1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

B
Eine sehr wichtige Frage ist: will ich diese Frau um ihrer Willen oder ist es die Angst vor dem Alleinsein.
Sicherlich ist eine Angst vor dem Single sein berechtigt und mmn legitimer Grund, die Ehe nicht sofort aufzugeben. Aber es ist nicht tragfähig für eine erfüllende Beziehung.

16.06.2024 20:07 • x 2 #361


R
Angst vor dem Alleinsein ? Keine Ahnung ! Ich habe alles auf sie ausgerichtet! Ohne Sie fehlt mir alles!
Ich habe nur einen echten Freund und der Rest der Freunde sind über meine Frau dazu gekommen. Ich glaube zwar das ich mit denen noch weiter Kontakt haben könnte aber ich hätte Angst auf sie und ihren Lover zu treffen!

16.06.2024 22:30 • x 1 #362


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


F
@Routefind

darf ich mal eine vielleicht respektlose Frage stellen, die vielleicht auch weh tut?
Hast du vielleicht tief in deinem Innersten den größten Schmerz weil du ein Schmuckstück irgendwie nicht verlieren magst? Weil du weißt, daß es schwer wird sie irgendwann optisch gleichwertig zu ersetzen? Ich verurteile das überhaupt nicht... aber irgendwie drängt sich das hier beim lesen deines Themas so ein bisschen auf. Natürlich liebst du sie... aber möglicherweise ist dir im Hinterkopf auch schon länger bewusst bzw. es ist vielleicht die Angst da, daß sie eigentlich eher aus Vernunftgründen mit dir zusammen ist? Ich unterstelle damit weder dir noch ihr irgendetwas. Ich kenne ja euer Verhältnis zueinander nicht... aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie das so ist, wenn man eine Partnerin hat, bei der man sich manchmal fragt, warum zur Hölle die eigentlich mit einem zusammen ist. Diese Gedanken machen ja auch etwas mit einem selbst, seinem Selbstvertrauen, dem Vertrauen zum Partner usw.
Wenn das vollkommen abwegig ist, ignoriere das einfach.

16.06.2024 22:37 • x 5 #363


R
@Frie

Das kann schon sein! Meine Frau ist ein Schmucksrück! Aber es ist nicht nur die Optik!
Bis vor 1-2 Jahren war sie der liebevollste Mensch den ich kenne. Einen gleichwertigen Ersatz würde ich weder suchen noch haben wollen! Sie war so perfekt, dass es unglaublich war! Und anscheinend war es auch nur in meiner Phantaise so ! Sie hat immer schon Stimmungsschwankungen gehabt! Um ihre Periode herum. Da konnte man mit ihr nicht vernünftig sprechen. Leider ist der Zustand jetzt fast dauerhaft und meine Hoffnung, dass es die Wechseljahre sind und sich von selber regelt bröckelt! Ich glaube wirklich, dass meine Frau an irgendeiner psychischen Erkrankung leidet. Aber sie behauptet das ich Schuld an ihren Deppresionen bin. Sie hat mir ganz am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass sie früher Selbstmordgedanken hatte und ich sie daraus geholt habe. Jetzt bin ich der Schuldige an ihren Problemen.
Sie hat früher rund um die Uhr gearbeitet (halt illegal in D). Rechte wie Urlaub und etc. Gab es nicht.mindesten 14 Stunden am Tag wurde gearbeitet. Am Wochenende natürlich auch! Sonntags hat sie ihre Möbel in den Flur gestellt und ihr Zimmer gereinigt. Alle 6 Wochen musste sie wegen eines Stempels für 2 Tage nach Hause. So war ihr Leben damals!
Heute sagt sie, dass sie wegen mir so viel Arbeit hat und deshalb körperlich krank wird. Sie hat starke Schulterschmerzen und leidet darunter jede Nacht. Aber eine Operation lehnt sie ab!

Ich sage nicht, dass ich perfekt bin aber ich habe von ihr nie verlangt, dass sie etwas für mich machen soll! Sie ist sehr fleißig und macht wirklich viel (Wände verputzen, streichen, Fleisenlegen etc) ! Ich habe immer mitgeholfen und mit ihr zusammen ihre Projekte umgesetzt. Heute heißt es, dass sie es mir zu liebe gemacht hat und ich sie dazu gedrängt habe.

16.06.2024 23:51 • x 1 #364


Ete
@Routefind dann mach es so weiter alles mit. Sie fi…den Chef. Ab und zu ist er bei euch im Pool und du meckerst im Forum. Alles gut. Das ist dein Weg.

Tipps aus dem Forum wehrst du ab oder hast Ausreden, dass sie die eine ist… Ignorierst die Realität.

Da draußen gibt es Frauen, die auf dich stehen würden und nicht nebenher noch Männer haben.

Vielleicht legst du ihr nen Schrein an oder ganz verrückt!; Nimmst dir nen Psychologen, arbeitest an dir, schießt sie ab, holst dir nen Anwalt und ich 12 Monaten sieht die Welt anders aus

17.06.2024 06:21 • x 7 #365


Wurstmopped
Zitat von Routefind:
Bis vor 1-2 Jahren war sie der liebevollste Mensch den ich kenne. Einen gleichwertigen Ersatz würde ich weder suchen noch haben wollen! Sie war so perfekt, dass es unglaublich war!

Du sprichst hier von der Vergangenheit!
Sie war!
Menschen verändern sich, das Leben verändert sich, du im übrigen auch, wie du spürst.
Und das was war, wird so nicht wiederkehren, vielleicht machst Du dir das bewusst?!
Ich glaube im übrigen nicht, dass du nie wieder eine tolle Frau kennenlernen wirst.
Hole deine noch Ehefrau mal vom Sockel und sieh genau hin.
Sie ist nicht deine Rettung oder dein Lebensinhalt und sie behandelt dich Respekt und lieblos.
Sie ist und war nie der Mensch, für den du sie gehalten hast, es war deine Wünsche, deine Vorstellungen von einer perfekten Frau, die du in sie hinein projeziert hast.
Warum hälst du immer noch daran fest?
Gefühle? Oder die Angst sich selbst eingestehen zu müssen, dass man sich nie selbst aufgeben und in einer Beziehung verlieren sollte.
Eine Partnerin kann und wird nie die Rettung für deine Probleme sein, die du vielleicht mit dir selbst hast.

17.06.2024 06:55 • x 4 #366


Chrome
Eigentlich gibt es im Moment nur ein Wort für dich

Loser

Sorry, aber du verhältst dich wie ein verlierer der sich lieber in sein Schicksal fügt anstatt etwas zu verändern.

Mit solchen Menschen kann man nicht verhandeln und schon gar nicht vernünftig diskutieren. Wie sagte mal jemand passend? Wenn es noch nicht weh genug tut, dann wird sich auch nix ändern. Ich denke genau das trifft auf dich zu. Du hast noch nicht genug gelitten und Konsequenzen zu ziehen, aber glaub mir, der Tag wird kommen wo es entweder so weit ist oder wo sie diese zieht.

Sie wird auch weiterhin mit ihrem Chef ins Bett hüpfen oder in der Scheune ihren Spaß haben. Ihr Chef nimmt mit was er bekommen kann und du stehst da wie der letzte Idiot, nur mit dem Unterschied, dass du es damals noch nicht wusstest und einem nur leid tun konntest, jetzt sieht es aber anders aus, jetzt weißt du es und mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wir sind alle für unser eigenes Glück verantwortlich und wer sich freiwillig so behandeln lässt, hat jeden Respekt in meinen Augen verloren. Wenn du unbedingt deine Frau halten möchtest, dann solltest du lernen drüber zu stehen, es zu akzeptieren und neue Wege zu gehen, aber dich selbst bemitleiden ist wirklich keine Option.

Was kannst du jetzt tun?

1. Entweder Konsequenzen ziehen, was dir ja nicht willst

Oder

2. Es akzeptieren, ihre Affäre hinnehmen und auf Augenhöhe kommunizieren.

Wenn du ohne deine Frau nicht leben kannst, muss man halt Abstriche hinnehmen. Öffne deine Beziehung, lass ihr den Spaß und akzeptiere ihre Haltung, vielleicht kommt sie auch wieder eine andere Sicht auf dich. Verlange jedoch auch das selbe Recht, dann kann daraus auch wieder etwas gutes entstehen, aber nur wenn man Respekt füreinander hat.

Doch dazu muss eure Liebe auch groß genug sein und wenn sie dir jetzt ständig Vorwürfe macht, habe ich da so meine Zweifel um ehrlich zu sein. Sich mal in ein neues Abenteuer zu begeben ist nicht unbedingt was schlechtes, aber es hinter dem Rücken des Partners zu tun und auf dieser Ebene, da passt halt nix zusammen und ist im Grunde einfach nur falsch.

Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben zusammen eine Lösung zu finden, aber ob deine Frau dazu noch bereit ist? Ist glaube nicht und damit wirst du jetzt leben müssen.

Es gibt hier eigentlich nur entweder oder, entweder akzeptieren dass deine Frau S. hat mit einem anderen Mann oder eben gehen.

17.06.2024 07:03 • x 5 #367


B
Zitat von CanisaWuff:
Ich sage Dir hier nochmal, dass das Heranziehen dieses Mordes in diesem Thread absolut geschmacklos war. M

Das habe ich nicht. Deswegen habe ich deine Unterstellungen gemeldet. Verleumden lasse ich mich nicht

17.06.2024 07:13 • #368


Sliderman
@Routefind
@Wurstmopped hat das schon sehr treffend beschrieben.

Fang endlich an für Dich und Deine Bedürfnisse zu sorgen, denn Deine Frau zieht dich am Nasenring durch die Manege...
Auch Du hast Anteile daran, dass sie dich absolut respektlos behandelt und sie wird diesbezüglich noch mehr eskalieren wenn Du nicht endlich mal die Möbel gerade rückst (Symbolisch !) , klare Ansagen machst und dich nicht mehr verkaspern lässt.

Deine Ehe 1.0 ist definitiv vorbei und ob es mit euch weitergeht hängt letztlich auch an ihrem Invest und einer schonungslosen Aufarbeitung eurer Ehe. Motivation von ihrer Seite sehe ich im Mom. überhaupt nicht.

Dein Vertrauen ist verständlicherweise total zerstört und sowas kann man nicht mit Worten wieder herbei reden, es zählen nur die Taten!
Vertrauen ist ein Gefühl, dass man niemals vom Verstand oder gesprochenem Wort beeinflussen kann, weil es auf Wahrnehmungen und Eindrücken basiert.
Am Ende des Tages ist es Dein Bauchgefühl , was dir das Gefühl des Vertrauens vermittelt...- oder eben nicht.

17.06.2024 07:13 • x 7 #369


B
Zitat von Routefind:
Angst vor dem Alleinsein ? Keine Ahnung ! Ich habe alles auf sie ausgerichtet! Ohne Sie fehlt mir alles!

Da hast du dich deine Antwort.
Weil du Angst hast nimmst du alles hin, statt klar und deutlich zu machen, was für dich akzeptabel ist und was nicht.

17.06.2024 07:18 • #370


B
@Sliderman
Ich persönlich sehe es in Bezug des Vertrauens ein wenig anders aber einig sind wir, dass die Ehe am Ende ist und eine Neuauflage nur möglich ist, wenn die beiden sich neu kommitten.
Die Alternative ist, wie auch Chrome schrieb, eine Hülle geprägt von beinahe devoten hinnehmen von Rücksichtslosigkeit

17.06.2024 07:22 • x 3 #371


Sliderman
@Routefind

Es gibt ein Buch mit dem Titel Liebe dich selbst und es ist egal wen Du heiratest von Eva - Maria Zurhorst.
Ich persönlich sehe diesen Titel mit einiger Skepsis, vielleicht weil ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber im Umkehrschluss bedeutet es, da Du dich nicht liebst ist es eben nicht egal, wen du geheiratet hast!

Fang an dich selbst zu lieben!

17.06.2024 07:26 • x 2 #372


Nephilim
Zitat von Sliderman:
Fang an dich selbst zu lieben!



Mehr muss man eigentlich nicht sagen

17.06.2024 07:31 • x 2 #373


B
@Nephilim
Doch, schon. Zum einen das wie es gehen könnte, woran man Fortschritte erkennen kann
Und das warum.

17.06.2024 07:35 • x 1 #374


Nephilim
@BernhardQXY, schon, geb ich dir recht ,aber der allererste Schritt ist sich wieder selbst zu lieben

17.06.2024 07:49 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag