dich nicht liebt, zusammen zu leben?

auf diese weise wirst du dich jeden tag kleiner fühlen....

liebe ist das nicht....

hol dein selbstwertgefühl aus dem keller....und deine würde....

und übernimm die verantwortung für dich selbst...du bist es wert......!

11.12.2013 11:34 • x 2 #5


Andi63
oh jeh,

was willst DU und was bist DU bereit dafür zu tun?
Sei ehrlich zu Dir selbst und Du erkennst Deinen Weg.

Das was Du da machst ist nicht gesund.

Ändere was...

schnellstens!

11.12.2013 13:51 • #6


Danke Andi,
will die Gefühle die meine Frau für mich früher empfunden hat wieder zurück, bin bereit alles zu geben ! Hoffe ich bin auf dem richtigen Weg

11.12.2013 14:11 • #7


K
Hi 200870,

ich sage Dir wie es ist: Ein Früher gibt es nicht mehr. Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich.
Das ist traurig, aber leider Realität.

Sie liebt Dich nicht mehr, versuche das akzeptieren, denn wenn ich schon in Deinem Thread lese, dass Du Selbstmordgedanken hegst, schrillen bei mir alle Alarmglocken, gerade, wo der Fall von FallingDown so durchs Forum wandert.

Mein Freund, such Dir bitte Hilfe! Dringend! Kein Mensch, keine Frau, kein Mann der Welt, ist es wert, sich deswegen ins Abseits zu schießen. Das bist Du allein schon Deiner Tochter schuldig.

Es gibt soviele Menschen dadraußen, aber die meisten leben in ihrem kleinen Mikrokosmos und bekommen gar nicht mehr mit, dass sich die Welt nicht nur um diese eine Person dreht!

Und jetzt mal von Mann zu Mann: Greif mal kurz in Deine Hose, such Deine Eier und wenn Du sie gefunden hast, kickst Du Deine Frau ausm Haus, aber im hohen Bogen!

11.12.2013 14:22 • x 1 #8


Andi63
Zitat von 200870:
Danke Andi,
will die Gefühle die meine Frau für mich früher empfunden hat wieder zurück, bin bereit alles zu geben ! Hoffe ich bin auf dem richtigen Weg


Hmm, das klingt jetzt hart, aber solange sie was mit dem anderen hat wird sich da nix ändern.
Und ewig in der Warteschleife?

Na ich weiss nicht...

Stell Dir vor, Sie kommt zurück, was dann?

Alles vergeben und vergessen?

Und was ist wenn das selbe wieder passiert?

Es gibt da einen Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

Und vor allem, was will Sie!
Spass mit dem einen und ein Dach überm Kopf beim anderen?...

Von aussen betrachtet wirst Du ausgenutzt vom feinsten...

Alter, das ist kein Leben, liebe hin liebe her, das muss schon für beide passen. Einer der nur gibt, der andere der nur nimmt? Das geht ja mal gar nicht!

11.12.2013 14:27 • x 1 #9


K
Hallo,

einseitige Liebe ist sehr schmerzhaft.
Verletze dich nicht weiter, in dem du einfach dort bleibst!

Es wird so nur schlimmer werden.

Du kannst dir auch eine Beratung suchen, in der es nicht nur um deine Suizidgedanken geht.

Ich wünsche dir viel Erfolg das richtige zu tun!

11.12.2013 14:28 • x 1 #10


G
Hallo !
geh mal bitte gleich heute oder morgen zum Hausarzt, erzähl alles und dann lass Dich ggf. einweisen in eine Klinik wo Dir ganzheitlich geholfen wird.

Beste Wünsche

Gastmann

11.12.2013 14:39 • x 1 #11


Olli69
Mensch 200870,

es gruselt mich schon sehr beim Lesen deines Textes.

Das Problem ist, du müßtest etwas tun, was du eigentlich nicht willst. TRENNUNG

Wenn du Glück hast, merkt deine Frau, welchen Verlust sie ohne dich trägt und es kehren längst verschollene Gefühle zurück.

Hast du weniger Glück, bist du erstmal allein, aber befreit vom Gedanken, permanent betrogen zu werden. Pech ist das nicht.

Allerdings muß du dazu in die Hufe kommen, dir selbst in den A. treten und den Mann in dir zum Leben erwecken. Dies scheint mir bei dir abhanden gekommen zu sein all deine liebevolle Art ist deiner Frau zu Kopf gestiegen.

Kümmere dich um deine Tochter dich und reduziere den Kontakt zu deiner Frau.

Auch wenn du das nicht möchtest, so ist es wohl die einzige Möglichkeit, aus dieser bescheidenen Situation herauszukommen.
Ein weiterso willst du ja nicht und Wunder geschehen nur recht selten über Nacht.
Also Hand in den Schrit und auf geht´s, auch wenn´s schmerzt, da mußt du wohl durch, wenn du wirklich etwas ändern willst.

Wünsche dir Kraft hierfür. Olli69.

11.12.2013 15:53 • x 1 #12


S
Hi 200870
und an alle die hier geantwortet haben:



200870:
Glaube Liebe Hoffnung sollte sich in nächster Zeit nicht mehr auf deine Frau beziehen.
Das ist soooo schwer. Ich weiß das, wir alle wissen das hier.
Aber du hast die Wahrheit gehört und gesehen und auch gefühlt.
Vielleicht ist sie noch aus Bequemlichkeit bei dir, weil du dich mit um die Tochter kümmerst,
so hat sie Zeit für den NEXT. Vielleicht ist sie aus Mitleid noch bei dir? Wer weiß das schon.
Aber deine Tochter braucht einen DAD, der für sie das ist UND Kraft hat...die geht dir im Augenblick ganz heftig sausen.
Und dass ein Partner nur noch aus Mitleid bei uns ist....darauf können wir hier inzwischen alle,
wenn auch schmerzlich, verzichten.

Denke an dich und die Kleine.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft (vor allem für die Weihnachtszeit)
LG
Seelchen

11.12.2013 16:49 • #13


T
Ich bin regelrecht erschrocken, Du trittst Dich mit Füssen, erniedrigst Dich, verlierst Dich. Du hörst Dich an wie ein aufrichtiger Kerl mit grossem Herz und Du hast es verdient wieder zu leben.

Das was Du vermisst, die Idee einer heilen Familie mit einer Frau die Dich liebt kann Realität werden, aber nicht mit dieser Frau. Es gibt keinen Weg zurück vom reinen Versorger zum Liebhaber, mach Dir da bitte nichts vor. Mit 40 bist Du genau an der Schwelle zu Deinem nächsten Lebensabschnitt... das geht sehr vielen so. Du musst nur loslassen. Ich finde Dich sympathisch, achte Dich ein wenig.

Im übrigen hilfst Du Deiner Tochter ganz und gar nicht wenn Du hier Familie spielst. Kinder sind sehr empfänglich für Maskeraden. Eine saubere, ehrliche Trennung ist da der bessere Weg.

Ich wünsch Dir was.

11.12.2013 18:20 • #14


M
ehrlich gesagt ist das sicher auch kein leben für deine frau auf dauer...

du unterwirfst dich, stellst keine fragen mehr und verhältst dich völlig passiv...
erträgst einfach wie ein fussabstreifer jeden tritt....

so funktioniert das nicht, eine frau will einen mann -
ein eigenes geschöpf, mit eigenem willen und kraft dafür zu kämpfen.

keinen mann der sich nicht wehrt, nicht fragt und still vor sich hin leidet.....
das ist doch schrecklich...

hör auf vor ihr zu kriechen...und dich so klein zu machen.....
richte dich auf...
du bist ein mensch, der einen wert hat...
zeig das auch....


falls du deine frau und ihre liebe zurück willst....
dann werde wieder ein mann....

ein mann....
in den sie sich auch mal verliebt hat......

11.12.2013 20:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag