1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

Nephilim
Zitat von meineMeinung:
Könnte man die Überwachungs- und Rechtsdebatte nicht in einem extra Thread abwickeln und hier zum eigentlichen Problem zurück kehren?

Danke

16.06.2024 09:15 • x 2 #286


CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Cum- Ex Affäre in diesem Zusammenhang....sehr pikant

Ach...einfach nicht erinnern können, dann passt das schon

16.06.2024 09:18 • x 2 #287


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


Gastxy45
Zitat von AjnosXX:
Danke Dir für Deine Schlauen Empfehlungen, soll ich lieber Info bei TikTok holen? Ist das Deine Informations Quelle?

gerne.
Informationsbeschaffung kann (und sollte) aus vielen verschiedenen Quellen stattfinden; als noch viel wichtiger jedoch erachte ich die anschließende Verarbeitung von Informationen.
da scheint es mir bei dir zu hapern, wahrnehmend dass du offenbar scripted reality-TV als Realität annimmst. daher auch meine Empfehlung den TV öfter mal auszuschalten (vor allem das Programm, was du zu konsumieren scheinst). die dadurch gewonnene Zeit könntest du dann für Aktivitäten nutzen, die mittelfristig deine persönliche Fähigkeit zur Informationsverarbeitung etwaig stärken.
nun fragtest du mich noch nach TikTok. hier empfehle ich dir eine Deinstallation der App, oder ein Log off auf deren Webseite; wie auch immer das im Einzelnen funktioniert. mir fehlen hier die persönlichen Erfahrungswerte, da ich Social Media nicht nutze.

16.06.2024 09:20 • #288


Markus1977
@Routefind

Wie geht es Dir aktuell?

16.06.2024 09:28 • x 3 #289


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Das Nichteigentum sein bezieht sich auch auf den Partner, der betrogen wird. Der Betrüger sichert sich den Eigentumspart ...

16.06.2024 09:29 • x 1 #290


Gastxy45
Zitat von meineMeinung:
Könnte man die Überwachungs- und Rechtsdebatte nicht in einem extra Thread abwickeln und hier zum eigentlichen Problem zurück kehren?

1) ist die Überwachungs- Rechtsdebatte als Teil des Problems zu sehen.
2) könnte Vorgenannte seit etlichen Seiten beendet sein, hätten wir hier weniger Nutzer mit hahnebüchener Rechtsauffassung. eine Debatte ist hier tatsächlich garnicht nötig. das StGB ist, zum Sachverhalt, eineindeutig.

ich persönlich frage mich ohnehin was es in diesem Faden überhaupt zu debattieren gibt. für mein Dafürhalten ist die Sachlage klar:
-der EM/TE sollte sich von der EF trennen, da sie fremdv. mit ihrem Chef.
-die EF sollte sich vom EM/TE trennen, da dieser vor illegaler Überwachung nicht zurückschreckt, da er, des Weiteren, unglaubwürdige Angaben bzgl. gemeinsam genutzter Smartphones tätigte, an welchen man, aus technischen Gründen, Zweifel haben muss. im Ergebnis ist anzunehmen, dass da -seitens des EM- Einiges im Argen ist. die Empfehlung der EF an den EM, seinen Kontrollzwang in den Griff zu bekommen, erscheint mir mind. nicht aus der Luft gegriffen. es ist anzunehmen -mind. ich nehme das an-, dass das noch nicht der gesamte Eisberg auf Seiten des EM gewesen war. zur Installation von Überwachungshardware, illegal gemäß 201 StGB, gehört ein gewisser Mindset; ich nehme an, dass sich Dieser an anderer Stelle ebenfalls zeigt; eine Annahme.

zu allerletzt ist zu sagen -wenn auch nicht relevant für den Faden-, dass mir persönlich dieser Faden hier ein erschreckendes Bild über Teile der Nutzerschaft des Forums bescherte; daran habe ich tatsächlich am Allermeisten zu knabbern.

16.06.2024 09:41 • #291


Sitamun
Zitat von Gastxy45:
1) ist die Überwachungs- Rechtsdebatte als Teil des Problems zu sehen.

Nein. Sie ist eine mistige Folge des Problems.

Und ich verstehe nach eurem total irgnoranten Verhalten dem TE gegenüber, dass der hier nicht mehr schreibt.

Alles zu theoretisch, zu sachlich für einen an Boden zerstörten Menschen. Hauptsache es kann theoretisiert werden. 100x

16.06.2024 09:49 • x 7 #292


Sliderman
@Sitamun

Und abgeurteilt….

16.06.2024 09:51 • x 2 #293


Sitamun
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe den Eindruck, dass man dem TE hier fast unterstellt, dass er noch zu ganz anderen Dingen fähig wäre.

Diesen Eindruck habe ich ebenfalls. Auf den Menschen, der hier in Verzweiflung schrieb, der sich mehrfach zu erklären versuchte, gingen hier gewissen Diskutierer einfach nicht ein und ergingen sich in Ergüssen was SIE alles nicht täten und anders handhaben würden.

Thema verfehlt. Setzen! 6!

16.06.2024 09:52 • x 5 #294


Wurstmopped
Zitat von Gastxy45:
im Ergebnis ist anzunehmen, dass da -seitens des EM- Einiges im Argen ist. die Empfehlung der EF an den EM, seinen Kontrollzwang in den Griff zu bekommen, erscheint mir mind. nicht aus der Luft gegriffen. es ist anzunehmen -mind. ich nehme das an-, dass das noch nicht der gesamte Eisberg auf Seiten des EM gewesen war

Spekulationen, dass er sich ein Diktiergerät kauft, bedeutet nicht, dass er seine EF schon vorher überwacht hat.
Wäre er technisch versierter, hätte er ganz andere Möglichkeiten ausschöpfen können.
Ihr Fremdgehen ist nicht darauf begründet, dass er angeblich einen Überwachungszwang hat, da macht der Chef ihr das Höschen wässrig, was der Ehemann wohl nicht mehr schafft, so ist es das altbekannten Spiel von, Betrug und der Versuch den TE mit allen Mitteln die Verantwortung rüber zu schieben.
Und darüber hinaus, hätte die EF von Anfang an mit offenen Karten gespielt und nicht versucht ihn zu ver...ar...schen, wäre er nicht auf solche Idee gekommen.

16.06.2024 09:53 • x 4 #295


meineMeinung
@Gastxy45 du schreibst etwas von Kontrollzwang. Wue nennt sich denn der Zwang, deine Mitmenschen permanent über Gesetze und Vorschriften belehren zu müssen?

16.06.2024 09:55 • x 1 #296


B
@CanisaWuff
Lese meine Beiträge vollständig.
Es kam in Mannheim nicht nur zudem Polizistenmord, sondern auch zu dem von mir geschilderten Vorfall am Klinikum

16.06.2024 09:56 • #297


Gastxy45
Zitat von meineMeinung:
, deine Mitmenschen permanent über Gesetze und Vorschriften belehren zu müssen?

es scheint auf Seiten einiger meiner Mitmenschen gehörige Verständnisprobleme zu deutschem Strafrecht zu geben. wenn's nach mir ginge wäre eine wiederkehrende Belehrung nicht erforderlich. ich sehe da Handlungsbedarf auf Seiten meiner Mitmenschen; dich persönlich eingeschlossen.

16.06.2024 10:01 • x 1 #298


Wurstmopped
Zitat von Gastxy45:
es scheint auf Seiten einiger meiner Mitmenschen gehörige Verständnisprobleme zu deutschem Strafrecht zu geben. wenn's nach mir ginge wäre eine ...

Ich möchte deine Aufklärungsarbeit hier nicht abwürgen, aber vielleicht wäre das ein eigenes Thema wert?.

16.06.2024 10:04 • x 3 #299


meineMeinung
@Gastxy45 vielen Dank für die Belehrung, Herr Oberlehrer.
Aber ich verzichte gerne auf weitere (was wohl nicht nur auf mich zutrifft, wahrscheinlich auch auf den TE).

16.06.2024 10:06 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag