163

Meine Frau dreht durch!

A
Hallo!

Ich hab ein großes Problem mit meiner Frau. Ich versuch mich kurz zu halten, und zwar ist das in meinem Freundeskreis oft so das wir sehr viel Körperkontakt miteinander haben also mal den Arm drüber legen usw. und ich hab halt einer guten Freundin beim Feiern (die ich seit ich ein Baby war kenne und nie was wollte von ihr!) einen Pohauer gegeben aber rein freundschaftlich! Einer Bekannten habe ich ein Bussi auf die Wange gegeben (diese Dinge sind für mich nichts schlimmes da ich weiß das es nur Spaß und freundschaftlich gemeint ist, ich würde nie irgendwelche Grenzen überschreiten!)

Die oben genannten Dinge brachten meine Frau zum Durchdrehen, wir redeten viel darüber weil sie das so sehr stört und ich hab auch gesagt das ich das natürlich unterlassen kann wenn sie das verletzt und stört. Meine Frau hat sich aber (was meiner Meinung nach eher etwas mit Betrug zutun hat) mehr zuschulden kommen lassen in dem sie sehr intime Sachen mit einem Bekannten von uns schrieb! Ich hab ihr das aber verziehen.

Nichts desto trotz: sie eskaliert regelmäßig, schmeißt Dinge im Raum herum, tritt mich wenn sie wütend ist, schreit mit mir. Ich kann mir nicht mehr helfen, ich hab sie jetzt sogar mal aus Wut richtig am Arm gepackt weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß! Ich bin selbst so enttäuscht von mir, ich würd doch niemals einer Frau weh tun!

Einmal wars so schlimm das ich sie niederhalten hab müssen weil sie sonst unsere Katzen verletzt hätte und manchmal war das so das sie im Streit dann plötzlich S. wollte und mich ziemlich „angestiegen“ ist, dann dachte ich das ich sie beruhigen kann und griff ihr halt auf ihre Brust sie meinte nur „geh weg“ und ich hab halt irgendwie aus Wut, aus Angst und weil sie mich so fest getreten hat gesagt „kann hingreifen wo ich will“ - jetzt haltet sie mir vor ich würde sie missbrauchen wollen WAS ABSOLUT NICHT STIMMT! ich möchte nicht mal oft S. haben oder bin absolut nicht aus auf solche Dinge im Streit…

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich bin so verzweifelt schlafe kaum noch vor lauter Angst das sie wieder eskaliert und die Wohnung zerstört. Ich hab öfters an Trennung gedacht, jedoch liebe ich sie so sehr und wir hatten wirklich sehr schöne Zeiten!

Zur info (falls relevant): ich bin (natürlich) Männlich, 32 Jahre alt und wir sind seit über 5 Jahren ein Paar

04.01.2023 07:41 • x 1 #1


P
Oha, das ist heftig. Die Seite deiner Freundin kennen wir schon. Und sie kennt unsere Meinungen.

Ich hoffe für dich, daß du hier richtig gute Hinweise erhältst. Denn die brauchst du wirklich.

edit - zumindest wollt ihr beide eure Beziehung retten lt jeweils eigener Aussagen. Wie wäre es mit einer Paartherapie?

04.01.2023 07:50 • x 2 #2


A


Meine Frau dreht durch!

x 3


CiRa78
Puhhh...ihr zwei seid aber echt wild unterwegs. Allein schon das durchdrehen und die körperlichen Übergriffe, sind too much. Ihr solltet Euch mal zwei Wochen Ruhe voneinander gönnen. So das jeder schauen kann, inwieweit ihr wieder zueinander findet. Vielleicht auch mal Klartext reden, wie ihr künftig miteinander umgehen wollt. Schreien und sich gegenseitig wehtun ist Kindergarten.

04.01.2023 07:53 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Alexmaurer:
Hallo! Ich hab ein großes Problem mit meiner Frau. Ich versuch mich kurz zu halten, und zwar ist das in meinem Freundeskreis oft so das wir sehr viel Körperkontakt miteinander haben also mal den Arm drüber legen usw. und ich hab halt einer guten Freundin beim Feiern (die ich seit ich ein Baby war kenne und nie was ...


Ist es denn möglich, in Ruhe über das Thema zu reden?
Ihr werdet ja nicht immer auf 180 sein

04.01.2023 08:04 • x 1 #4


Chrome
@Alexmaurer

Da stimmt wohl ihre angestaute Wut nicht mehr. Ich kenne dies nur zu gut, angestaute Wut ist sehr sehr schlimm und kann ganz böse enden. Menschen müssen ab und zu ihren Gefühlen freien Lauf lassen und einfach alles rauslassen.

Ich kann euch nur raten eine Therapie zu machen. Einfach mal diese Wut auch rauslassen in dem man etwas tut was man sonst nicht macht. Ein Boxsack kann da auch helfen, ein großes Kuscheltier dass man ab und zu verprügelt oder was auch hilft schießen gehen. In Deutschland nicht so leicht, aber wenn man erstmal die 500 Millionen Hürden überwunden hat kann man auch hier schießen lernen und auf Scheiben schießen, was ungemein beruhigend wirken kann.

Ansonsten sehe ich es komplett anders wie du, eine Frau hat keinen Sonderstatus und vor allem darf man sich sehr wohl verteidigen. Es gibt ja viele Studien darüber, es gibt viele Männer die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. So etwas darf man nicht unterschätzen, denn viele Frauen haben ihren Männern schon Gewalt angetan und oft sind es Männer die so etwas erleben denen man es nicht ansieht.

Du musst hier Grenzen setzen udn zwar ganz schnell, weil sie ansonsten immer und immer weiter geht, bis du irgendwann mit einem Messer im Hals am Boden liegst und an deinem eigenen Blut erstickst.

Es gibt Frauen die glauben man könne Männer ja schlagen, die halten das schon aus, wir haben eh nicht so viel Kraft wie die etc... doch dem ist nicht so, der menschliche Körper ist zerbrechlicher als man denkt und ganz besonders dann wenn die Attacken ohne Vorwarnung kommen, dann tut es jedem weh, egal wie groß und stark dieser auch sein mag.

Daher jetzt Grenzen setzen, ihr klar machen wenn sie dich noch einmal schlägt dann rufst du die Polizei und zeigst sie an oder du drohst ihr das selbe an und sagst gleichzeitig dass ihr euch hinsetzen könnt um normal darüber zu sprechen, ist dies nicht möglich, dann entziehe dich dieser Situation und verlass das Haus, stell dich auf die Straße, da trauen sich die meisten nix zu machen, in Notfall geh aufs Klo und sperre dich da ein oder steig ins Auto und fahr weg.

Dies machst du so lange bis sie ihr Verhalten selbst erkannt hat und wieder normal mit dir sprechen kann. In solchen Situationen darfst du nicht im Raum bleiben, keine Diskussion führen und ihr so klar deine Grenzen zeigen. Wahrscheinlich hat sie einfach schon komplett ihre und deine Grenzen verschoben ohne es überhaupt zu bemerken.

Noch etwas, wer schlägt, fühlt sich meistens nicht gehört. Hier kannst du aktiv etwas ändern in dem du deine Kommunikation veränderst. Schlagen ist eigentlich dass letzte Mittel um Aufmerksamkeit zu bekommen, um ein Gefühl des Verstehens zu bekommen.

Ich denke daher das deine Frau sich nicht verstanden fühlt und extrem verzweifelt ist. Dieses Problem solltet ihr mal an gehen, ansonsten wird eure Beziehung schon bald beendet sein und ich gehe mal davon aus dass dies blutig passieren könnte.

Ihr müsst beide eure Kommunikation verändern damit beide das Gefühl bekommen sich gehört zu fühlen und passt dies nicht, solltet ihr euch trennen, denn auf der Basis kann man keine Beziehung führen..

Wie gesagt, eine Therapie ist wohl dass mindeste was ihr benötigt um zu lernen euch gegenseitig zu verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück dabei

04.01.2023 09:28 • x 2 #5


alleswirdbesser
Zitat von Alexmaurer:
einen Pohauer gegeben aber rein freundschaftlich!

Hmmm, zu dem Thema gab es hier doch neulich einen Thread von einer Frau.

Das wird zwar nicht deine Frau sein, aber vielleicht interessiert dich die Sichtweise der anderen zu dem Thema.

eure-meinung-zu-dem-thema-t69300.html?hilit=Auf%20den%20Hintern

04.01.2023 09:46 • x 3 #6


L
Zitat von Alexmaurer:
Hallo! Ich hab ein großes Problem mit meiner Frau. Ich versuch mich kurz zu halten, und zwar ist das in meinem Freundeskreis oft so das wir sehr ...

Hallo Alex,

interessant, auch einmal die Sichtweise der zweiten involvierten Person zu lesen. Wie bist du denn auf das Forum gestoßen?

Erstmal kurz zum Aufhänger, habe ich im anderen Thema auch schon geschrieben: Ich hatte und habe einige Freundeskreise, wo es ein wenig “körperlicher” zugeht, Bussis (auch auf den Mund), Umarmungen, eng tanzen, auch mal ein Pohauen. Muss man mögen - aber für mich ist gerade der öffentliche Umgang damit völlig normal und genau deswegen ja “unschuldig.”

Ich sehe da jedoch unabhängig davon so viele Baustellen bei euch, dass ich auch denke, eine Paartherapie - mit besonderem Blick auf eure Kommunikationsskills - wäre noch der letzte Weg, den ihr versuchen könntet. Wie Chrome schon sagte, sind Handgreiflichkeiten, die ich hier keinesfalls verteidigen möchte, manchmal der letzte Hilfeschrei einer verzweifelten Sprachlosigkeit. Und die gilt es mMn abzustellen.

Dennoch scheinen mir da noch viel mehr an grundlegenden Problemen bei deiner Frau zu sein, die du nicht ändern können wirst, egal, wie du dich versuchst anzupassen. Das kann nur sie selber.

04.01.2023 09:47 • #7


A
@LikeTheStars21 Hi! Danke für deine liebe Antwort - meine Frau (ich glaube Sie kenne sie von ihrem Beitrag) hat gemeint ich sollte mal meine Sichtweise schildern.

Ich werde heute Nachmittag eine Beziehungstherapeutin anrufen und hoffe wirklich auf einen baldigen Termin - lange halten meine Nerven nicht mehr durch…

04.01.2023 09:52 • x 3 #8


L
Zitat von Alexmaurer:
@LikeTheStars21 Hi! Danke für deine liebe Antwort - meine Frau (ich glaube Sie kenne sie von ihrem Beitrag) hat gemeint ich sollte mal meine ...

Danke für deine nette Rückmeldung.
Jedoch finde ich das schon einen merkwürdigen Vorschlag von ihr, die Kommunikation, die zwischen euch stattfinden sollte, auf ein Forum zu übertragen.
Ich hoffe aber, wir können trotzdem helfen.

Ich verstehe gut, dass deine Nerven blank liegen. Denn ihr habt da eine Eskalationsstufe erreicht, die sich wirklich absolut ungesund anhört. Diese Dynamik müsst ihr unbedingt unterbrechen.

Wobei ich da, wie schon gesagt, noch viel grundlegendere Probleme sehe, und zwar (erstmal) weniger auf deiner Seite. Woher kommt diese Eifersucht? Warum gibt es diese Unsicherheit über deine Gefühle zu ihr, Verlustangst? Mangelnde Impulskontrolle? Hast du daran auch Anteile?
War das schon immer so?

Ich finde es gut, dass du den Weg zum Therapeuten gehen würdest. Wie steht deine Frau dazu?

04.01.2023 10:17 • #9


alleswirdbesser
Ist der verlinkte Thread etwa doch von der Frau von TE oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Ich war mir sicher, dass sie es nicht ist, in erster Linie wegen der Altersangabe.

04.01.2023 10:22 • #10


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ist der verlinkte Thread etwa doch von der Frau von TE oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Ich war mir sicher, dass sie es nicht ist, in ...

Doch das ist eins ihrer beiden Themen. Alex hat ja gerade auch bestätigt, dass es darum geht.
Schlauch aufgerollt?

04.01.2023 10:26 • #11


alleswirdbesser
Ups

04.01.2023 10:55 • x 1 #12


I
Ferien?

04.01.2023 11:01 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Alexmaurer:
@LikeTheStars21 Hi! Danke für deine liebe Antwort - meine Frau (ich glaube Sie kenne sie von ihrem Beitrag) hat gemeint ich sollte mal meine Sichtweise schildern.


Dann grüss mal schön und sag ihr, dass sie zufällig vergessen hat, die körperlichen Übergriffe gegen Dich zu erwähnen.
Hoffentlich hat sie aber Dir gegenüber die anderen Dinge gesagt, die sie hier sonst so schreibt, sonst schiesst sie sich ein ziemliches Eigentor...

Eine Therapie finde ich gut, allerdings nicht für Dich.
Ich sehe nichts therapiebedürftiges darin, wie Du mit Deinen Freunden umgehst.
Das, was nicht normal ist, ist was Deine Freundin aus der Sache macht.

04.01.2023 11:03 • x 9 #14


PrinceErik
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann grüss mal schön und sag ihr, dass sie zufällig vergessen hat, die körperlichen Übergriffe gegen Dich zu erwähnen.
Hoffentlich hat sie aber Dir gegenüber die anderen Dinge gesagt, die sie hier sonst so schreibt, sonst schiesst sie sich ein ziemliches Eigentor...

Eine Therapie finde ich gut, allerdings nicht für Dich.
Ich sehe nichts therapiebedürftiges darin, wie Du mit Deinen Freunden umgehst.
Das, was nicht normal ist, ist was Deine Freundin aus der Sache macht.

Mehr ist tatsächlich nicht zu sagen, ich wünsche Dir viel Kraft.

04.01.2023 11:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag