1966

Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

meineMeinung
Zitat von Arnika:
Also spart euch das bitte und unterstützt das nicht auch noch.

Also lieber den Mist den die EF gebaut hat, diese ganzen Unverschämtheiten und Unverfrorenheiten unterstützen?
Für den Lover im eigenen Haus eine Party ausrichten und am Schluss dem TE eine lange Nase machen, du bist selbst
schuld und außerdem hast du dich auch noch strafbar gemacht.
Nur in einem Punkt hast du Recht, die Ehe ist hinüber, das hat die EF schon sauber hingekriegt bevor der TE das Handy gesehen hat.

15.06.2024 10:40 • x 4 #121


A
Zitat von meineMeinung:
Also lieber den Mist den die EF gebaut hat, diese ganzen Unverschämtheiten und Unverfrorenheiten unterstützen? Für den Lover im eigenen Haus eine Party ausrichten und am Schluss dem TE eine lange Nase machen, du bist selbst schuld und außerdem hast du dich auch noch strafbar gemacht. Nur in einem Punkt hast du ...


Wer sagt das? Aber selbst nach seinen Straftaten hat er erstens immer noch keinen Beweis für Fremdgehen. Und zweitens, nur weil dir dein Nachbar ins Gesicht spukt, darfst du ihn deswegen auch nicht zusammenschlagen. Weder rechtlich, noch moralisch. Es steht dir aber frei, wegzuziehen, wenn dir der Nachbar nicht liegt. Ende.

15.06.2024 10:52 • x 2 #122


A


Meine Frau betrügt mich mit ihrem Chef

x 3


Vienne
Zitat von Gastxy45:
wenn er deutliche Hinweisschilder aufstellt ala dieser Bereich wird (audio-/video-)überwacht darf er seinen Privatgrund verwanzen. ja. dabei Sorge tragend, dass die Überwachung die Grundstücksgrenze nicht überschreitet. jedoch wird er all dies auch nicht so ohne Weiteres ohne die Zustimmung der EF ...

Das sehe ich genauso.

Wenn mein Partner mich auf so eine Art und Weise abhören würde, wäre bei mir der Ofen aus.

Ich würde nie ungefragt in das Handy meines Partners schauen.

15.06.2024 10:54 • x 3 #123


Gastxy45
Zitat von meineMeinung:
Also lieber den Mist den die EF gebaut hat, diese ganzen Unverschämtheiten und Unverfrorenheiten unterstützen?

das wurde doch nicht gesagt. im Gegenteil, Zitat:
Zitat von Arnika:
Und die Unmoral des einen macht die Unmoral des anderen nicht wett - in keiner Gesellschaft.

das, diese Aussage, gilt ja nun in beide Richtungen.
Fakt ist, dass der TE sich auf illegalem Terrain bewegt, das wurde von @Arnika zutreffend dargestellt.

15.06.2024 10:55 • x 1 #124


D
ich habe in einem Beruf gearbeitet wo 90% der Ehen scheitern und habe einiges mitbekommen, von Abgeräumten Konten bis zu ausgewechselten Schlössern in den Häusern, bei der Heimkunft.
manche haben nicht einmal mehr die Heimfahrt zahlen können, ohne das ihnen die Firma unter die Arme gegriffen hat.
in meinen Augen habe ich das Recht mich selbst zu Schützen, da geht es teilweise um Existenzen, wenn man nicht täglich vor Ort sein kann.
leider ist nicht alles Strafbar was moralisch verweflich ist, sonst würde man manchen Weg nicht gehen müssen, auch wenn es Illegal ist und ein Verdacht besteht

15.06.2024 10:57 • x 5 #125


Markus1977
@Routefind
Lieber TE,
das sind alles so massive Erlebnisse und Ereignisse. Ich hoffe sehr für Dich, das Du dich selbst nicht verlierst.
Wäre mir das alles so passiert wie Dir, ich wäre mit großer Wahrscheinlichkeit an einem Punkt angekommen, wo ich alles aufgeben würde, auch mich selbst. Von daher kann ich nur sagen, bleib stark, lass Dich in keiner Weise kaputt machen. Sie ist es nicht wert

15.06.2024 11:01 • x 4 #126


D
Zitat von Gastxy45:
wenn er deutliche Hinweisschilder aufstellt ala dieser Bereich wird (audio-/video-)überwacht darf er seinen Privatgrund verwanzen. ja. dabei Sorge tragend, dass die Überwachung die Grundstücksgrenze nicht überschreitet.

genau das wird der TE auch haben, weil er Überwachungskameras montiert hat, wie er geschrieben hat

15.06.2024 11:03 • x 1 #127


stream
Er war in Ausnahmezustand. Weil er noch nie sowas erlebt hat.

15.06.2024 11:09 • x 2 #128


meineMeinung
Zitat von Arnika:
Es steht dir aber frei, wegzuziehen, wenn dir der Nachbar nicht liegt. Ende.

Also soll der TE seine Sachen packen und wegziehen. Gute Lösung. Dann ist endlich Platz für den Chef. Bis er auf die Nächste Angestellte scharf ist.

15.06.2024 11:15 • x 6 #129


Gastxy45
Zitat von Dudo:
genau das wird der TE auch haben, weil er Überwachungskameras montiert hat, wie er geschrieben hat

die EF hat keine hinreichende Kenntnis der Überwachung ihrer Person in ihren privaten Räumlichkeiten. Alter Falter. soll ich dir eine Zeichnung davon machen..?
die gesamte Diskussion ist doch müßig. er darf, was er tut, nicht tun. so einfach ist's.
Zitat von Dudo:
in meinen Augen habe ich das Recht mich selbst zu Schützen

hast du, im gesetzlichen Rahmen. das hat auch der TE, das ist nicht fraglich.

soll er, der TE, sich doch scheiden lassen. wenn er das nicht geregelt kriegt (und hier liegt doch der Hund begraben, nirgendwo sonst), aus welchen Gründen auch immer, ist das sein persönliches Problem, es rechtfertigt nicht was er getan hat.
wo leben wir denn? überleg dir das mal. Überraschung: man darf seinen Ehepartner, ohne dessen Kenntnis, nicht überwachen. wenn du das nicht runtergeschluckt kriegst, musst du dich anderswo niederlassen, wo solche (mir) psychopathisch-anmutenden Praktiken etwaig gestattet sind. hier, in diesem Land, sind sie's nicht.

15.06.2024 11:16 • x 2 #130


Gastxy45
Zitat von stream:
Er war in Ausnahmezustand. Weil er noch nie sowas erlebt hat

ich unterstelle mal dass der TE volljährig ist, somit für seine Handlungen verantwortlich.

15.06.2024 11:18 • #131


Sliderman
Zitat von Dudo:
ich habe in einem Beruf gearbeitet wo 90% der Ehen scheitern und habe einiges mitbekommen, von Abgeräumten Konten bis zu ausgewechselten Schlössern ...

15.06.2024 11:20 • #132


A
Zitat von Vienne:
Das sehe ich genauso. Wenn mein Partner mich auf so eine Art und Weise abhören würde, wäre bei mir der Ofen aus. Ich würde nie ungefragt in das Handy meines Partners schauen.


Seh ich genauso. Wenn ich mal soweit bin, in seinem Handy zu spionieren, lass ichs gleich mit der Beziehung. Auch Briefe würd ich niemals angreifen. Aber Wanzen zu kaufen, um heimlich und illegal die Familie abzuhören, ist nochmal eine andere Nummer. So verliebt könnt ich gar nicht sein.
Und wenn mir mein Vater als Teenie gestanden hätte, er hat in den eigenen vier Wänden Abhörgeräte installiert, um heimlich die Familie auszuhorchen, hätt ich ihm zuerst den Vogel gezeigt und dann den Arzt gerufen. Mein Vertrauen wäre erschüttert, und mit Freunden hätt ich mich nicht mehr zuhause getroffen. Und dann meiner Mutter wohl zur Trennung geraten - vollkommen egal, obs da einen anderen gibt oder nicht.

Aber wenn wir schon alle hier für Offenheit und Ehrlichkeit sind, hast du es denn schon deinen Teenagern gestanden? Denn die sind ja auch auf den Abhörgeräten, lässt sich ja gar nicht verhindern. Auch bei allen, die zufällig zu Besuch kommen, nicht. Also wenn schon Ehrlichkeit und Offenheit, dann ist ein Gespräch zumindest auch mit deinen Kindern fällig, dass du heimlich einen Lauschangriff gegen die Familie gestartet hast und das strafbar ist. Das wär ja wohl das Mindeste. Ich kann ja nicht von einem anderen Offenheit und Ehrlichkeit verlangen, aber selbst heimlich tun. Also, geh mit gutem Beispiel voran. Wenn dich deine Frau nicht ewig deckt, finden sie es sowieso irgendwann raus. Und vielleicht folgt sie dann deinem Beispiel und sagt dir ehrlich, ob sie mit dem Chef was hat oder nicht. Dann liegen von allen Seiten die Karten offen auf dem Tisch, und dann könnt ihr ja schaun, wie ihr alle damit umgeht.

15.06.2024 11:22 • x 2 #133


stream
Zitat von Gastxy45:
somit für seine Handlungen verantwortlich.

Er hat Fehler gemacht.
Es ist passiert, er kann nur aus Fehlern lernen.

15.06.2024 11:24 • x 1 #134


D
Gastxy45

schon einmal eine Reportage gesehen, wie eine Detektei Arbeitet, die macht genau das was man eigentlich nicht machen dürfte, Abhören, Aufzeichnen, Fotos, Videos, um die Beweise zu liefern.

15.06.2024 11:28 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag