1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

B
@Nephilim
Eijoh.
Blöde Frage: wie geht das, sich selbst zu lieben?

17.06.2024 07:50 • x 2 #376


unbel-Leberwurst
Zitat von Routefind:
Heute sagt sie, dass sie wegen mir so viel Arbeit hat und deshalb körperlich krank wird.

Und wie begründet sie diese Aussage?
Warum muss sie wegen Dir arbeiten?

17.06.2024 07:51 • x 2 #377


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


Sliderman
Zitat von Nephilim:
aber der allererste Schritt ist sich wieder selbst zu lieben

Ja, ohne Selbstliebe kein Respekt und somit auch keine erfüllende Beziehung mehr.

17.06.2024 07:51 • x 1 #378


Nephilim
@BernhardQXY für mich ganz einfach... sich an erster Stelle zu stellen, auf seine Gefühle und seinen Körper zu hören und das zu tun, was für einen selber das Beste ist auch wenn es im ersten Gefühl weh tut....

17.06.2024 07:56 • x 3 #379


B
@Nephilim
Entschuldige dass ich da so hartnäckig war.
Aber du schreibst ja, dass es für dich leicht ist. Andere müssen das erst lernen. Insbesondere, wenn sie in Situationen stecken wie der te

17.06.2024 07:58 • #380


Sliderman
@Nephilim

Ich ergänze mal:
Selbstliebe bedeutet nicht, makellos zu sein oder alles an sich zu mögen. Sich selber lieben heißt, seinen eigenen Wert zu kennen und liebevoll mit sich umzugehen.

17.06.2024 08:00 • x 5 #381


B
@Sliderman
Japp und ein Anfang ist es zum Beispiel, sich mal bewusst im Spiegel zu betrachten um auch zu erkennen wer man denn ist.
Oder bewusst seinen Namen auszusprechen.
Wenn man so ganz am Anfang steht braucht es konkrete Tipps

17.06.2024 08:03 • x 1 #382


Sliderman
@BernhardQXY
Das wäre ein Anfang, ja.

17.06.2024 08:04 • #383


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
@Nephilim Ich ergänze mal: Selbstliebe bedeutet nicht, makellos zu sein oder alles an sich zu mögen. Sich selber lieben ...

Achtsamkeit und Selbstfürsorge, die eigenen Bedürfnisse ernst nehmen.
Des weiteren, mal genau herausarbeiten und unterscheiden, wie will ich selbst sein und was glauben andere wie ich binoder sein müsste?
Sich dann davon befreien und sich selbst so anzunehmen wie man ist.

17.06.2024 08:06 • x 4 #384


Nephilim
Ich persönlich versuche mich immer in der Sicht meines besten Freundes zu sehen... ich bin ja auch mein bester Freund... und was würde ich diesem besten Freund raten....

17.06.2024 08:06 • x 2 #385


unbel-Leberwurst
Zitat von Routefind:
Ich habe alles auf sie ausgerichtet! Ohne Sie fehlt mir alles! Ich habe nur einen echten Freund und der Rest der Freunde sind über meine Frau dazu gekommen.

Das ist aus zweierlei Gründen ein riesiger Fehler:

Zum einen erklärt das Deine übermässig grosse Verlustangst, weil Du ohne sie so gut wie nichts mehr hast.
Zum anderen kommt so ein Verhalten bei einigen Frauen nicht gut an, weil es bedürftig wirkt (und ja auch ist).
Dazu passt der Satz, dass sie Dich nicht mehr als Mann sieht.

Du musst Dir dringend andere Lebensinhalte aufbauen.
Freunde, Hobbys usw

17.06.2024 08:12 • x 5 #386


R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wie begründet sie diese Aussage? Warum muss sie wegen Dir arbeiten?

Wir haben Haus, Garten und sie einen 20 Stunden Job in der Woche! Ich verstehe das auch nicht so ganz. Sie arbeitet im Haus und im Garten mit! Mache ich auch und machte ich bisher sehr gerne! Ich könnte noch nicht einmal sagen, dass sie mehr macht! Habe auch nachgefragt, Sie meint sie muss alles selber machen! Sie sieht oder will meinen Anteil nicht sehen.
Habe vor 6 Monaten das Schlafzimmer renoviert (neue Möbel, Farben, Fototapete, Bodenbeläge ). Wollte sie unbedingt haben. Kein Lob ! OK! Danach noch der Hinweis, dass sie es besser gemacht hätte!

Komme beim schreiben dieser Zeilen auf die Idee, dass etwas nicht stimmen kann. Sie respektiert mich null komma nix!
Das schreiben hier im Forum tut mir gut und Eure Kommentare haben mir ein wenig die Augen geöffnet. Danke noch einmal !

17.06.2024 08:37 • x 6 #387


Wurstmopped
Zitat von Routefind:
Wir haben Haus, Garten und sie einen 20 Stunden Job in der Woche! Ich verstehe das auch nicht so ganz. Sie arbeitet im Haus und im Garten mit! Mache ...


Was denkst du ist die Triebfeder ihrer überzogenen Anschuldigungen?
Geht es darum mit dir zusammen einen Kompromiss zu finden?
Oder testet sie aus, wie weit sich dich noch senkrecht in die Ecke stellen kann und du ihr keine Grenzen aufzeigst?
Klar würde sie weiter eskalieren, wenn du ihr hier vehement wiedersprechen würdest, da ist Frau im allgemeinen in ihrem Element.
Diese Spiel beherrschen sie wesentlich besser als der Mann.
Dann zieht sie die Karte, du nimmst mich nicht ernst, willst meine Bedürfnisse nicht sehen bla blub
Jedoch, du kannst deine Selbstachtung behalten und wirkst auf sie letztendlich wesentlich stärker und nicht so bedürftig.

17.06.2024 08:49 • x 5 #388


Sliderman
@Wurstmopped
Ich denke, sie sucht nach Gründen, zieht sie an den Haaren herbei.
Vermutlich kommen da demnächst noch haarsträubendere Begründungen für die Affäre.

17.06.2024 08:51 • x 4 #389


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
@Wurstmopped Ich denke, sie sucht nach Gründen, zieht sie an den Haaren herbei. Vermutlich kommen da demnächst noch haarsträubendere Begründungen ...


Das sind ihre Begründungen, sie wartet nur darauf, dass er ihr wiederspricht und in den Konflikt geht, dann kann sie ihr Konstrukt zum besten geben.
So spielt sie das Spiel, siehst kommst selbst drauf, dass du Schuld bist betrogen zu werden ohne es aussprechen zu müssen.
Der TE zieht sich den Schuh an und sie lacht sich innerlich schlapp, wie einfach ber zu manipulieren ist.

17.06.2024 08:54 • x 4 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag