1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

meineMeinung
Zitat von VictoriaSiempre:
Dafür hätte sie keine 22 Jahre gebraucht.

Sorry, hatte 2 Jahre im Hinterkopf, brauche neue Brille.

16.06.2024 14:30 • x 1 #346


MissLilly
Zitat von Blue23:
Da wäre ein Trubel entstanden , Eskalation und anschließende Lösung

Ja, es gibt Momente im Leben, da muss man die Gülle eben hochkommen lassen, um sie anständig beseitigen zu können.

16.06.2024 14:31 • x 1 #347


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


meineMeinung
Zitat von MissLilly:


Fehleingabe

16.06.2024 14:31 • #348


AjnosXX
Zitat von Gastxy45:
nun fragtest du mich noch nach TikTok. hier empfehle ich dir eine Deinstallation der App, oder ein Log off auf deren Webseite; wie auch immer das im Einzelnen funktioniert. mir fehlen hier die persönlichen Erfahrungswerte, da ich Social Media nicht nutze.

Mir auch

16.06.2024 14:41 • x 1 #349


MissLilly
@Routefind

Darf ich fragen ob deine Frau ursprünglich aus Ost oder Südeuropa kommt ? (Nein ich kenne deine Frau nicht und nein, ich habe keinerlei Vorurteile bezgl. der Herkunft)

16.06.2024 15:19 • x 1 #350


Vienne
Zitat von MissLilly:
@Routefind Darf ich fragen ob deine Frau ursprünglich aus Ost oder Südeuropa kommt ? (Nein ich kenne deine Frau nicht und nein, ich habe keinerlei Vorurteile bezgl. der Herkunft)

Entschuldigung, aber was hat das bitte für eine Relevanz?

Worauf möchtest du hinaus?

Der Betrug findet wohl kaum aufgrund ihrer Herkunft statt...

Schließlich ist das eine Ehe, die vor 22 Jahren geschlossen wurde.

16.06.2024 15:29 • x 1 #351


MissLilly
Zitat von Vienne:
Der Betrug findet wohl kaum aufgrund ihrer Herkunft statt...

Ja und das hat auch keiner behauptet .. Also ich zumindest nicht

Zitat von Vienne:
Schließlich ist das eine Ehe, die vor 22 Jahren geschlossen wurde.


Ja und wenn sie vor 30 oder nur 10 Jahren geschlossen worden wäre, ändert das nichts an der Mentalität eines Menschen.

Ich frage nur aufgrund persönlichen Interesses und der Äußerungen seiner Frau ihm gegenüber ..

16.06.2024 16:12 • #352


G
Zitat von Vienne:
Schön, dass du dich wieder zu Wort meldest. Ich denke , man bleibt nicht 22 Jahre zusammen, wenn es keine Liebe gab.

Das sehe ich genau so. Allerdings schwingt bei mir, bezogen auf das wie sich die Frau vom TE
ihm gegenüber verhalten hat (Affäre) und verhält das Gefühl mit, der TE war/ist für sie hauptsächlich
der Versorger der ihr ein angenehmes Leben und, durch die Heirat, die für sich wichtige Aufenthalts-
genehmigung bekommen hat. Dankbarkeit für den sicheren Hafen und für ihr finanziell sorgenfreies
Leben sieht für mich jedenfalls anders aus.

@Routefind, du hattest dich für die Einsetzung von Mitteln entschieden um dir Klarheit und Gewiss-
heit zu verschaffen. Das war dir wichtig und ist für mich nachvollziehbar. Jeder muss in einer derart
hoch belastenden Situation selbst entscheiden und ist dafür verantwortlich welche Mittel er/sie
einsetzt und die damit verbundenen Risiken - bis hin sich vor einem Gericht verantworten zu
müssen - für sich bewerten, ob die eingegangen werden oder nicht. Ich würde an dieser Stelle
eher überlegen und mir klar werden, ob die Indizien, Hinweise und das gesamte Verhalten der
Frau nicht Grund genug sind sich von einer solchen Person - bzw. zu der sie geworden ist - zu
trennen. Allerdings erst, wenn alles soweit wie möglich so schnell wie möglich in trockene Tücher
gebracht wurde.
Zitat von Routefind:

Nicht gut !

Nur du kannst daran etwas ändern. Es macht, aus meiner Sicht, wenig Sinn an deiner Frau fest-
halten zu wollen, die das offenkundig nicht mehr will und sich einem anderen Mann, der ihr zudem,
glaubt sie wohl, noch mehr bieten kann als du, zugewendet hat. Diese Erkenntnis ist hart.
Dein Kopf weiß das, deine Gefühle und Herz wollen das noch nicht wahr haben. Dieser Zwiespalt
und die Realität (noch) nicht sehen wollen wie sie tatsächlich ist und sich darstellt und das hadern
damit, hindern dich bislang noch selbst aktiv zu werden und das zu tun, was wichtig wäre, nämlich
ins eigene, mit kühlem Kopf wohl überlegt, handeln zu kommen.

@Routefind, je länger zu wartest um so mehr kann sich das mit dem AM festigen (Bindung). Wenn
du die Ehe erhalten möchtest - trotz allem - ist abwarten und nichts tun die wahrscheinlich schlech-
teste Option. Bedenke, je länger du in der jetzigen Situation verbleibst, um so mehr wird dich das
hoch belasten und unnötig viel Kraft kosten

Hole dir prof. Hilfen (RA, Therapeut, Arzt), Freund, Familie (Vertrauenspersonen), Auch das Forum
kann für dich eine Hilfe sein. Niemand läuft in deinen Schuhen. Du bist für das was du tust, oder
nicht tust, und das es dir gut geht selbst verantwortlich.

@Routefind, bevor du nicht oder nur nur noch bedingt änderbare Entscheidungen triffst, solltest
du eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht machen um eigene teuer wer-
dende Fehler möglichst zu vermeiden und Rechtssicherheit zu bekommen.

Bringe zudem alles möglichst in trockene Tücher, mache von allen relevanten Dokumenten Kopien
und verwahre die an einem sicheren Ort außerhalb des Hauses. Bedenke, deine Frau ist nicht mehr
im wir mit dir und verfolgt eigene Interessen.
Zitat von MissLilly:
Es ist eine Sache dem Partner mit einem anderen Mann/Frau fremdzugehen, aber seinen Partner zusätzlich um sein intaktes Bauchgefühl und seinen gesunden Menschenverstand zu betrügen ist eine ganz bewusste und perfide

So ist es und genau das zeichnet ein Spiegelbild vom Charakter seiner Frau, besser gesagt den
Defiziten im Charakter. Für mich wäre die Messe gelesen.

16.06.2024 16:42 • x 5 #353


R
Om Verstand her ist es auch so! Aber das Herz entscheidet mit ! ist aber sehr schwer !

16.06.2024 18:35 • x 3 #354


aequum
Zitat von Routefind:
Om Verstand her ist es auch so! Aber das Herz entscheidet mit ! ist aber sehr schwer !

Dadurch zeigst Du allerdings auch Deiner Frau wie wenig Mann Du eigentlich bist.

16.06.2024 18:44 • x 4 #355


R
Würde es gerne ändern ! Aber es funktioniert nicht !

16.06.2024 19:08 • x 1 #356


Igelfisch
Ist sie der heilige Gral? Klar, Ihr seid schon lange zusammen und Du liebst sie. Aber willst Du Dich wirklich weiter so unterbuttern lassen? Sie belügt, betrügt und entwertet Dich. Hast Du das verdient? Die Frage musst Du nicht mir sondern Dir selbst beantworten..

Lg

16.06.2024 19:18 • x 2 #357


L
@Routefind vielleicht so: es funktioniert noch nicht?

16.06.2024 19:20 • x 2 #358


meineMeinung
Bin mal gespannt wann der nächste Klopper von der Frau kommt. Sie hat ja keinen nennenswerten Widerstand zu erwarten, kann ihre Aktivitäten munter weiterführen.

16.06.2024 19:24 • x 4 #359


Tee-Freundin
Zitat von Routefind:
Om Verstand her ist es auch so! Aber das Herz entscheidet mit ! ist aber sehr schwer !

Beantworte Dir mal bitte folgende Frage:
Liebst Du den Menschen, der deine Frau jetzt ist?

Und:
Was fühlst Du, wenn Du an verletzende, verharmlosende, abwertende, Dir deine Wahrnehmung absprechende und beleidigende Worte von ihr denkst?
Geh' da mal bitte emotional rein, auch wenn's nicht toll ist.

Kennst Du diese Frau noch?
Kannst Du dich mit ihr sicher fühlen?
Geht es Dir mit ihr an deiner Seite gut, so, wie sie jetzt ist?

16.06.2024 19:36 • x 7 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag