1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

unbel-Leberwurst
Zitat von Routefind:
Ich habe bisher keine Hilfe. Von anderen in Erwägung gezogen ! Bin eigentlich (bis iaf diese Sache ziemlicj stabil) ! Bin gerade auch noch beruflich in eine Befärderungsprozess! Passt eigentlich garnicht in meine derzeitige Planung ! Wollte aböehnen ! Bin mor aber nicht mehr sicher !

Ok, würde die Beförderung mit mehr Stress/Arbeitszeit einher gehen?

Was hast Du denn jetzt vor?
Weiter Drama machen?

25.06.2024 13:46 • x 1 #616


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
gerade mit Erfindung der Pille ploppten plötzlich gesellschaftliche Konstrukte auf, die das Risiko ungewollter Schwangerschaft fast auf null senkten. Und das ist nur die jüngere Geschichte.



So gesehen hat diese Erfindung (trotz ihrer Nebenwirkungen) mehr für die S. Freiheit von Frauen getan als vieles anderes. Auch hier wieder von den Nebenwirkungen auf Männer abgesehen.

Was @Gast006 als Gedanken einwirft, ist in der Tat nicht neu, aber trotzdem in manchen Situationen bedenkenswert, wenn man damit umgehen kann und will. All die Paare, die in S. unterwegs sind, handeln nach dieser Prämisse. Ob das für den TE mehr als einen Gedanken wert ist, ist natürlich die Frage. So wie er momentan agiert fehlt ihm die dan nötige Coolness. Ist ja auch nicht negativ, sondern individuelle Temperamentsache

25.06.2024 13:55 • x 2 #617


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast006:
Letztlich geht es mir im Kern nicht darum, irgendjemanden zu bashen, sondern nur aufzuzeigen, dass man eine 6uell aktive Frau auch schätzen kann, ohne sich selbst zur Wurst zu machen.

Du haust dabei aber auch Sachen raus, die einfach nicht haltbar sind.
Als wenn fast alle Frauen Ü40 durchdrehen und sich über Insta Männer suchen.
Und um das noch zu toppen dann noch zu behaupten, dass Männer sich in der Regel damit abfinden, wenn die Frau dann fremdgeht.

Respekt und Ehrlichkeit sollten Grundlagen JEDER Beziehungsform sein.
Und daran lässt es die Frau des TE ziemlich vermissen.

25.06.2024 13:56 • x 5 #618


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
So gesehen hat diese Erfindung (trotz ihrer Nebenwirkungen) mehr für die S. Freiheit von Frauen getan als vieles anderes. Auch hier wieder von den Nebenwirkungen auf Männer abgesehen. Was @Gast006 als Gedanken einwirft, ist in der Tat nicht neu, ...

Ich denke, das hat wenig mit Coolnes zu tun, eher geht es um ein gewünschtes Beziehungsmodell.

25.06.2024 13:57 • x 3 #619


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du haust dabei aber auch Sachen raus, die einfach nicht haltbar sind. Als wenn fast alle Frauen Ü40 durchdrehen und sich über Insta Männer suchen. Und um das noch zu toppen dann noch zu behaupten, dass Männer sich in der Regel damit abfinden, wenn die Frau dann fremdgeht. Respekt und Ehrlichkeit sollten Grundlagen ...

25.06.2024 13:58 • #620


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
das hat wenig mit Coolnes zu tun,

Naja - eine gewisse Nervenstärke sollte er bei einem Sharing-Beziehungsmodell schon haben ...

25.06.2024 13:59 • x 3 #621


G
Zitat von ElGatoRojo:
Was als Gedanken einwirft, ist in der Tat nicht neu, aber trotzdem in manchen Situationen bedenkenswert, wenn man damit umgehen kann und will. All die Paare, die in S. unterwegs sind, handeln nach dieser Prämisse. Ob das für den TE mehr als einen Gedanken wert ist, ist natürlich die Frage. So wie er momentan agiert fehlt ihm die dan nötige Coolness. Ist ja auch nicht negativ, sondern individuelle Temperamentsache

Exakt, es ist ein Gedanke, eine Perspektive wie der TE möglicherweise seine Ehe retten könnte. Ich glaube sogar, würde er das ernsthaft verfolgen würde seine Frau möglicherweise schnell das Interesse am Chef verlieren (ist aber reine Spekulation), weil das auch nicht die wahre Liebe zu sein scheint.

Jetzt alles hinzuwerfen, Trennung, Scheidung, kann man auch machen, nicht meine Entscheidung.

Aber so wie ich das rausgelesen habe, hat die Frau Qualitäten, die würde ich nicht so einfach aufgeben wollen wenn ich der TE wäre. Bin ich aber nicht, er muss das für sich entscheiden.

25.06.2024 14:00 • x 1 #622


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - eine gewisse Nervenstärke sollte er bei einem Sharing-Beziehungsmodell schon haben ...

Ja, stimmt auch wieder.

25.06.2024 14:01 • x 2 #623


Sliderman
Zitat von Gast006:
hat die Frau Qualitäten,

Meinst Du lügen und betrügen?

25.06.2024 14:02 • x 3 #624


G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Als wenn fast alle Frauen Ü40 durchdrehen und sich über Insta Männer suchen.

Das ist eine plumpe Lüge. Ich habe nicht geschrieben dass alle Frauen durchdrehen sondern die Frauen, die sich auf Insta anmelden.

Nur weil du den TE in die Scheidung treiben willst (ich könnte jetzt unseren PM chat veröffentlichen) und nicht verstehst, dass es auch andere Wege gibt, kannst du trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Und nein, eine offene Beziehung heißt nicht, dass kein Respekt da ist (wobei ich ihm gar keine offene Beziehung empfohlen habe), das verstehst du nicht, wirst du nie verstehen und ich muss dir das auch nicht zum 15. Mal nochmal erklären.

25.06.2024 14:05 • #625


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast006:
Exakt, es ist ein Gedanke, eine Perspektive wie der TE möglicherweise seine Ehe retten könnte.

Das haben inzwischen glaube ich alle verstanden.
Jetzt musst Du nur noch verstehen, dass es auch noch andere Möglichkeiten ausser einer Trennung gibt, die für Dich offenbar die einzige Alternative zu einer Beziehungsöffnung zu sein scheinen.

25.06.2024 14:06 • x 2 #626


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast006:
Nur weil du den TE in die Scheidung treiben willst (ich könnte jetzt unseren PM chat veröffentlichen) und nicht verstehst, dass es auch andere Wege gibt, kannst du trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Kannst Du gerne machen, wenn Du Dich der Lächerlichkeit preisgeben willst.
Da steht allerdings mit keiner Silbe, dass ich den TE in die Scheidung treiben will.

25.06.2024 14:09 • x 2 #627


darkenrahl
Zitat von Gast006:
Lies doch mal Carlos7 Thread. Das würde dir auch helfen, dienen Horizont etwas zu erweitern. Wobei ich jetzt nicht 1:1 Carlos Modell vorgeschlagen habe.

Genau... echt empfehlenswert... für mich eine Lachnummer, recht amüsant.
Aber wie du sagst, jeder Jeck tickt anders, Vielfalt bereichert das Leben

25.06.2024 14:12 • x 3 #628


Sliderman
Zitat von Gast006:
(ich könnte jetzt unseren PM chat veröffentlichen)


Hast Du ne Vorstellung, warum PN`s so heißen?

25.06.2024 14:13 • x 3 #629


A
Zitat von Routefind:
Habe ihr heute noch einmal Klipp und klar gesagt, dass sie die Arbeit kündigen muss! Ein Kontakt zum Chef komplett einstellen.

Ich habe mir mal diese Aussage rausgepickt, die jedoch stellvertretend auch für andere Aussagen von dir stehen sollen.

Wenn man leidet, versucht man den anderen mit - hier auch unlauteren - Mitteln wieder in den vorherigen Stand zu zwingen. Da es aber um selbständige Menschen geht, funktioniert das nicht. Du kannst sie nicht zwingen.

Es sei denn, ihr wollt einen Neuanfang und jeder steckt für sich die Parameter ab, wie dieser Neuanfang funktionieren kann. Aber auch dann geht dies nur zu Zweit.

Du entschuldigst ihr Fremdgehen mit den Wechseljahren, was ich als ziemlich daneben finde. Es zeigt nämlich, dass du ihre Schwämerei nicht als das erkennst, was es ist: sie hat sich in einen anderen Mann verliebt.

Andererseits lese ich aus deinen Zeilen heraus, dass du sie finanziell ausstattest, sie ihr eigenes Geld nicht dem Unterhalt der Partnerschaft unterordnen muss, sie äußerlich eine Granate ist und sie es bei dir ja immer gut hatte. Offenbar sind da in eurer Beziehung diese doch etwas oberflächlichen Erwartungshaltungen vorher abgesteckt worden. Ich will jetzt hier keine Vorurteile benennen, aber es ist nichts, was ich mir unter einer Partnerschaft vorstelle. Aber es geht ja hier um dich.

Der Chef deiner Frau hat natürlich da ähnliche Anreize, wie du, als ihr euch kennengelernt habt. Er hat ein gewisses finanzielles Feadback und macht ihr den Hof, ähnlich wahrscheinlich wie du damals. Eine Frau, die äußerlich feuchte Träume erfüllt, lässt wohl so manchen Mann zum Idioten werden (und natürlich auch umgekehrt).

Menschen haben unterschiedliche Ansprüche an eine Partnerschaft. Die der eurigen mag da so gestaltet sein, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ja hier zweitrangig. Du hast ihr gegenüber wirklich eine Kontrollsucht. Egal, ob das Ergebnis für dich den Verdacht bestätigt, du kontrollierst sie. Sie weiß wie sie dich wohl auch schon in der Vergangenheit beruhigt hat, wahrscheinlich gerade eben auf Basis des Wissens, dass sie für dich eben die (äußerliche) Traumfrau ist. Nun hat sie den Chef an der Angel, eine ernsthafte Bedrohung, denn dort gibt es wohmöglich neben dem Geld auch noch gesellschaftliche Anerkennung. Ein Aufstieg.

Fazit für mich: Du kannst niemanden zwingen, so zu leben, wie du es magst. Sie ist abdrünnig geworden, das kannst du nicht (mehr) ändern. Wer leidet, macht leider sehr oft, sehr dämliche Sachen.

Dein Pfand ist, dass du sie vor die Tür setzt und sie entweder merkt, eure Ehe ist ihr nach wie vor wichtig, oder besser DU bist ihr wichtig, oder aber sie hat ein neues finanzelles Polster entdeckt.

Sorry, wenn ich das ein wenig polemisch hier formuliere. Aber aus deinen Zeilen heraus kann ich nur eine solche Partnerschaft herauslesen. Vielleicht hast du auch sonst so wenig Verständnis und Kenntnis ihres Charakters gehabt, wenn du ihr Fremdgehen als Wechseljahre-Problem deklarierst. Und sie hat im Umkehrschluss ebenso wenig Verständnis für dein jetziges Leiden und stellt dich als dumm hin.

Das ist Alles, nur keine wirkliche Partnerschaft. Vielleicht für dich jedoch eine Chance auf etwas Wirkliches?

25.06.2024 14:15 • x 7 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag