1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

Gastxy45
Zitat von Sliderman:
den Thread nochmal von Anfang an zu lesen

wenn ich recht im Bilde bin, haben wir es mit einer EF zu tun, die mit ihrem Chef v., mit einem EM der sich illegaler Überwachung bedient.
für mein Dafürhalten, das sagte ich dem TE schon im dritten Beitrag des Fadens, sollte er sich von der EF trennen. das ist, aus meiner Sicht, die rechte Vorgehensweise einem Betrug durch die EF zu entgegnen. Trennung, Scheidung, aus die Maus.
darüberhinaus halte ich persönlich das was der TE tut für umfänglich drüber (seit, wie ich verstand -korrigiere mich bitte wenn ich das falsch abspeicherte- auch bereits vor dem Betrug durch die EF; er scheint z.B. Post zu öffnen, er liest ihre elektronische Privatkommunikation, ganz zuletzt installierte er, ohne die Kenntnis der EF, Überwachungshardware im Haus), und Verschiedenes was er tat ist de facto illegal; konkret: § 201, § 201a StGB.

ich erlaube mir auch noch ein paar persönliche Eindrücke: frei herumliegende gemeinsam genutzte Smartphones? erscheint mir unglaubwürdig. auf einem Smartphone sind ja nun Privatkommunikationsmittel installiert, z.B. WhatsApp. wer nutzt sowas denn in einer Gruppe? i don't know. ich habe mind. Schwierigkeiten, das zu glauben.

ich halte es, das ist mein rein persönlicher Eindruck, für nichtmal unwahrscheinlich dass der TE ein Kontrollfreak ist, im Handy der EF rumstöbert, ihre Briefe liest, und sie umfänglich da kein Bock (mehr) drauf hat. u.U. mündete ihr kein Bock drauf dann im Betrug. was natürlich mitnichten in Ordnung ihrerseits ist. nie ist das in Ordnung.
im Gesamtergebnis denke ich dass hier, beiderseits zusammengenommen, eine Vielzahl an Gründen bestehen, diese Ehe als gescheitert zu betrachten, und sie aufzulösen.
die EF kriegt das mutmaßlich nicht geregelt, weil sie -unmoralischer Art und Weise- ein Golddigger ist(?). und er kriegt's nicht hin, weil, .. ja warum eigentlich..? weil er an einer Oneitis leidet(?), den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, und inzwischen dann zu höchst Fragwürdigem tendiert. so sehe ich das Alles, bestmöglich zusammengefasst.

15.06.2024 12:38 • x 1 #166


A
Wer beim betrügen so offensichtlich erwischt wird, hat sich zu entschuldigen oder zu erklären. Die Schuldumkehr ist kackfrech und zeigt, wie wenig Respekt und Liebe sie für dich übrig hat. Du hältst nun aus Angst vor Verlust fest aber es ist die falsche Reaktion. Sie sollte Angst haben, DICH zu verlieren weil sie großen Mist gebaut hat. Sie hat keine Angst?
Dann solltet ihr euch trennen. Da stimmt die Augenhöhe nicht und Liebe ist von ihrer Seite auch nicht da.
Dieser Kommentar bezieht sich auf den Eingangpost.

15.06.2024 12:43 • x 3 #167


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
@Wurstmopped @Dracarys hat das sehr gut beschrieben. Sie wird jetzt jeden Quark als Rechtfertigung für ihre Affäre aus dem Hut zaubern.

Ja könnte man auch vorsätzlich böswillig nennen.
Wird mit Eheaus bestraft

15.06.2024 12:43 • x 2 #168


stream
Zitat von Routefind:
In der letzten Sitzung ist meine Frau in der Mitte raus, weil sie meint die Therapeutin ist auf meiner Seite

Sie kann nicht mit Kritik umgehen.
Wahrscheinlich, sie sieht sich als Opfer.

15.06.2024 12:48 • x 2 #169


Gastxy45
Zitat von Gastxy45:
Privatkommunikationsmittel installiert, z.B. WhatsApp

zudem ist WhatsApp ein ende-zu-ende verschlüsseltes Kommunikationsmittel. es ist technisch garnicht möglich zwei synchronisierte Instanzen davon (einem Teilnehmer zugeordnet) auf zwei verschiedenen Endgeräten zu installieren, da nur ein Endgerät mittels eines asymmetrischen Verschlüsselungsverfahrens mit forward secrecy an den Teilnehmer gesendete Nachrichten überhaupt entschlüsseln kann. das ist der Sinn von ende-zu-ende Verschlüsselung.
ich möchte nun nicht sagen dass der TE mit offen herumliegenden, gemeinsam genutzten Smartphones lügt. glaubwürdig erscheint es mir nicht. technisch möglich so jeweils private WhatsApps zu benutzen ist es nicht. mit Telegram wär's bestenfalls möglich, da das, by default, eben nicht ende-zu-ende verschlüsselt ist.

15.06.2024 12:49 • x 2 #170


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
weil er wohl schon länger Überwachungskameras auf seinem Grundstück hat

er überwacht die Frau mit Wanzen! hallo?

zu offenen Handies:
ist eine Unart der Gesellschaft. ich würde NIE in das Handy meiner Partnerin sehen, und ich wäre -obwohl darin nichts zu finden ist- höchst ungehalten täte das meine Partnerin. ich verstünde auch wenn sie höchst ungehalten wäre, täte ich dies. sowas gehört sich nicht. einzig abgesehen wenn es ein Agreement dazu gäbe. die Behauptung mit offen herumliegend, gemeinsam genutzt glaube ich, aus technischen Gründen, wie bereits ausgeführt, nicht. mind. erscheint es mir höchst höchst unglaubwürdig.

15.06.2024 13:00 • x 1 #171


Sliderman
Zitat von Gastxy45:
überwacht die Frau mit Wanzen! hallo?

Ich weis nur etwas von einer einmaligen Überwachung mit einem Diktiergerät…
Zitat von Gastxy45:
ich würde NIE in das Handy meiner Partnerin sehen

Ich auch nicht, allerdings kenne ich Leute , wo es kein Problem ist , wenn einer das Handy des anderen benutzt.

15.06.2024 13:03 • x 5 #172


B
@Sliderman
So ist es. Alles ne Frage der Vereinbarung

15.06.2024 13:07 • x 3 #173


AjnosXX
Auch Reporter die Betrügereien aufdecken mit Bild und Ton. Haben auch keine Genehmigung von der Polizei. Das ist noch niemand ins Gefängnis gekommen, sonst würde solche Reportagen nicht mehr gemacht.
Es war falsch, jedoch kann ich schon verstehen, wenn das Bauchgefühl Probleme mit dem Partner meldet, einfach sich zu trennen, wenn auch Kinder daran hängen, ist schon komisch. Man will für so einen Schritt schon beweisen für sich selber haben.
Die Diskussion, wegen schuldig Geschieden brauchen wir nicht zu führen, weiss jeder so was gibt’s nur noch in Österreich.

15.06.2024 13:08 • x 2 #174


unbel-Leberwurst
Zitat von Routefind:
Was soll das!
Und in der Art gibt es vieles!

Auch das sehe ich als einen Hinweis auf eine Affäre.
Sie muss dich irgendwie schlecht machen, weil einem tollen Kerl kann man ja nicht fremdgehen.
Also kramt sie alle möglichen negativen Dinge aus dem Nähkästchen...

15.06.2024 13:09 • x 3 #175


Sliderman
Zitat von AjnosXX:
Auch Reporter die Betrügereien aufdecken mit Bild und Ton. Haben auch keine Genehmigung von der Polizei. Das ist noch niemand ins Gefängnis ...


Den Straftatbestand will ich auch gar nicht wegdiskutieren, er wollte für sich Gewissheit…

15.06.2024 13:12 • x 2 #176


meineMeinung
@Gastxy45 wir haben jetzt alle zur genüge mitbekommen, dass du ein schlaues Buch über Kommunikation gelesen hast. Sollte jetzt reichen und geht voll am Thema vorbei. Thema ist die linke Tour der EF.

15.06.2024 13:12 • x 5 #177


Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
@Gastxy45 wir haben jetzt alle zur genüge mitbekommen, dass du ein schlaues Buch über Kommunikation gelesen hast. Sollte jetzt reichen und geht ...

Grundlagen der Datenverschlüsselung und IT Sicherheit sollten im Lehrplan der heutigen Schüler stehen

15.06.2024 13:17 • x 3 #178


B
@Wurstmopped Es würde schon reichen wenn Kommunikation gelehrt würde

15.06.2024 13:18 • x 5 #179


Sliderman
@Blue23

15.06.2024 13:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag