260

Meine Frau betrügt mich

R
Hallo zusammen
Ich bin 45 Jahre alt und schon 25 Jahre mit meiner Frau zusammen davon 20 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder und führen eigentlich eine normale Beziehung. S. läuft es schon seit einigen Jahren nicht mehr so richtig gut aber man gewöhnt sich immer mehr daran. Vor einigen Jahren hatte meine Frau eine Affäre mit einem Typ den ich auch kenne. Ein seelenverwandter wie sie es damals beschrieben hatte. Für mich war die Welt zusammen gebrochen aber die Kinder waren noch klein und wir haben es irgendwie wieder geschafft. Dachte ich. Gestern hat mich meine Frau gebeten die Bilder von ihrem Handy herunter zu laden dabei habe ich whatsapp Bilder entdeckt die er ihr gesendet hatte. Ich habe die Situation genutzt und noch einige whatsapp Nachrichten und Bilder von ihm gefunden die eigentlich schon gelöscht waren (verschwommen)
Bin gerade ziemlich fertig und total aufgewühlt und möchte keine Kurzschlussreaktion auslösen.
Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich.

01.04.2023 09:10 • x 1 #1


NurBen
Nun ja, sie betrügt, S. läuft auch nicht mehr... Was will man dann noch mit so einer Frau?

Aber ganz davon abgesehen. Sind die Bilder und Nachrichten neu oder waren sie noch von damals. Das ist ein wichtiger Punkt.

01.04.2023 09:33 • x 3 #2


A


Meine Frau betrügt mich

x 3


D
An was willst du denn bitte festhalten wenn nix mehr läuft mit ihr? 45 ist ja kein Alter - da kannste doch locker von vorne anfangen

01.04.2023 09:38 • x 3 #3


M
Hey, Willkommen im Forum!

Darf ich fragen, was auf den Fotos zu sehen und den Nachrichten zu lesen war?

Was sagt Deine Frau zu Deinem Fund?

01.04.2023 09:40 • x 1 #4


Chrome
@romi

Tja naja wenn man denkt es löst sich von alleine, der irrt gewaltig. Wie habt ihr es denn damals wieder hinbekommen?

Was habt ihr aktiv geändert? Was habt ihr getan um die Ehe zu retten? Therapie? Dinge verändert die genervt haben und auch beibehalten?

Weißt du man sagt immer, man muss reden in einer Beziehung, stimmt auch, aber was bringt dir das reden, wenn danach keine Taten folgen? Wenig S., bedeutet meistens keine Leidenschaft mehr für den Partner.

Leidenschaft ist aber eins der 4 tragenden Säulen in einer Beziehung.

Daher schau mal auf deine Ehe und frag dich ob folgende Punkte noch vorhanden ist

1. Leidenschaft? Antwort kennen wir und die lautet Nein!

2. Respekt? Die Antwort kennen wir ebenfalls. Sie schickt wahrscheinlich Na.ckte Bilder an einen anderen Kerl und hat eine Affäre, da kann man nicht mehr von Respekt sprechen, also Nein!

3. Akzeptanz? Akzeptiert ihr den anderen so wie er ist oder nörgelt ihr nur noch an dem anderen herum? Kritisiert ihr euch nur noch für die kleinsten Dinge oder stören euch Sachen an dem anderen die ihr davor einfach ignorieren konntet oder nicht einmal wahrgenommen habt? Ich denke die Antwort wird Nein lauten, weil wenn die ersten beiden Punkte schon so lauten, dann ist die Akzeptanz meistens auch schon verloren gegangen.

4. Vertrauen? Wir kennen die Antwort oder? Wer fremd geht, Bilder verschickt und das verheimlicht ohne es anzusprechen um eine offene Ehe zu führen, hat jedes Vertrauen verspielt was man haben kann und da es zum zweiten Mal passiert, von dem du weißt, kann ja sein dass dies regelmäßig passiert ist seit dem ersten mal, kann halt auch keine ernsthafte Vertrauensbasis mehr aufbauen.

Was bedeutet dies jetzt für euch? Naja ihr habt 3 von 4 Säulen schon vernichtet, wahrscheinlich schon alle und ohne geht es nicht. Was kann man dir jetzt raten? Naja eigentlich ist es einfach, wenn du Eltern hast oder sie und die Kinder dort gerne sind, dann bitte die doch einfach mal darum die Kinder zu nehmen für ein oder 2 Nächte, es sind jetzt eh Ferien, dann nimmst du deine Frau und konfrontierst sie mit dem was du gefunden hast.

Danach streitet ihr einfach mal so richtig, lasst Dampf ab und danach setzt ihr euch zusammen hin und findet Erklärungen wieso es so weit gekommen ist, du hörst dir dann ihre Geschichte an, wie so es wieder passiert ist und da solltest du am besten nix sagen, lass es dir erzählen, lass sie sich verantworten für ihre Taten und danach findet ihr eine Lösung die für alle tragbar ist.

Spätestens da findest du dann ganz genau heraus wozu deine Frau noch Lust hat und ob sie dich überhaupt noch liebt. Es kann nur gehen wenn beide mitziehen, beide es wollen und beide an sich arbeiten. So etwas bemerkt man eigentlich sofort wenn man sich die Geschichte anhört, alleine deswegen ist es wichtig dies zu tun.

Viele kämpfen einen Kampf der nicht gewonnen werden kann. Sie klammern und machen sich schwach, tu dies auf keinen Fall. Sei stark und mach auf keinen Fall den Fehler ihr gut zureden zu müssen.

Dinge wie, wir schaffen das, wir lieben uns doch und ich bin bereit für uns zu kämpfen sind immer falsch. So etwas muss von ihr kommen, nur dann habt ihr eine Chance auf Rettung.

Sie ist in der Bringschuld und sie muss es dir erstmal klar und deutlich zeigen wohin sie mit dir gehen will. Kommt in diese Richtung nix, sie stammelt vor sich hin und sagt Dinge wie, ich liebe dich nicht mehr oder ich fühle mich nicht mehr wohl in unserer Ehe, dann ist der Zug fast schon raus aus dem Bahnhof.

Du kannst da nur eins tun, ihr klar machen dass sie sich bewusst werden muss was sie will und ihr erstmal getrennte Wege geht. Wenn ihr Eigentum besitzt, dann schaut zu dass ihr in getrennten Zimmern schlafen könnt und dann würde ich dir raten den Gang zum Anwalt anzutreten.

Anwalt ist verdammt wichtig, denn der kann dir genau sagen wie du dich verhalten sollst, dein Anwalt reicht dann auch das Trennungsjahr ein und ab dem Zeitpunkt hat deine Frau ein Jahr Zeit dir zu zeigen dass sie diese Ehe noch will.

Meistens machen die was betrogen worden sind die immer gleich Fehler und kapieren nicht, dass eigentlich der was betrogen hat etwas zeigen muss. Sie muss sich ins Zeug legen, sie muss es mit ganzen Herzen wollen, ansonsten hat der betrogene keine Chance auf Rettung der Ehe, im Gegenteil, man macht sich dabei kaputt und aus Liebe wird zwangsläufig irgendwann Hass und ab dem Zeitpunkt wird es dann ungemütlich und hässlich.

Daher spar dir diese Energie, alleine schon wegen deinen Kindern, denn die sollten so etwas niemals sehen müssen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

01.04.2023 09:42 • x 15 #5


R
Die Bilder sind ganz neu eins sogar von gestern.
Sie ist eine tolle Mutter und die Kinder sind 17 und 15 und ich liebe meine Familie aber diese 4 Säulen einer Beziehung sind praktisch zerstört. Spätestens seit gestern.
Damals haben wir viel geredet keine Hilfe von außen sie Hat mir geschworen dass es vorbei ist und ich habe es geglaubt. Jetzt ist die Situation anders. Ich habe keine Ahnung was das richtige ist aber ich weiß dass es niemals vorbei sein wird. Sie hat mir gesagt es war kein S. im spiel und ich habe es ihr so abgenommen weil ich es vielleicht einfach nur glauben wollte. Aber sie hat sicher Gefühle für den anderen Typen und vielleicht deshalb nichts mehr für mich mich übrig.

01.04.2023 10:02 • x 2 #6


Kranich71
So weh wie es auch tut, grenze dich ab, gehe auf Rückzug. Leicht gesagt...
Wenn sich was ändern sollte, dann muss sie nun liefern. Wurde bereits oben geschrieben.
Ab zum Anwalt und beraten lassen, egal wie es weitergeht. Informiere dich bevor du wegen blöden Fehlern auf die Schnauze fällst.

01.04.2023 10:06 • x 1 #7


B
Chrome bestätigt meine Erfahrung.
Letztlich hilft nur das von ihm gesagte.
Die Frist, ob deine Frau Zeit braucht, um dahin zu kommen.
Bei uns habe ich 6 Monate herum gefeiert. Dennoch war es nicht vergebens weil eine Entwicklung zur Vorbereitung gebraucht wurde.

01.04.2023 10:07 • #8


M
Ich würde in der jetzigen Situation eine Trennung auf Zeit forcieren. Hast Du die Möglichkeit, für einige Wochen anderswo unterzukommen? Oder sie?

Was genau lief vor ein paar Jahren und wie lange? Jetzt geht es um denselben Typen, richtig? Vermutest Du, dass die ganzen Jahre über Kontakt war?

Hast Du gestern/ heute schon Deine Frau auf Deine Entdeckungen angesprochen?

Zum Glück sind Eure Kinder nicht mehr so klein!

01.04.2023 10:10 • x 3 #9


Gitarrenfrau
Also hast du sie auf die WhatsApp Nachrichten angesprochen und sie sagte, dass sie zwar mit dem Mann redet, aber keinen S. hat.

Die Frage ist, ob das stimmt, denn das gibt es durchaus. Dann bekommt sie vielleicht von dir nicht die Gespräche, die sie sich wünscht.

Oder es stimmt nicht, sie hat doch S. mit ihm. Dann ist die Ehe im Eimer. Da müsst ihr für euch sehen, ob es so weitergeht oder ob ihr euch trennt.

Wichtig ist an diesem Punkt Ehrlichkeit, auch sich selbst gegenüber. Was willst du? Womit kannst du leben?

01.04.2023 10:11 • x 1 #10


K
Du wirst um‘s Reden wohl nicht herumkommen. Der Status Quo ist ja so für Dich logischerweise nicht tragbar.

Sie hat Dein Vertrauen missbraucht und entweder nie aufgehört mit ihm zu schreiben, oder hat eben wieder damit angefangen. Jemanden als „Seelenverwandt“ zu bezeichnen, drückt ja schon aus, dass da so einige Gefühle sein müssen.

Wie hoch fällt die Entfernung zu dem Mann aus? Wohnt er in der Nähe?

Generell bin ich der Meinung, dass hier überhaupt nur noch was zu holen ist, indem Du jetzt klare Ansagen machst und Grenzen setzt.

Aber wenn Du schon schreibst, dass es einige Jahre bereits nicht mehr so toll ist, ist wirklich die Frage, ob da noch etwas zu retten sein wird.

01.04.2023 10:14 • x 2 #11


B
Seelenverwandtschaft ist eine Illusion.

01.04.2023 10:17 • x 7 #12


Catalina
Zitat von Romi:
Die Bilder sind ganz neu eins sogar von gestern.

Ok, wow, das ist hart. Also ist das immer noch derselbe Mann wie beim ersten Mal? Heißt ja im Umkehrschluss, dass sie dich seit Jahren betrügt. Dieser Mann kriegt all die Zuneigung und den Sechs, den du in eurer Ehe vermisst, ist dir das klar?

Das Verhalten deiner Frau ist unfair und egoistisch und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich nach so langer Zeit einfach von ihrem Affärenmann trennen kann und wird.

Jetzt ist die Frage, wie du damit umgehen willst. Noch einen Rettungsversuch starten, wobei das eigentlich von ihr kommen müsste, oder Trennung? Ich würde mich an deiner Stelle mal vom Anwalt beraten lassen.

01.04.2023 10:18 • x 2 #13


K
——/////

01.04.2023 10:22 • #14


K
Zitat von Catalina:
Ok, wow, das ist hart. Also ist das immer noch derselbe Mann wie beim ersten Mal? Heißt ja im Umkehrschluss, dass sie dich seit Jahren betrügt. ...

Das Ding ist durch.

01.04.2023 10:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag