@romi
Tja naja wenn man denkt es löst sich von alleine, der irrt gewaltig. Wie habt ihr es denn damals wieder hinbekommen?
Was habt ihr aktiv geändert? Was habt ihr getan um die Ehe zu retten? Therapie? Dinge verändert die genervt haben und auch beibehalten?
Weißt du man sagt immer, man muss reden in einer Beziehung, stimmt auch, aber was bringt dir das reden, wenn danach keine Taten folgen? Wenig S., bedeutet meistens keine Leidenschaft mehr für den Partner.
Leidenschaft ist aber eins der 4 tragenden Säulen in einer Beziehung.
Daher schau mal auf deine Ehe und frag dich ob folgende Punkte noch vorhanden ist
1. Leidenschaft? Antwort kennen wir und die lautet Nein!
2. Respekt? Die Antwort kennen wir ebenfalls. Sie schickt wahrscheinlich Na.ckte Bilder an einen anderen Kerl und hat eine Affäre, da kann man nicht mehr von Respekt sprechen, also Nein!
3. Akzeptanz? Akzeptiert ihr den anderen so wie er ist oder nörgelt ihr nur noch an dem anderen herum? Kritisiert ihr euch nur noch für die kleinsten Dinge oder stören euch Sachen an dem anderen die ihr davor einfach ignorieren konntet oder nicht einmal wahrgenommen habt? Ich denke die Antwort wird Nein lauten, weil wenn die ersten beiden Punkte schon so lauten, dann ist die Akzeptanz meistens auch schon verloren gegangen.
4. Vertrauen? Wir kennen die Antwort oder? Wer fremd geht, Bilder verschickt und das verheimlicht ohne es anzusprechen um eine offene Ehe zu führen, hat jedes Vertrauen verspielt was man haben kann und da es zum zweiten Mal passiert, von dem du weißt, kann ja sein dass dies regelmäßig passiert ist seit dem ersten mal, kann halt auch keine ernsthafte Vertrauensbasis mehr aufbauen.
Was bedeutet dies jetzt für euch? Naja ihr habt 3 von 4 Säulen schon vernichtet, wahrscheinlich schon alle und ohne geht es nicht. Was kann man dir jetzt raten? Naja eigentlich ist es einfach, wenn du Eltern hast oder sie und die Kinder dort gerne sind, dann bitte die doch einfach mal darum die Kinder zu nehmen für ein oder 2 Nächte, es sind jetzt eh Ferien, dann nimmst du deine Frau und konfrontierst sie mit dem was du gefunden hast.
Danach streitet ihr einfach mal so richtig, lasst Dampf ab und danach setzt ihr euch zusammen hin und findet Erklärungen wieso es so weit gekommen ist, du hörst dir dann ihre Geschichte an, wie so es wieder passiert ist und da solltest du am besten nix sagen, lass es dir erzählen, lass sie sich verantworten für ihre Taten und danach findet ihr eine Lösung die für alle tragbar ist.
Spätestens da findest du dann ganz genau heraus wozu deine Frau noch Lust hat und ob sie dich überhaupt noch liebt. Es kann nur gehen wenn beide mitziehen, beide es wollen und beide an sich arbeiten. So etwas bemerkt man eigentlich sofort wenn man sich die Geschichte anhört, alleine deswegen ist es wichtig dies zu tun.
Viele kämpfen einen Kampf der nicht gewonnen werden kann. Sie klammern und machen sich schwach, tu dies auf keinen Fall. Sei stark und mach auf keinen Fall den Fehler ihr gut zureden zu müssen.
Dinge wie, wir schaffen das, wir lieben uns doch und ich bin bereit für uns zu kämpfen sind immer falsch. So etwas muss von ihr kommen, nur dann habt ihr eine Chance auf Rettung.
Sie ist in der Bringschuld und sie muss es dir erstmal klar und deutlich zeigen wohin sie mit dir gehen will. Kommt in diese Richtung nix, sie stammelt vor sich hin und sagt Dinge wie, ich liebe dich nicht mehr oder ich fühle mich nicht mehr wohl in unserer Ehe, dann ist der Zug fast schon raus aus dem Bahnhof.
Du kannst da nur eins tun, ihr klar machen dass sie sich bewusst werden muss was sie will und ihr erstmal getrennte Wege geht. Wenn ihr Eigentum besitzt, dann schaut zu dass ihr in getrennten Zimmern schlafen könnt und dann würde ich dir raten den Gang zum Anwalt anzutreten.
Anwalt ist verdammt wichtig, denn der kann dir genau sagen wie du dich verhalten sollst, dein Anwalt reicht dann auch das Trennungsjahr ein und ab dem Zeitpunkt hat deine Frau ein Jahr Zeit dir zu zeigen dass sie diese Ehe noch will.
Meistens machen die was betrogen worden sind die immer gleich Fehler und kapieren nicht, dass eigentlich der was betrogen hat etwas zeigen muss. Sie muss sich ins Zeug legen, sie muss es mit ganzen Herzen wollen, ansonsten hat der betrogene keine Chance auf Rettung der Ehe, im Gegenteil, man macht sich dabei kaputt und aus Liebe wird zwangsläufig irgendwann Hass und ab dem Zeitpunkt wird es dann ungemütlich und hässlich.
Daher spar dir diese Energie, alleine schon wegen deinen Kindern, denn die sollten so etwas niemals sehen müssen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
01.04.2023 09:42 •
x 15 #5