unbel-Leberwurs.
- 16611
- 1
- 24624
Zitat von Firefly112:uns beide so belastend, daß sie dazu tendiert den schnellen und vermeindlich einfachen Ausweg (Trennung) zu nehmen.
Nalf
carlos7
Zitat von Firefly112:irgendwie ist sie alles. teilweise heillos überfordert mit dem alltag aber dann auch wieder unterfordert weil,es zu banal ist.
Natürlich häufig zu stressig aber dann auch wieder zu langweilig weil in den wenigen unstressigen Phasen vll.zu wenig aufregendes passiert.
Und auch nbeim dritten punkt ist es krass. ich bin glaub sehr nett kann aber auch mal beherrschand sein.
kommt alles zusammen. und sie sagt klar...es liegt an ihr.
Zitat von Wurstmopped:Frauen denken in Möglichkeiten, Männer in was real möglich ist.
Wenn sie in diesem Zauberwald unterwegs ist und das Gefühl hat, alle außer sie selbst, sind für ihre Situation verantwortlich, sie muss sich befreien, wird sie nur schwerlich zu dir zurückfinden.
Es ist ihr Gefühl, was sie nicht genauer rationalisieren kann, mögliche Ursachen findet die garantiert schnell und zu hauf, aber wirklich reale Gründe, Ursachen für die sie selbst mitverantwortlich ist?
Zitat von E-Claire:Das Unglück und eben der Verlust der Lebensqualität für die Ehefrau ist real. (
Zitat von Wurstmopped:Jo, stell ich nicht in Frage, mein Einwurf war, ist sie bereit, wie meine Oma immer sagte, vor der eigenen Haustür zu kehren?
Zitat von E-Claire:Ach komm schon, weil sie ne Affäre hatte und weil das ja eigentlich alles nicht geht und weil dieses oder jenes, hast Du Dein Urteil doch schon gefällt.
Zitat von Wurstmopped:Jepp, habe ich.
Ich würde mir so ein Theater nicht geben...
Zitat von BernhardQXY:Manche Erfahrung kann man nicht nachholen; das Leben kann man trotzdem spannend gestalten.. man kann sie deswegen nicht nachholen, weil im hier und jetzt die Vergangenheit vorbei ist
Zitat von ElGatoRojo:Eben das werden die Selbstverwirklicher nach gewisser Zeit erkennen. Wenn ich denn 50 bin kann ich zwar wünschen, Sachen zu machen wie mit 20. Ob es das bringt, was erwartet wird, ist dann sehr die Frage.
Firefly112
Zitat von E-Claire:@firefly122 ich versuche mal so darauf zu antworten, daß Du vielleicht auch gut etwas aus meinem Beitrag mitnehmen kannst. Der Drang nach Selbstverwirklichung ist uns zunächst allen mitgegeben. Jeder von uns möchte Ergebnisse im Rahmen der Selbstwirksamkeit und eben der Wertschätzung durch andere sehen. Dabei ...