1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@stream Wahrheit mit verbotenen Mitteln herauszubekommen ist verboten.

Oh das ist eine Aussage, die würde ich so nicht stehen lassen. Hier geht es zum Glück „nur“ um Ehebruch.

15.06.2024 22:23 • x 4 #256


B
@Dudo
Es ist alles gesagt und ich diskutiere nicht weiter

15.06.2024 22:26 • x 2 #257


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


Wurstmopped
Zitat von Markus1977:
Oh das ist eine Aussage, die würde ich so nicht stehen lassen. Hier geht es zum Glück „nur“ um Ehebruch.


...in der Liebe und dem Krieg ist alles erlaubt ....
Wer denkt das hier fair gespielt wird, ist nicht unbedingt realitätsnah

15.06.2024 22:27 • x 4 #258


Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Hier geht es zum Glück „nur“ um Ehebruch

Ehebruch ist in Deutschland straffrei. Illegale Überwachung ist es nicht.

15.06.2024 22:33 • x 2 #259


AMS2
Mich würde es interessieren was @Routefind nun vor hat zu tun?
Was würde ihm noch fehlen sich endgültig zu trennen und selber die Scheidung einzureichen?
Die Wörter von Liebe beim anderen nicht gelesen zu haben?
Hindert dieses einem?

15.06.2024 22:41 • #260


Markus1977
Zitat von Gastxy45:
Ehebruch ist in Deutschland straffrei. Illegale Überwachung ist es nicht.

Nochmal, was wäre der Unterschied wenn der EM sich im Schrank versteckt und seine EF belauscht oder das ganze per Stick tut? Er hätte auch ein Babyphone nutzen können. Es bestand ein Verdachtsmoment
Und ganz ehrlich, sollte es bestraft werden, kann der EM wohl damit leben.
Man soll ja auch nicht zu schnell fahren. Ich halte das alles für sehr überbewertet

15.06.2024 22:51 • x 3 #261


Wurstmopped
Zitat von Gastxy45:
Illegale Überwachung ist es nicht.

Wie beim Fremdgehen, darf sich halt nicht erwischen lassen....

15.06.2024 22:59 • x 2 #262


AMS2
Mensch @Markus1977......., manche lassen sich gerne länger verarschen , nur um ein reines Gewissen zu haben.
Du darfst dieses und jenes nicht, da es illegal ist.......
Wenn diese Personen wüssten, wie der Staat , Konzerne, oder andere Institutionen uns überwachen .
Ist auch illegal. Regt sich nur keiner groß auf. Wie einst Barak Obama sagte. Im I - Net ist keiner anonym . Wir wissen alles.

15.06.2024 23:04 • x 3 #263


Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Nochmal, was wäre der Unterschied wenn der EM sich im Schrank versteckt und seine EF belauscht oder das ganze per Stick tut? Er hätte auch ein Babyphone nutzen können. Es bestand ein Verdachtsmoment

eine juristische Falllösung kann ich dir nicht anbieten. ich bin zur Rechtsberatung auch nicht befugt. einen best effort kann ich unverbindlich anbieten. gemäß https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html erachtete ich das Sitzen im Kleiderschrank als legal, Stick Babyphone hingegen als illegal. meine best effort-Begründung dazu: Stick brauchen wir, dem Wortlaut des 201 StGB folgend, garnicht zu diskutieren. beim Babyphone wird ja nun, bauartbedingt, ein Audio-Stream über eine Trägerfrequenz übertragen. würde ich daher nicht abweichend zum Stick bewerten.

Zitat von Markus1977:
Und ganz ehrlich, sollte es bestraft werden, kann der EM wohl damit leben

3 Jahre Gefängnis gibt es maximal dafür, od. Geldstrafe.

Zitat von Markus1977:
Man soll ja auch nicht zu schnell fahren

ich kann jetzt nicht noch ins Verkehrsrecht einsteigen.

Zitat von Markus1977:
Ich halte das alles für sehr überbewertet [pid]3589568

ich nicht. wenn du persönlich der Ansicht bist, dass wir uns mit dem StGB geradewegs den Hintern wischen können, dann musst du das so sehen. Meinungsfreiheit. ich seh's nicht so. ich halte dieses spezielle Gesetz für sehr sinnvoll.

15.06.2024 23:17 • x 3 #264


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin immer wieder erschüttert, wie dünn die zivile Decke ist. Aus egoistischen Gründen wird eiskalt die Privatsphäre verletzt mit dem Argumente, es gehe schließlich um Betrug. Als ob der Partner rechtloses Eigentum wäre

Zitat von Gastxy45:
Ehebruch ist in Deutschland straffrei. Illegale Überwachung ist es nicht.

Letztlich gibt es Situationen, wo jemandem diese Regelungen ziemlich egal sind. Not kennt kein Gebot. Und ehe ich da monatelang im Dunkeln tappen würde wenn sie über ihre Affäre schweigen würde, dann ist die Verletzung ihrer Privatsphäre für mich einfach das geringerte Übel. Nicht, als ob der Partner grenzenlos veräppelt weden dürfte

15.06.2024 23:18 • x 11 #265


Gastxy45
Zitat von ElGatoRojo:
dann ist die Verletzung ihrer Privatsphäre für mich einfach das geringerte Übel

das ist sehr bedenklich.

15.06.2024 23:19 • #266


Wurstmopped
Zitat von Gastxy45:
3 Jahre Gefängnis gibt es maximal dafür, od. Geldstrafe.

Bleibt die Herausforderung es beweisen zu können....

15.06.2024 23:20 • x 1 #267


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich gibt es Situationen, wo jemandem diese Regelungen ziemlich egal sind. Not kennt kein Gebot. Und ehe ich da monatelang im Dunkeln tappen ...

Es dient ja nicht dazu dem anderen zu Schaden, sondern weiteren Schaden von sich anbwenden zu können.
Ich plädiere da auf Notwehr

15.06.2024 23:22 • x 5 #268


stream
@Gastxy45 Jetzt weiß ich warum, das Olaf Scholz mit seine Cum-Ex-Affäre noch nicht in Knast sitzt.

15.06.2024 23:23 • x 1 #269


ElGatoRojo
Zitat von Gastxy45:
das ist sehr bedenklich.

Tja - dann eben.

Wir reden hier allerdings theoretisch, denn weder sie wegen mir noch ich ihretwegen brauchten zu illegalen Methoden zu greifen. Kommunikation vereinfacht einiges. Trotzdem - irgendwann ist grundsätzlich für viele Menschen die Grenze der Geduld bei diesen Arten von Dickfelligkeit des ehemals geliebten Partners überschritten.

15.06.2024 23:24 • x 4 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag