Abraxas
- 88466
Abraxas
Zitat von Rübli:
Jeder Erwachsene hat wohl schon eine liebe verloren, mehr oder weniger im guten oder schlechten, wer ruft gleich nach Therapie?
Bei Gewalt, keine Frage, aber ansonsten sollte ich in der Lage sein, die Folgen zu kompensieren, wir sind doch keine Kinder!
Rübli
Sohnemann
Why39
Rübli
Zitat von Why39:Das tut mir echt leid... Ich weiß nicht warum Menschen die einen einst sehr sehr nahe standen, den Gegenüber wie Dreck behandeln... Ich weiß nur eins sowas tut man nicht. Mein Ex behandelt mich auch wie ein Fußabtreter... Keine Ahnung ob man das verdient hat....
Abraxas
Zitat von Why39:Das tut mir echt leid... Ich weiß nicht warum Menschen die einen einst sehr sehr nahe standen, den Gegenüber wie Dreck behandeln... Ich weiß nur eins sowas tut man nicht. Mein Ex behandelt mich auch wie ein Fußabtreter... Keine Ahnung ob man das verdient hat....
Solskinn2015
Zitat von Rübli:
Jeder Erwachsene hat wohl schon eine liebe verloren, mehr oder weniger im guten oder schlechten, wer ruft gleich nach Therapie?
Bei Gewalt, keine Frage, aber ansonsten sollte ich in der Lage sein, die Folgen zu kompensieren, wir sind doch keine Kinder!
Why39
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Was der TE tun kann?
Alle wichtigen Dokumente sichern (Fotos), klare Absprachen zur Kindesbetreuung mit ihr treffen (u.U. mit Hilfe eines Moderators), eine Trennungsvereinbarung mit Aufenthalts-und Betreuungsrecht für das Kind, getrennte Konten, Fachanwalt aufsuchen (Beratungsgespräch)
um teure Fehler zu vermeiden.
Ja, auch wenn es schwer fällt, jetzt ist auch die Zeit raus zu gehen unter Freunden/Bekannten oder nur
unter Menschen, den Weg zu sich selbst zu finden und zu akzeptieren, dass lediglich ein Lebensabschnitt
mit ihr zu Ende ist, die Tür sich geschlossen hat, es sich dafür aber andere Türen öffnen. Das kann und
wird eine spannende Reise sein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Oft erkennt man im Rückblick erst nach einer gewissen Zeit, dass es gut war wie es gekommen ist.
Rübli
Zitat von Solskinn2015:
Stimmt schon Rübli. Aber was machst Du wenn die andere Seite nicht zur Ruhe kommt? Mit dem Next am Start. Voll mit Schmetterlingen. Stören tust nur noch Du. Und wenn die andere Seite eben nicht den Therapeuten aufsucht, weil man ist ja nicht krank sondern erwachsen, dann gehen die oftmals von Anwalt zu Anwalt statt dessen.
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Ich denke, wenn bereits der LP dauernd am Handy ist und hütet und bereits eine stetige Entfremdung
bemerkt wird, der LP immer kälter und abweisender wird, ist es bereits meist zu spät.
... .
Wenn überhaupt kann eine Entwicklung - rechtzeitig bei den ersten Anzeichen - nur noch gestoppt werden durch...
Gast2000
Zitat von Tempi-Gast:STOPP!
Reisende soll man nicht aufhalten!
Unrat vorbeischwimmen lassen!
Die bekommen früher oder später alle ihre Quittung und wissen auch genau WARUM.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Sohnemann