1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

Sliderman
@stream

Eben!

15.06.2024 12:06 • x 1 #151


Sliderman
Zitat von Gastxy45:
auch hier muss ich widersprechen. es handelt sich um eine Straftat. Straftaten werden in Deutschland mit Gefängnisstrafe, oder Geldstrafe bestraft. ...

Bevor Du hier einen juristischen Laien mit Deinen Wortklaubereien belehrst, empfehle ich dir auch , den Thread nochmal von Anfang an zu lesen.

Du reißt nämlich auch vieles aus dem Kontext

15.06.2024 12:09 • x 2 #152


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


A
Zitat von Sliderman:
Ich rate Dir dringendst diesen Thread nochmal zu lesen, bevor Du den TE als Kontrollfreak bezeichnest, denn Dir fehlen einige Infos. Aber alles aus dem Kontext reißen , liest sich besser, nicht wahr? Man kann sich herrlich abarbeiten…


Das ändert ja nix. Vielleicht hat sie ihn betrogen. Eh schlimm. Dann muss er halt Konsequenzen ziehen und sich trennen. Oder damit klarkommen. Aber was er gemacht hat, ist schlimmer.

Stell dir mal vor, du sitzt bei deiner besten Freundin zuhause beim Kaffeetratsch und schimpfst über deinen Arbeitgeber. Und kannst dir ab dato nicht mehr sicher sein, ob du dich damit erpressbar gemacht hast, weil deren wildgewordener Lebensgefährte heimlich Privat-Gespräche unter vier Augen aufzeichnet, die ihn überhaupt nichts angehen. Oder dann anonym vielleicht an deinen Arbeitgeber schickt, nur um dir eins auszuwischen. Ab dato ist in diesem Haus kein privates Gespräch mehr möglich. Für niemanden, außer für ihn. Weil nur er weiß, ob und wo die Wanzen aktiv sind. Und was er damit vielleicht mal vorhat. Damit ist das ein immenser Vertrauensbruch dem gesamten Umfeld gegenüber. Und deshalb nicht ohne Grund strafbar. Und hier auch noch Stasi-Methoden mit ungeahnten Auswirkungen bezüglich des gesamten Familien- und Freundeskreises zu verharmlosen find ich echt ungeheuerlich.

15.06.2024 12:11 • #153


L
@Routefind
du bist da auf einer ganz wichtigen Spur, was dich und deine Frau verbindet. Nehme ihre Gefühle ernst, die sie damals nach der Geburt hatte und drücke dein Bedauern darüber aus, dass sie dir zuliebe 4 Wochen nach der Geburt GV ausgehalten hat, obwohl sich der Körper wahrscheinlich noch nicht erholt hatte.

Es kann sein, dass die Berührung des intimen Gewebes nicht nur körperlich schmerzhaft waren, sondern auch die zuvor erlebte Geburtserfahrung getriggert haben. Je nachdem kann es seelisch sehr heftig gewesen sein, eventuell auch traumatisch. Und eventuell hat deine Frau versucht, das alles für eure Ehe damals auszuhalten.
Zitat:
Seit gestern sagt sie, dass ich sie schon von Anfang an immer wieder sehr tief verletzt habe! Womit? Sagt sie mir nicht ! Aber warum merkt man das erst nach 22 Jahren? Ich bekomme Hammer Vorwürfe! Die aber allesamt in der Vergangenheit liegen und von mir nicht mehr korrigiert werden können.

Bsp.: Nach der Geburt unserer ersten Tochter haben wir nach 4 Wochen schon wieder S. miteinander gehabt. Ich habe sie nicht genötigt, bedrängt oder sonst etwas. Sie sagt auch, dass sie es damals für mich wollte !


Was meinst du zu meinen Überlegungen?

15.06.2024 12:12 • x 2 #154


Sliderman
Zitat von Arnika:
Das ändert ja nix. Vielleicht hat sie ihn betrogen. Eh schlimm. Dann muss er halt Konsequenzen ziehen und sich trennen. Oder damit klarkommen. Aber ...

Dein Beitrag zeigt , das Du immer noch nichts kapiert hast.
Macht aber nix….

15.06.2024 12:13 • x 1 #155


Gastxy45
@Sliderman ,
auch wenn das sehr OT ist, ist es dennoch -wie ich finde- interessant.
z.B. bei Lauterbach's seinerzeit geplanter Covid-Zwangsimpfung war's das (Bestrafung bei Zuwiderhandlung war als Bußgeld angedacht); die Unterscheidung Bußgeld vs Geldstrafe.
eine Geldstraße kannst du absitzen = Ersatzfreiheitsstrafe. ein Bußgeld kannst du nicht absitzen; du kannst in Erzwingungshaft genommen werden. nach der Erzwingungshaft bleibt das Bußgeld bestehen, während nach einer Ersatzfreiheitsstrafe die Geldstrafe verbüßt ist.

15.06.2024 12:17 • x 1 #156


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Du reißt nämlich auch vieles aus dem Kontext

was denn z.B.?

15.06.2024 12:18 • #157


stream
Zitat von Arnika:
Aber was er gemacht hat, ist schlimmer.

Man muß nach Gesetz handel, da hast du Recht.
Moralisch gesehen, schlimmer als fremdgehen ist nur Mord und Vergewaltigung

15.06.2024 12:19 • x 5 #158


Sliderman
@Gastxy45

In dem Du den TE als Kontrollfreak bezeichnest , weil er in das für ihn offene Handy seiner Frau geschaut hat und weil er wohl schon länger Überwachungskameras auf seinem Grundstück hat.

15.06.2024 12:22 • x 1 #159


Sliderman
@stream

Klar! Bei der Steuererklärung auch…usw. usw.

15.06.2024 12:23 • x 1 #160


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Bevor Du hier einen juristischen Laien mit Deinen Wortklaubereien belehrst, empfehle ich dir auch , den Thread nochmal von Anfang an zu lesen. Du ...


Ich bin auch überrascht wie viele Staatsanwälte hier unterwegs sind.
Nur eine Bemerkung, die Schuld muss bewiesen werden und wo kein Kläger, da kann Richter.

15.06.2024 12:25 • x 6 #161


Wurstmopped
Zitat von stream:
Man muß nach Gesetz handel, da hast du Recht. Moralisch gesehen, schlimmer als fremdgehen ist nur Mord und Vergewaltigung


....upps...na ich halte solche Vergleiche für nicht empfehlenswert.
Moral und Strafrecht sind zwei Paar Schuhe.

15.06.2024 12:27 • x 3 #162


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Ich bin auch überrascht wie viele Staatsanwälte hier unterwegs sind. Nur eine Bemerkung, die Schuld muss bewiesen werden und wo kein Kläger, da ...

Ganz genau!

Ich bin nur froh, dass einige Forenrichter nicht im RL solch ein Amt ausüben….

15.06.2024 12:27 • x 1 #163


Wurstmopped
Zitat von LebedeinLeben:
Es kann sein, dass die Berührung des intimen Gewebes nicht nur körperlich schmerzhaft waren, sondern auch die zuvor erlebte Geburtserfahrung getriggert haben. Je nachdem kann es seelisch sehr heftig gewesen sein, eventuell auch traumatisch. Und eventuell hat deine Frau versucht, das alles für eure Ehe damals auszuhalten.

Vieles kann sein, aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Er hat sie nicht gezwungen und Jahre später damit um die Ecke zu kommen, wenig glaubhaft eher ein verzweifelter Versuch ihr Handeln irgendwie zu legitimieren. Der TE tut gut daran sich diesen Schuh nicht anzuziehen.

15.06.2024 12:31 • x 2 #164


Sliderman
@Wurstmopped
@Dracarys hat das sehr gut beschrieben.
Sie wird jetzt jeden Quark als Rechtfertigung für ihre Affäre aus dem Hut zaubern.

15.06.2024 12:34 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag