1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

D
Zitat von Arnika:
Das ist überhaupt nicht legitim, sondern illegal. Er las schon vorher jeden Briefverkehr an die Partnerin, auch geschäftliche Korrespondenz. Auch das ist alles andere als ein Kavaliersdelikt,

sorry, aber man wird nur bei begründeten Verdacht nachwassern und wie soll das gehen mit Lügen, wenn man nirgends nachsehen soll.
mich interessiert das Handy meiner Partnerin null ich hebe nicht einmal ab, wenn ich daneben stehe und schauen nicht wer es ist, aber bei begründetem Verdacht wäre es durchsucht

14.06.2024 16:43 • x 2 #76


A
Wenn ich einen begründeten Verdacht habe, spreche ich es an. Wenn ich dann Antworten bekomme, glaube ich die entweder, trenne mich oder arrangiere mich mit einer möglichen Affäre. Wenn ich jemals draufkommen sollte, dass ich bei Abwesenheit des Partners in meinem Zuhause mit einem Abhörgerät überwacht werde, trenne ich mich auch. Und zwar in der Sekunde. Noch schneller, als bei einer Affäre. Wer bin ich denn?

Ohne Vertrauen keine Beziehung - Ende der Geschichte. Da muss ich nicht noch wie ein unheimlicher Stalker illegal Beweise sammeln.

14.06.2024 16:49 • x 3 #77


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


L
@Dudo manchmal kriegt man mehr mit, als man jemals wollte! Mein Ex hat mal während des S.. mit mir das Telefonat am Handy angenommen, weil sein erwachsener Sohn was wollte. Wollte ich wirklich so nah das Gespräch mitanhören, was für Tapeten der Sohn in seine Wohnung klebt
Ja, manchmal können andere nicht fassen, wie doof man sich behandeln lässt

Heute würde ich nach dem Schockgefühl meine Sachen packen, meinetwegen heulen und ihn in der Ferienwohnung ruckzucki alleine zurücklassen.

Oder ihn rauswerfen? Hatte ja schließlich ich alles bezahlt? Aber würde ich wirklich weiter in diesem Bett liegen wollen, das ganze Bett irgendwann nassgeheult!

Tja, jetzt im Nachhinein kann ich locker rumfantasieren, was ich hätte besser machen können. Und bei dem hätte man nie never von Liebe sprechen können.

Und überhaupt. Liebe rechtfertigt gar sehr wenig, wenn es schiefläuft.

14.06.2024 16:52 • x 1 #78


L
@Arnika ich bewundere euch wirklich, wenn ich lese, wie gut ihr euch von jetzt auf gleich trennen könnt.

Ich kann diese Momente auch deutlich wahrnehmen, wenn klar wird, eine rote Linie ist überschritten, und der Kontakt macht keinen Sinn mehr, aber ich weiche der Konsequenz aus und fange innerlich an zu trauern.
Und versuche das Ende weicher hinzubekommen. Rauszuschleichen. Dem Bitteren die Wucht zu nehmen.

Ist nicht sehr tapfer von mir, ich weiß. Und der andere dreht weitere Runden an Vertrauensbrüchen und Herabwürdigung.

Wie ein Gewaltopfer, das schweigt, um die Wucht der Verletzungen nicht realisieren und gleichzeitig bestätigen zu müssen. Realisieren irgendwo drinnen schon, aber Realität werden lassen mit aller Härte für einen selbst - nein. Ist ne Strategie.

14.06.2024 16:58 • x 4 #79


B
@Arnika verwechselst du hier Ursache und Wirkung.

14.06.2024 17:03 • x 1 #80


A
Zitat von LebedeinLeben:
@Arnika ich bewundere euch wirklich, wenn ich lese, wie gut ihr euch von jetzt auf gleich trennen könnt. Ich kann diese Momente auch deutlich wahrnehmen, wenn klar wird, eine rote Linie ist überschritten, und der Kontakt macht keinen Sinn mehr, aber ich weiche der Konsequenz aus und fange innerlich an zu trauern. ...


Jetzt stell dir das mal vor: Du bist allein zuhause, telefonierst mit deiner Mutter, dann mit einer Freundin, mit dem Chef, plapperst vielleicht wegen irgendwas selbst vor dich hin. Und dein Partner hat ein Spionage-Gerät versteckt, um dich heimlich zu überwachen und hört sich dann in einem dunklen Kämmerlein alles an. Seit wann, weiß man nicht. Erzählen kann auch er viel. Vielleicht hat er ja auch seit langem bereits eine Kamera versteckt oder plant das als nächsten Schritt. Weil auf so eine Idee kommt ein gesunder Geist auch nicht spontan. Da wär bei mir Schluss mit lustig. Da wäre mir ja noch eine Affäre lieber. Das ist zumindest weniger Übergriff in die persönliche Privatsphäre.

14.06.2024 17:06 • x 1 #81


Sliderman
Zitat von Arnika:
Ohne Vertrauen keine Beziehung


Guter Witz....im Fakten verdrehen bist Du nicht schlecht....

14.06.2024 17:10 • #82


A
Zitat von Blue23:
@Arnika verwechselst du hier Ursache und Wirkung.


Ich verwechsle hier gar nichts. Ich glaub ihm nur nicht, dass er spontan auf solche Ideen kam und sie daraufhin spontan auf die Idee, dass er eine Therapie braucht. Ich bin überzeugt, da gibts bereits eine lange unheimliche Vorgeschichte des Kontrollzwangs.
Ich glaube durchaus, dass sie eine Affäre mit dem Chef hat - zumindest eine emotionale. Aber wäre ich sie, und wäre ich noch unschlüssig gewesen, hätt er mich erst recht damit in die Arme des anderen getrieben und zum Beenden der Ehe. Wenn das so dermaßen im Argen liegt und auf beiden Seiten kein Vertrauen mehr herrschen kann, so dass ich nicht mal mehr allein zuhause sicher bin, sondern dort heimlich überwacht und abgehört werde wie in einem bescheidenen Kriminalfilm, dann wäre die Restschnur der Verbindung zum Nicht-Mann damit endgültig gerissen. Mich würde sogar ekeln. Auf jeden Fall wär er mir total unheimlich. Und ich würde auch auf dem Sofa schlafen. Bis ich eine Wohnungslösung hab. Chef hin oder her.

Das Ding ist durch, was übrigbleibt sind die Restfetzen, die man in die Länge ziehen kann, aber nicht sollte.

14.06.2024 17:12 • x 4 #83


Nephilim
Ich finde es wirklich schrecklich wie der arme Mann fertig gemacht wird...

Allerdings muss ich dazu sagen, wenn der Zeitpunkt kommt, wo man so nach Beweisen suchen muss, da ist das Vertrauen weg und man sollte sich mit der Trennung anfreunden...

14.06.2024 18:05 • x 5 #84


Sliderman
Zitat von Nephilim:
Ich finde es wirklich schrecklich wie der arme Mann fertig gemacht wird... Allerdings muss ich dazu sagen, wenn der Zeitpunkt kommt, wo man so nach Beweisen suchen muss, da ist das Vertrauen weg und man sollte sich mit der Trennung anfreunden...

14.06.2024 18:05 • x 1 #85


A
Jaja, der arme Mann. Ich hab das jetzt recherchiert. So ein Überwachungs-USB-Stick kostet ca 20 Euro, da hört er dich 24 h lang mit ab und speichert die Files. Einer mit Kamera nur ein paar Euro mehr. Kannst mir ja nicht erzählen, dass er bei ein paar Euro nicht gleich den mit Kamera gekauft hat, um dann so seine Frau (und zwangsläufig auch seine Kinder) abzuhören und zu beobachten. Gruselig! Wurden die Kids darüber aufgeklärt, dass der Papa zwangsläufig auch ihre Telefonate und Gespräche mithörte - und aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine oder mehrere Kameras im trauten Heim installiert hat? Wegen der Ehrlichkeit wärs.

Ich würde mich in der Bude nie wieder normal fühlen können. Da wirst und bleibst ja paranoid. Jetzt hätt er ja wenigstens etwas mehr die Bestätigung, aber trennen will er sich nicht. Was sollte denn dann die Stasi-Aktion? Ich würd mich auf der Stelle trennen. Mit wedelnden Armen. Ob er mir recht mit der Affäre tut oder nicht, ob ich was von einem anderen will oder nicht. Vielleicht observiert er die gesamte Familie schon jahrelang heimlich. Auf solche Ideen musst auch erst mal kommen. Für mich wärs ein noch größerer Vertrauensbruch und -Ehebruch als jede Affäre. In den eigenen vier Wänden Wanzen und vermutlich versteckte Kameras gegen seine Familie zu installieren ist doch der letzte creepy *beep*. Da würd ich nicht mal mehr eine Sekunde überlegen mich zu trennen. Gruselig! Wie ihr das noch verteidigen könnt ist mir schleierhaft.

14.06.2024 18:26 • x 1 #86


S
Was wird hier denn für ein Müll geschrieben? Dein Eingangspost sagt alles! TRENN DICH SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

14.06.2024 18:37 • #87


Nephilim
Du @Arnika , ist doch ok wenn das für dich so ist... versteh aber nicht deine Aussage, dass eine Affäre weniger schlimm ist...

Und zudem zu hören das es die eigene Frau noch nicht in der Garage des Cheffs getrieben 3, einfach nur grausam

14.06.2024 19:33 • x 6 #88


Sliderman
Zitat von Nephilim:
Du @Arnika , ist doch ok wenn das für dich so ist... versteh aber nicht deine Aussage, dass eine Affäre weniger schlimm ist... Und zudem zu hören ...

14.06.2024 19:35 • x 3 #89


Ete
Zitat von Routefind:
Sorry, bin im Augenblick nicht in der Lage Eure Mails würdigend zu beantworten ! Werde mich ein wenig mit mir und meinen Gefühlen beschäftigen ! ...

14.06.2024 22:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag