1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

R
Hallo,

Entgegen meiner Absicht werde ich weiter hier schreiben. Habe so viele nette und Aufmunternde Nachrichten bekommen. Haben die letzten zwei Tage mit unseren Freunden am Pool verbracht und Abends gegrillt. Meine Frau hat die Rufnummer von Ihrem Chef gelöscht und mir noch einmal versprochen keinerlei privaten Kontakt mit ihm zu betreiben. Ob ich es glauben kann ? Mein Vertrauen ist erst einmal aufgebraucht ! Da wird sie noch ein wenig dran arbeiten müssen. Mir fehlt auch ein klares Gespräch wo sie mir die Gründe nennt ! Ich gehe ja nur fremd wenn mir etwas fehlt! Denke ich zumindest!
Auf jeden Fall sprechen wir wieder normal miteinander. Das ist schon ein großer Fortschritt! Und dabei haben mir viele liebe Ratschläge aus dem Forum geholfen. Bin lockerer ans Thema rangegangen.
Als letztes noch „Ich bin kein Mensch für offenen Beziehungen“ !

27.06.2024 21:55 • x 5 #811


Nephilim
@Routefind und denk daran an dir zu arbeiten... werde attraktiv

27.06.2024 22:13 • x 2 #812


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


R
@Nephilim
Genau ! Kein B. und ein wenig mehr Sport !

Aber meine Frau muss auch etwas ändern !

27.06.2024 22:29 • x 3 #813


Nephilim
@Routefind verändere du dich... dann wird Sie es automatisch... sobald dich die erste Dame länger als 3Sekunden anschaut und Sie merkt das...

27.06.2024 22:33 • x 1 #814


aequum
Zitat von Routefind:
Meine Frau hat die Rufnummer von Ihrem Chef gelöscht und mir noch einmal versprochen keinerlei privaten Kontakt mit ihm zu betreiben.

Das freut mich zu lesen! Das ist der erste und sehr wichtige große Schritt in die richtige Richtung.
Zitat von Routefind:
Mir fehlt auch ein klares Gespräch wo sie mir die Gründe nennt ! Ich gehe ja nur fremd wenn mir etwas fehlt! Denke ich zumindest!
Auf jeden Fall sprechen wir wieder normal miteinander. Das ist schon ein großer Fortschritt!

Auch das ist sehr wichtig. Das Gespräch wird und muss stattfinden wenn ihr das beide aufarbeiten wollt. Versuche in diesen Gesprächen ruhig zu bleiben, keine Vorhaltungen oder Anschuldigungen auszusprechen und lasst einander ausreden. Das gegenseitige Zuhören ist ein ganz wichtiger Faktor.
Zitat von Routefind:
Als letztes noch „Ich bin kein Mensch für offenen Beziehungen“ !

Das ist auch absolut verständlich. In einer Beziehung sollte sich niemand verbiegen müssen und etwas zustimmen, was man persönlich gar nicht will oder kann.

Und ja, arbeite auch an Dir, sowohl körperlich durch z.B. Sport als auch an Deinen Fehlern innerhalb der Ehe.
Natürlich muss auch Deine Frau ihrerseits daran arbeiten, ihre Fehler und ihr Handeln aufzuarbeiten.

Ich wünsche Dir, bzw. Euch viel Glück.

28.06.2024 07:44 • x 3 #815


unbel-Leberwurst
Zitat von Routefind:
Mein Vertrauen ist erst einmal aufgebraucht ! Da wird sie noch ein wenig dran arbeiten müssen. Mir fehlt auch ein klares Gespräch wo sie mir die Gründe nennt ! Ich gehe ja nur fremd wenn mir etwas fehlt!

Zum Aufarbeiten müsste sie es ja erst einmal zugeben.
Hat sie das denn inzwischen?

28.06.2024 09:22 • x 3 #816


B
Huhu schwierige Kiste.
Ich habe nicht das Gefühl, dass der Te überhaupt tiefer nachdenkt, wie und was so eine Ehe ausmacht.
Aber das alles aufzudroseln, weiß nicht.

28.06.2024 09:53 • x 1 #817


CanisaWuff
Zitat von Routefind:
Aber meine Frau muss auch etwas ändern !

Leider falsch gedacht. Sie muss nichts. Sie kann, wenn sie will.
Sofern Du Dich änderst wird sie ganz sicher auch was machen, aber ein MUSS, das schieb mal ganz weit weg.

28.06.2024 10:29 • x 3 #818


CanisaWuff
Zitat von Nephilim:
@Routefind verändere du dich... dann wird Sie es automatisch... sobald dich die erste Dame länger als 3Sekunden anschaut und Sie merkt das...

Vielleicht gefällt ihm das dann sogar und vielleicht gefällt ihm dann auch die Dame ...

28.06.2024 10:30 • x 1 #819


Nephilim
@CanisaWuff nichts ist ausgeschlossen

28.06.2024 11:09 • #820


Ete
TE wird nicht an sich arbeiten und sie wird weiter fremd gehen.

Auch dieses „ich bin erstmal raus hier“ - Aufmerksamkeitsding. Danach - „bin wieder hier“

Wünsche dir viel Kraft, dass du wirklich bald an dir arbeitest

28.06.2024 12:35 • #821


G
Zitat von Ete:
TE wird nicht an sich arbeiten und sie wird weiter fremd gehen.

Yepp, in die Richtung wirds wohl gehen.

Und, ohne jetzt besserwischerisch klingen zu wollen - de facto wird es genau auf das Ergebnis hinauslaufen, wie ich es beschrieben habe, auch wenn es der TE sich (noch) nicht eingestehen möchte.

Kommt aber mit der Zeit.

Ich habe es sehr oft genauso erlebt. Einschließlich dem anfänglichen Sträuben (ich nehme sie nur zurück, wenn sie den Kontakt abbricht, Sühne leistet etc). Und wenn sie es dann nicht tut oder nur temporär, werden diese Grenzen munter geschleift und man nimmt sie trotzdem zurück (aber nur, wenn das mit dem Affärenmann rein freundschaftlich bleibt, ok?). Ein jahrelanges Rückzugsgefecht eben.

Und irgendwann, wenn man dann damit durch ist und wirklich jede Grenze durchbrochen ist, sind alle wieder happy und führen eine glückliche Ehe zu dritt (meine ich völlig unironisch).

28.06.2024 12:36 • #822


Ete
@Gast006 das Gefühl „sie hat mich beschissen“ wirklich abzuarbeiten können dir wenigstens.

Also mein Vorschlag wäre: Im guten auseinander und Frieden finden oder einfach jeder darf mit jedem schlafen ohne Monogamie

28.06.2024 12:48 • #823


G
Zitat von Ete:
@Gast006 das Gefühl „sie hat mich beschissen“ wirklich abzuarbeiten können dir wenigstens. Also mein Vorschlag wäre: Im guten auseinander und Frieden finden oder einfach jeder darf mit jedem schlafen ohne Monogamie


Zitat von Ete:
Im guten auseinander und Frieden



Nur ganz ganz wenige Männer machen das. Die allermeisten reagieren wie der TE und gehen in die zweite Runde.

Und irgendwann in die dritte oder vierte.

So lange wie die Frau sie lässt.

Zitat von Ete:
jeder darf mit jedem schlafen ohne Monogamie

Best case. Kenne genug Fälle, wo der Mann das nicht darf (und auch angeblich nicht will), nur die Frau macht es und der Mann schaut zu.

28.06.2024 13:28 • #824


unbel-Leberwurst
Zitat von Ete:
TE wird nicht an sich arbeiten und sie wird weiter fremd gehen.

Ich fürchte auch.
Er geht auf keinerlei Fragen der Aufarbeitung ein, weswegen ich vermute, dass auch keine stattfinden wird.

Sie kommt mit ihrer Leugnerei durch, alles wird schön unter den Teppich gekehrt.
Er bekommt jetzt noch eine Weile mehr S., der wird aber auch schon bald wieder runtergefahren.
Aber solange ist er halt glücklich...

28.06.2024 13:46 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag