1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

DieSeherin
Zitat von Stoker:
Das jetzt ist ein anderer Mensch, ich kannte sie ja auch schon vorher, da wir befreundet waren. Da war sie auch anders.

du, auch diejenigen, die sich trennen, machen es sich nicht immer leicht und brauchen dann diese kühle distanz um nicht von selbstzweifeln aufgefressen zu werden. das soll keine entschuldigung für sie sein, aber eine erklärung.

25.10.2023 15:04 • x 2 #346

S
Zitat von DieSeherin:
du, auch diejenigen, die sich trennen, machen es sich nicht immer leicht und brauchen dann diese kühle distanz um nicht von selbstzweifeln aufgefressen zu werden. das soll keine entschuldigung für sie sein, aber eine erklärung.

Das wäre zumindest ein Ansatz, aber warum dieses gefühlt irre Tempo in ihrer neuen Beziehung? das wäre doch so gar nicht notwendig, vor allem, wenn sie eventuell Selbstzweifel hat. Das wäre ja dann Wahnsinn...

25.10.2023 16:18 • x 1 #347

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

Charla
@Stoker
Zitat von Stoker:
Trotz der ganzen Themen habe ich leider immer noch Ressourcen um mir über das ganze den Kopf zu zerbrechen.

Das gehört leider alles dazu um das Ganze überhaupt begreifen und erstmal einsortieren zu können. Es entstehen dadurch ja auch viele Baustellen auf einmal, nicht nur organisatorisch sondern auch die ganze emotionale Palette hoch und runter. Je mehr du klären und Abstand dazu bekommen kannst, je besser wird es.
Ich finde trotz allem behälst du im Gegensatz zu deiner Frau den Überblick und kannst rational entscheiden und handeln.

Ich drücke dir die Daumen das du einen möglichst niedrigen Zinssatz verhandeln kannst.

25.10.2023 18:08 • x 1 #348

M
Zitat von Stoker:
Das wäre ja dann Wahnsinn...

Hoffentlich nimmt sie nicht irgendwelche Substanzen oder Ähnliches!?
Vielleicht macht sie auch deshalb alles so schnell, weil sie ihren eigenen Zweifeln keinen Raum geben will, weil sie vielleicht tief im Inneren ahnt, dass alles bei gründlicherem darüber Nachdenken in's Wanken geraten könnte!?

25.10.2023 20:46 • x 1 #349

S
Zitat von Charla:
Ich drücke dir die Daumen das du einen möglichst niedrigen Zinssatz verhandeln kannst

Im Verhältnis zu meinem aktuellen Zinssatz wird das ne haarige Angelegenheit. Aber für Berliner Verhältnisse ist das noch ein Schnapper...

Das stimmt wohl mit den Baustellen, aber das weiß man doch eigentlich vorher. Ich schau da von der Ferne drauf und frage mich, dafür hast du das alles aufgegeben? Aber Gefühle haben leider wenig rationales an sich. Wenn die Phase der Glücksgefühle den Blick auf die Realität freigeben, könnte es spannend werden. Ich hoffe, dass ich da schon so weit gefestigt bin.

25.10.2023 21:06 • x 3 #350

S
Zitat von Multiversum:
Hoffentlich nimmt sie nicht irgendwelche Substanzen oder Ähnliches!? Vielleicht macht sie auch deshalb alles so schnell, weil sie ihren eigenen Zweifeln keinen Raum geben will, weil sie vielleicht tief im Inneren ahnt, dass alles bei gründlicherem darüber Nachdenken in's Wanken geraten könnte!?

Außer Kaffee nimmt sie nicht viel zu sich... Ich glaube, da ich für uns in den letzten Jahren den Frame geschaffen hab ist sie partiell überfordert und kommt mit ihrer natürlichen Handlungsweise an ihre Grenzen.

25.10.2023 21:07 • #351

Charla
@Stoker
Zitat von Stoker:
Wenn die Phase der Glücksgefühle den Blick auf die Realität freigeben, könnte es spannend werden.

Das hatte sie ja auch schon angegeben, dass sie es bereuen könnte und hielt sich ja auch zögerlich, hinhaltend, damit sie mehr Zeit gewinnt um -meiner Ansicht nach- vielleicht noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen um nicht alles zu verlieren?

25.10.2023 21:34 • x 1 #352

M
Zitat von Stoker:
Wenn die Phase der Glücksgefühle den Blick auf die Realität freigeben, könnte es spannend werden. Ich hoffe, dass ich da schon so weit gefestigt bin.

Wir sind gespannt!

26.10.2023 09:41 • x 2 #353

S
So, der Termin des Umzuges steht fest. Der 18.11. wird der Tag der Tage werden. Die vergangenen 12 Jahre werden dann final zu Ende sein. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so runterziehen tut. Ich weiß noch nicht, ob ich da bleiben oder fliehen soll. Habe die Kinder an diesem WE. Danach wird es zumindest eine gewisse Normalität geben. Diese ganzen Emotionen die gerade hochkommen... Ich möchte gar nicht wissen, wie es mir an diesem Tag gehen wird.

27.10.2023 03:52 • x 6 #354

Gorch_Fock
Auch das geht vorbei, da mussten sehr viele von uns durch. Vor 7 Jahren stand ich vor einem ähnlichen Scherbenhaufen. Affairenmann der Ex, Notumzug, Abwicklung eines Hauses, etc.
Heute habe ich mir alles wieder neu augebaut. Daher Kopf hoch, das wird wieder alles. Und das oftmals mit viel besserem Mindset als vorher.

27.10.2023 04:03 • x 6 #355

S
@Gorch_Fock Danke für deine Worte. Ohne diese Hoffnung würde ich vor größeren Problemen stehen. Mein Herz kommt mit ihrer Geschwindigkeit nicht hinterher. Versuche aber möglichst das Rationale überwiegen zu lassen. Es muss besser werden, es wird anders werden. Ich suche gerade nach Erfolgsstorys, daher danke ich dir sehr für deinen Beitrag

27.10.2023 04:10 • x 3 #356

Wollie
Zitat von Stoker:
Ich suche gerade nach Erfolgsstorys,

Ich würde es nicht Erfolgstorys nennen, weil sich dein Leben jetzt durch eine Entscheidung eines Anderen grundlegend ändert. Dies ist leider so und es ist kein einfacher Weg. Ich weiß wie du dich fühlst, auch ich hatte einen 18.11., es fühlte sich damals sehr surrreal an, unwirklich. Und die Auswirkungen kommen erst später so richtig zur Entfaltung.
Aber....es geht weiter, es ist nicht das Ende. Du wirst durch diese Trennung auch ein Anderer, es wird auch etwas mit dir machen. Aber es ist auch gleichzeitig eine Chance für dich, dich neu zu erfinden, dein Leben neu zu gestalten. Nein, dies geht nicht über Nacht. Dies ist ein langer, oft jahrelanger Prozess. Mit Kindern sowieso.
Aber es passiert. Wichtig ist, dass du an dich glaubst, nicht aufgibst. Auch du wirst irgendwann wieder eine neue Partnerin finden, auch wenn du dir dies jetzt gerade gar nicht vorstellen kannst.
Meine Erfolgsstory ?....2018 Scheidung und noch einige anderen sehr unschöne Dinge....Seuchenjahr....heute, fünf Jahre später. Ehe 2.0, neues Haus, neues Leben. Kids auf gutem Weg. Es geht.... Schritt für Schritt. Auch für dich. Du schaffst das

27.10.2023 04:51 • x 7 #357

S
@Wollie Das sind tolle Worte. Dafür vielen Dank. Normalerweise bin ich vom Charakter Jemand, der Andere wieder aufbaut und ihnen eine Perspektive vermittelt. Das man jetzt in dieser Situation ist und sich selbst schwer helfen kann ist schon hart. Aber es wird bestimmt Stück für Stück besser, oder zumindest anders als jetzt und das wäre schon mal was. Ich bin in der komfortablen Lage das Haus halten zu können (Stand jetzt) auch wenn es hart wird und meine Mädchen habe ich alle zwei Wochen, auch da gibt es viel härtere Schicksale, daher möchte ich mich auch nicht beschweren. Die Gefühle sind die Gefühle, aber auch sie werden sich den Gegebenheiten anpassen müssen. Es wird ein Marathon, mit der hoffentlich vollen Eis Tonne am Schluss!

27.10.2023 13:36 • x 6 #358

Wollie
Zitat von Stoker:
Ich bin in der komfortablen Lage das Haus halten zu können (Stand jetzt) auch wenn es hart wird und meine Mädchen habe ich alle zwei Wochen, auch da gibt es viel härtere Schicksale, daher möchte ich mich auch nicht beschweren. Die Gefühle sind die Gefühle, aber auch sie werden sich den Gegebenheiten anpassen müssen.

so musst du es sehen, goldrichtig. Deine Ex hat sich gegen dich, gegen die Familie entschieden und sucht jetzt ihr Glück mit Next und einem überstürztem Auszug und neue Wohnung mit Next. Meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, aber dies ist nicht mehr deine Baustelle. Wichtig ist vor allem, dass euer Betreuungsmodell für die Kinder passt und ihr diese gut durch diese Zeit begleiten könnt.
Weisst du, meine Exfrau hat sich vor 9 Jahren getrennt, aus ähnlichen Gründen (aber ohne Next erstmal, der kam erst viel später). Ob sie heute glücklicher ist ? glaube nein, weil sie dass, was sie wollte, auch mit Next nicht bekam. Ich behaupte einfach mal, dass am Ende des Tages ich das bessere Leben jetzt habe. Und ich glaube, bei dir wird es auch so sein. Lass sie ziehen, sie sucht ihr Glück auf der anderen Wiese. Aber auch dort wird der Alltag einziehen und die rosa Wolke bald grau werden. Dies nennt man Realität

27.10.2023 15:27 • x 8 #359

S
Mal ein kleines Update. Ich werde zum Umzug mit den Mädels über das Wochenende verreisen. Wir lassen uns das richtig gut gehen in einem Familienhotel und hoffe, dass ich dort abschalten kann. Heute habe ich mit der Großen einen neuen Esstisch ausgesucht, da der jetzige ja mit zur Ex geht. Aktuell versuche ich jeden direkten Kontakt auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Zum Umzug sind nur Leute da, die ich kenne, quasi aus unserem Freundeskreis. Der Neue ist zumindest hier im Haus nicht dabei, aber vielleicht dann in der neuen Wohnung. Dass wird er gleich mal in den Kreis eingeführt, oder sie hält ihn komplett raus. Das würde mich echt mal interessieren...

30.10.2023 16:33 • x 5 #360

A

x 4