1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

D
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht dauert es noch bis die Realität in seiner Wahrnehmung ankommt. Ist nicht so ungewöhnlich. Vielleicht ist aber auch die Verlustangst und das Gefühl, fehlende Selbstwertgefühl, nichts besseres abzubekommen?

Er wäre nicht der Erste.
Arm-Candys, die zudem noch regelmäßig S. liefern, werden extrem ungerne aufgegeben.
Traurig aber wahr.

15.06.2024 17:36 • x 2 #211


G
Zitat von Arnika:
Jaja, der arme Mann. Ich hab das jetzt recherchiert. So ein Überwachungs-USB-Stick kostet ca 20 Euro, da hört er dich 24 h lang mit ab und speichert die Files. Einer mit Kamera nur ein paar Euro mehr. Kannst mir ja nicht erzählen, dass er bei ein paar Euro nicht gleich den mit Kamera gekauft hat, um dann so seine ...

Deine Hinweise zur Rechtslage sind durchaus berechtigt. Allerdings sehe ich z.T. deine Formulie-
rungen mit dem angeschlagenen Ton und Unterstellungen dem TE gegenüber, kritisch. Der TE hat
hier im Forum um Hilfe gebeten Höflich, sachlich bleibend und nicht persönlich werdend sollte hier
im Umgang mit einem TE (und untereinander), auch bei Themen, die triggern, der grundsätzliche
Leitfaden sein.

Ich finde, es ist mit das Schlimmste, was man seinem LP antun kann, eine Affäre einzugehen mit
all den damit verbundenen Verhaltensweisen. Für mich ist das eine Frage des Charakters, besser
gesagt, Defizite im Charakter. Es gibt für das Eingehen einer Affäre oder Fremdgehen keinen
anerkannten Rechtfertigungsgrund.

@Routefind, deine Frau glaubt und ist sich sicher das alles mit dir machen zu können. Schlicht,
weil du das zulässt. Die Zeichen und Indizien, ihr Verhalten insgesamt, sind bereits eindeutig
genug. Es wird Zeit aus der Beobachterrolle und ängstlich wie ein Kaninchen vor der Schlange
agieren und das respektlose Verhalten dir gegenüber zu dulden, herauszukommen. Du stehst
dir dabei bislang selber im Weg. Es spricht viel dafür, du wurdest/wirst benutzt und ausgenutzt.

So wie du das bisher handelst, befürchte ich, dass du deine eigene Situation zunehmend ver-
schlechterst und deine Frau mit dir weiter macht, was sie will und dabei dich als das ansieht, was
du für ein Bild bei ihr abgibst. Respekt, Achtung und dich als Mann sehen, der für seine Werte
steht und Grenzen setzt, ist das, was fehlt. Das Ergebnis ist das was du gerade erlebst. Nur du
kannst das ändern. Ich rate dir:
1. Rechtsberatung durch einen Fachanwalt für Familienrecht um Rechtssicherheit zu bekommen
und zur Vermeidung von möglicherweise teuer werdenden, eigenen Fehlern.
2. Hole dir im realen Leben soviel Hilfe, vor allen Dingen prof. Hilfe, wie du bekommen kannst.
3. Du bist ein wertvoller Mensch, mit dem man nicht so umspringen darf wie deine Frau das tut.
4. Sei es dir selber Wert für dich einzustehen, setze ihr Grenzen, die nicht ohne die von dir
benannten Konsequenzen, überschritten werden dürfen. Und handele danach. Bitte komme ins
eigene, wohlüberlegte, kluge handeln. Das kann befreiend wirken.

Hier wirst du immer jemanden finden, der versucht dir zu helfen. Nur Mut. Viel Glück.

15.06.2024 17:41 • x 8 #212


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Deine Hinweise zur Rechtslage sind durchaus berechtigt. Allerdings sehe ich z.T. deine Formulie-
rungen mit dem angeschlagenen Ton und Unterstellungen dem TE gegenüber, kritisch

15.06.2024 17:49 • x 2 #213


R
@LebedeinLeben

Deine Überlegungen mögen richtig sein ! Aber ich habe sie sicherlich nie zu etwas bedrängt! Sie hat einen etwas verquerten Simn für S.! Sie meint der Mann besucht das sonst geht er! Ich hätte gewartet! Sie sagt aber auch heute noch es war für sie auch swhr gut
Aber bin trotzdem doof

15.06.2024 18:12 • x 4 #214


Markus1977
Wenn der klare Verdacht besteht, das der Partner einen betrügt, ist es für mich vollkommen legitim dies mit unlauteren Mitteln bestätigen zu lassen. Was wird sich hier so aufgeregt? Er hätte sich auch im Schrank verstecken können und lauschen. Wo ist hier der Unterschied?

15.06.2024 19:44 • x 9 #215


B
Es scheint hier das Thema zusein, was ist schlimmer Betrug vs. Überwachung.
Wenn mich jemand überwachen würde, na der hätte Spaß.
Nichts passiert bei dem Kerl, meine Kiddies überwachten' mich auch, ob ich schnarchen.
So what?
Ich halte Berwachung auch für grenzwertig, verstehe aber TE, er wollte Gewißheit( ob er sie jetzt hat?)
Wenn Madame in Nachbars Garten herumtobt und dies abtut oder verleugnet, welche legalen Möglichkeiten hätte er denn, richtig, keine.
Falls Madame lügt, hat er das gefälligst zu glauben.
Legal wird er in so einem Fall die Wahrheit nie erfahren.
Legalität vs Wahrheit.
Moral vs StGB.
Sch. . Situation

15.06.2024 19:51 • x 2 #216


Markus1977
Zitat von Blue23:
Es scheint hier das Thema zusein, was ist schlimmer Betrug vs. Überwachung. Wenn mich jemand überwachen würde, na der hätte Spaß. Nichts ...

Wer nichts zu verschweigen hat, brauch auch keine Angst haben belauscht zu werden. Wenn aber die Frau sich wie die Sau im Stall verhält brauch sie sich nicht wundern

15.06.2024 19:54 • x 8 #217


AMS2
Man fängt in der Tat seinen Partner irgendwann zu kontollieren an, da man weiß, da gerade was gegen die Wand gefahren wird und meistens ist dieses dann der Anfang vom Ende.
Ob man dieses wie der TE macht oder wie meiner einer via email Addy - es bleibt egal, solange der Zweck die Mittel heiligt.
Der Verdacht des TE wurde bestätigt. Er kann sich dieses an seine Fahne heften und dieses sollte er auch nicht negativ sehen.
Falsche Scham gegenüber der EF zu haben ist völliger nonsens - bei solchen Vergehen eines Partners.

15.06.2024 20:19 • x 5 #218


Markus1977
Zitat von AMS2:
Man fängt in der Tat seinen Partner irgendwann zu kontollieren an, da man weiß, da gerade was gegen die Wand gefahren wird und meistens ist dieses ...

Richtig!
Das Verhalten der Ehefrau ist hinterhältig niederträchtig. Und im Nachhinein auch noch solche krassen Äußerungen zu tätigen…was für eine hoffnungslos verlorene Person. Aber sie wird ein entsprechend beschissenes Leben fortführen da bin ich mir sicher

15.06.2024 20:22 • x 6 #219


B
Ich bin immer wieder erschüttert, wie dünn die zivile Decke ist. Aus egoistischen Gründen wird eiskalt die Privatsphäre verletzt mit dem Argumente, es gehe schließlich um Betrug.
Als ob der Partner rechtloses Eigentum wäre

15.06.2024 20:36 • x 5 #220


Gastxy45
ich bin recht erschüttert welches (Un-)Rechtsempfinden manche Foristen hier kundtun. aufschlussreicher Faden.

15.06.2024 20:39 • x 1 #221


B
Der Betrogene ist auch eine eigenständige Person, er ist auch keine rechtlose Person.
Da ist es wieder Moral vs.StgB.
Wollen wir hier jetzt eine Abstimmung durchführen?

15.06.2024 20:39 • #222


Gastxy45
Zitat von Blue23:
Wollen wir hier jetzt eine Abstimmung durchführen?

formuliere bitte einmal eine konkrete Abstimmung. dann nehme ich eventuell daran teil.

15.06.2024 20:44 • #223


AMS2
Zitat von Markus1977:
Das Verhalten der Ehefrau ist hinterhältig niederträchtig. Und im Nachhinein auch noch solche krassen Äußerungen zu tätigen…was für eine hoffnungslos verlorene Person. Aber sie wird ein entsprechend beschissenes Leben fortführen da bin ich mir sicher


Irgend jemand schrieb hier zum Thema dieses wäre die Königsdiziplin eines toxischen Partners. So ist es, exakt! Am Ende ist man selber Schuld am fremd gehen des Partners und für sonst was alles, um selber als was dazustehen was man nicht ist.
Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen - als eine erwachsene Person - dieses aber nicht können und den Partner in den Dreck ziehen, abwerten, Dinge erfinden - ihn mit den unmöglichsten Phantasie Geschichten zum brechen bringen.
Das sind Ratten!

Aber alles kommt zurück zu einem - manchmal bekommt man dieses dann mit .

15.06.2024 21:11 • x 3 #224


Nephilim
Zitat von AMS2:
Aber alles kommt zurück zu einem - manchmal bekommt man dieses dann mit .

Karma is a b..... und mit dem Chef mit der Vorgeschichte.... viel Spaß Miss Routefind...

15.06.2024 21:14 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag