1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

Libellenfrau
@Stoker Wenn der Umzug vorbei ist, kann bei euch so allmählich die neue Normalität in euer Leben einfließen. Du wirst sehen, der Schmerz wird weniger, und es ist Platz für anderes.

30.10.2023 18:03 • x 4 #361

S
@Libellenfrau Das glaube, oder hoff ich auch. Es beginnt das ein neuer Lebensabschnitt. Ich kann es nur schwer ertragen, wie fröhlich und gut gelaunt sie aktuell ist. Zumindest hier zu Hause, was man so mitbekommt. Und dann schaut man auf sich und denkt sich, wie ungerecht doch die Welt zu sein scheint. Sie hat ihre Wohnung, sie hat ihren neuen Kerl, die Kinder freuen sich auf die neuen Zimmer und deren Ausstattung. Nur noch eine Frage der Zeit, wann der Typ den Kindern vorgestellt wird. Herrliches Kopfkino. Aber in der Situation wahrscheinlich normal. Macht das leider nicht besser und verträglicher

30.10.2023 19:01 • x 6 #362

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

Libellenfrau
@Stoker Klar schmerzt es dich, wenn sie scheinbar im Sonnenschein steht, und du im Finsteren sitzt. Sie war dir halt im Voraus. Ob es bei ihr so bleibt, weißt du nicht. Aber womöglich interessiert es dich auch irgendwann nicht mehr, weil du mit deinem eigenen Leben beschäftigt bist.

30.10.2023 19:09 • x 5 #363

Heffalump
Zitat von Stoker:
wie ungerecht doch die Welt zu sein scheint.

Man weiß, dort mit Kerl II ist das Gras nicht grüner - und dort lebt noch kein Alltag.
Oft, nachdem man all das überwunden hat, merkt man, wie viel besser es jetzt einem selbst geht - und dem Expartner eher weniger.
Genieße dein WE und schau nicht so viel zurück.

Denk daran, man bekommt, was man sät.

31.10.2023 05:31 • x 4 #364

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Denk daran, man bekommt, was man sät.

Hmmmm, bist du dir hier mal so sicher?
Du meinst doch nicht den TE?

31.10.2023 15:23 • #365

S
So, sie hat heute ihren Kleiderschrank im Schlafzimmer ausgeräumt und mir eine Jacke aufs Bett gelegt. Bei näherem Hinschauen war es eine Regenjacke von meinem Verein mit der Aufschrift Spielerfrau... An diese Jacke konnte ich mich gar nicht mehr erinnern und nun kamen all die Bilder wieder hoch... Warum hat sie die Jacke nicht einfach mitgenommen oder weggeschmissen... Bestimmt wollte sie mir damit was Gutes tun und sie mir für meine nächste Partnerin überlassen

31.10.2023 15:40 • #366

Libellenfrau
@Stoker Das war echt überflüssig, passt aber zum Gesamtverhalten. Werfe die Jacke in die gleiche Tonne, wie so vieles andere auch.

31.10.2023 15:54 • x 2 #367

B
Das war ein symbolisches Abschiedsgeschenk

31.10.2023 16:21 • #368

DieSeherin
oder es war einfach nur belanglos und unbedacht - ohne tiefere bedeutung! nicht alles ist ein zeichen!

31.10.2023 16:22 • x 2 #369

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Du meinst doch nicht den TE?

31.10.2023 16:43 • x 1 #370

S
Heute hat sie mir planungsgemäß die Kinder zu 15:30 Uhr vorbeigebracht, da sie das WE bei ihr waren. 12 Uhr hat sie mir per WhatsApp geschrieben das sie den Kindern heute mitgeteilt hat, dass der Neue nicht nur ein Freund ist. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Auf Nachfrage wie oft er schon Kontakt hatte, kam das er letzten Freitag und dieses WE kompletten Kontakt hatte. Dieses WE schön mit Plätzchen backen und Geschichte vorlesen bei ihrer Freundin. Alles schön konturiert. Die Große hat sie gefragt ob das für sie ok wäre, dass sie nun jemand lieb hat und ob das für sie ok wäre, wenn sie sich küssen. Mir wurde sowas von schlecht. Aber ich habe mir auf die Zunge gebissen und meinte, das es doch schön ist, dass die Mama glücklich ist. Nur wie soll ich diese Fassade aufrecht erhalten. Innerhalb von 2,5 Monaten komplett ausgetauscht. Zusammenführung vor Weihnachten, da wird noch richtig viel emotionale Sch.... auf mich zurollen. Der Neue ist auch so toll und so lieb, Aussage der Kinder. Ich weiß, dass diese Aussagen im Kontext nichts wert sind, aber es sind Messerstiche. Die Art und Weise finde ich Respekt und empathielos. Natürlich haben die Kinder die Kekse mit nach Hause gebracht, die sie mit dem Typen gebacken haben. Und als Verstärkung hat sie auch ihre Freundin dabei gehabt, da sie wohl mit Gegenwind gerechnet hat. Aber ich habe mich auch da zusammengerissen und nichts gesagt. Wie lange kann man das vermeintlich Richtige tun ohne innerlich zu zerreißen. Nun sitze ich hier und schreibe mir die Seele vom Leib, wohl wissend, das sie jetzt mit einem Lächeln in ihrem neuen Leben angekommen ist und die vermeintlich größte Hürde zu ihrem neuen Glück genommen hat. Man überlegt was man falsch gemacht hat um so etwas erfahren zu müssen, es ist schwer vorzustellen daraus nicht gebrochen hervorzugehen. In dem Sinne, allen eine gute Nacht.

13.11.2023 00:08 • x 5 #371

D
Grüß dich,

Alles was du schreibst habe ich 1:1 genau so erlebt. Du sitzt alleine und verletzt zu Hause, wurdest 1:1 ausgetauscht und Madame freut sich ein drittes Loch. Ich kann dir leider nur sagen das es kaum besser wird. Erzählt meine kurze was sie am Wochenende gemacht haben und wie nett der neue ist, drehe ich jedesmal durch. Es ist einfach ungerecht, dass einem die Kinder genommen werden und wer anderes nun auf sie aufpasst.
Ich hoffe du kannst so lange wie möglich ruhig bleiben, würde aber auch verstehen wenn dir mal der Ar*ch platzt….. alles gemeine Psychospiele.

Ich bin in Gedanken bei dir.

13.11.2023 10:01 • x 6 #372

M
Zitat von Stoker:
Die Große hat sie gefragt ob das für sie ok wäre, dass sie nun jemand lieb hat und ob das für sie ok wäre, wenn sie sich küssen.

Tja, was soll man sagen. -Manche Menschen sind völlig schmerzfrei. Die merken gar nichts mehr!

Zitat von Stoker:
Zusammenführung vor Weihnachten, da wird noch richtig viel emotionale Sch.... auf mich zurollen.

Zitat von Stoker:
Der Neue ist auch so toll und so lieb

Zitat von Stoker:
es sind Messerstiche

Das ist leider so! Da lässt sich auch nichts dran ändern.

Zitat von Stoker:
Wie lange kann man das vermeintlich Richtige tun ohne innerlich zu zerreißen.

Da gibt' s nur einen einzigen Weg!: Geduld mein Lieber!
Du hast auch eine Trumpfkarte im Ärmel, auch wenn Dir das im Moment gar nicht bewusst ist. -ZEIT.
Denn nichts ist für immer. Das ist nunmal so!
Auch in ihrem Paradies werden irgendwann die ersten Regenwolken den Himmel trüben,
und dann hat Deine Stunde geschlagen! -Dann bist Du der lachende Dritte!
Lass' sie mal schön machen!
Du brauchst gar nichts tun, lass' einfach die Zeit für Dich arbeiten !

13.11.2023 18:52 • x 1 #373

S
Zitat von Multiversum:
Tja, was soll man sagen. -Manche Menschen sind völlig schmerzfrei. Die merken gar nichts mehr! Das ist leider so! Da lässt sich auch nichts dran ändern. Da gibt' s nur einen einzigen Weg!: Geduld mein Lieber! Du hast auch eine Trumpfkarte im Ärmel, auch wenn Dir das im Moment gar nicht bewusst ist. -ZEIT. ...

Ich hoffe so sehr, dass du Recht behältst!

Heute war sie im Haus und hat die Dinge aus den Kinderzimmern rausgenommen, die sie mitnehmen möchte. Da habe ich gleich mal ein paar Sachen wieder rückgeführt. Das könnte noch zum nächsten Streitpunkt führen. Ach wird das spaßig.

13.11.2023 20:07 • x 1 #374

F
Auch wenn du das jetzt vielleicht überhaupt nicht hören magst. Es macht gar keinen Sinn, den Neuen mies zu machen oder dich mit ihm anzulegen. Ob du es willst oder nicht, wird er ab jetzt eine gewisse Rolle im Leben deiner Kinder spielen. Dann ist es besser, ihr akzeptiert euch und er behandelt damit dann auch deine Kinder vorbehaltlos und vernünftig als wenn dir der Ar*** platzt und er damit deine Kinder ablehnt und schlechter behandelt. Die Kröte musst du wohl oder übel schlucken.

13.11.2023 20:35 • x 1 #375

A

x 4