Meine Einschätzung? Die wird dir nicht gefallen. Es ist ja offensichtlich nicht nur einer mit dem sie so regen Kontakt pflegt/plegte. Tut mir leid dir das zu sagen, aber sie schaut sich um und ist einer Affäre nicht abgeneigt.
Bevor da was eskaliert, solltest du ihr eine Ansage machen. Sie schaut sich derzeit um und ist offensichtlich nicht sehr wählerisch. Heisst im Umkehrschluss, dass in eurer Ehe etwas gewaltig falsch läuft und sie sich Wertschätzung und Zuneigung von anderen zieht.
Das was du beschreibst ist so klassisch. So beginnen die Dramen um Affären, Trennungen und Leid.
Das sie dir sagt, dass ihr Arbeitskollege sich in sie verliebt hat ist eine Art Hilfeschrei bzw. Schuss vor den Bug. Würde sie den Glauben komplett an euch verloren haben, hätte sie gesagt, dass SIE sich verliebt hat. Oder sie war dafür zu feige. In beiden Fällen aber ein Warnschuss für dich, den du ernstnehmen solltest.
So wie du euch beschreibst ist eure Kommunikation gestört. Ein Gespräch ohne Schuldzuweisungen, Vorwürfe und Forderungen scheint nicht stattfinden zu können. Daran solltest du arbeiten. Von ihr kannst du das derzeit nicht erwarten, da sie sich grade einer Scheinwelt hingibt und dich dabei aussen vor lässt.
Mein ehrlicher Ratschlag? Zur Vorsorge: lass dich juristisch beraten, wie es für dich bei einer Scheidung aussehen würde (finanziell, evtl. Immobilien-technisch, Kinder, usw.). So bist du auf der sicheren Seite und musst wenigstens aus dieser Richtung keine Angst wegen Unwissenheit haben. Die Sicherheit wird auch deine Position stärken.
Tut mir leid und viel Erfolg!
24.01.2018 08:41 •
x 1 #5