Liebe Sonja77,
eine echt spannende und äußerst interessante Geschichte (!). Ich möchte dir mal meine Sicht als Betroffener darlegen. Ich wähle ganz bewusst nicht den Begriff des Opfers, denn dieser Begriff scheint mir trotz allem, immer etwas hoch gegriffen.
Du scheinst dich momentan in einer echt glücklichen Phase deiner Beziehung zu befinden und deshalb meldet sich nun dein Unterbewusstsein, weil die Vergangenheit zurückgekehrt ist. Dich plagen mittlerweile Gewissensbisse und diese trüben natürlich dein derzeitiges Glück enorm. Kurzum, du siehst dich in einer sehr schlechten Situation, du weisst nicht mehr, was du machen bzw. wie du damit umgehen sollst.
Auch wenn gleich wieder endlose Kritik auf mich einschlägt, hier meine Meinung:
Natürlich finde ich Fremdgehen nicht toll und diesbezüglich gibt es meines Erachtens nach, auch keinerlei Entschuldigung dafür. Aber in deinem Fall, möchte ich dir dennoch empfehlen, es als eine wichtige und negative Lebenserfahrung abzuhaken !
Es ist 10 Jahre her, du warst jung sowie unerfahren, ihr ward in einer völlig anderen Situation und manchmal heisst es eben nicht umsonst, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen (!). Deshalb gibt es ja auch in unseren Gesetzen, zumindestens für manche Situationen, gewisse Verjährungsfristen.
Um jetzt irgendetwas korrigieren oder gar gestehen zu wollen, ist es viel zu spät (!). Im Gegenteil, du würdest vermutlich alles zerstören und deinen Partner noch viel schlimmer verletzen, als du es vor Jahren mit dieser Wahrheit getan hättest.
Niemand kann die Zeit zurück drehen oder die Vergangenheit nochmal verändern. Frage dich doch selbst einmal, wem würde die Wahrheit jetzt wirklich noch etwas bringen ? Das Ergebnis wäre vermutlich nur eines, dass du eure Liebe und damit euer Leben zerstören würdest.
Kein Mensch ist ohne Fehler und vermutlich haben wir alle unsere Geheimnisse, unsere guten sowie unsere bösen Seiten.
Wenn Jesus vor die Menschheit treten und tatsächlich sagen würde:
Wer von euch noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein.
dann würde es glaube kein einziger Mensch wagen, wirklich einen Stein zu werfen (!)
PS
Sieh doch den Zeitpunkt nach deiner letzten Affäre, als den Zeitpunkt eures Neuanfangs an. Schenke deinem Partner einfach deine ganze Treue sowie Liebe, sei immer für ihn da und wiederhole deine Fehler niemals wieder ...
VG Holzer
19.12.2013 17:41 •
x 1 #10