1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

S
Zitat von Multiversum:
Fühlt sich das nicht total schräg an!? Das könnte ja fast Deine Exfrau sein, auch wenn es bei Euch nur 12 Jahre waren!? Hast Du sie mal gefragt, warum sie nach 20 Jahren gegangen ist und alles hinter sich lässt? -Ich fände das interessant.

Wir haben darüber gesprochen und es war der klassische Anziehungsverlust. Sie hatte keine Gefühle mehr für ihren Ex, welche über eine platonische Freundschaft hinausgehen. Sie ging noch ins Detail, aber das würde ich hier jetzt nicht preisgeben wollen. Es deckt sich aber lustiger Weise so ziemlich mit meiner Geschichte, das ist uns bewusst und macht die Sache auch ziemlich entspannt, da jeder den Anderen versteht. Bei ihr gab es auch die Situation, dass sie von Außen Anerkennung zuließ, ist aber nicht, wie in meinem Fall, gleich zum Nächsten gewechselt. Ich brauch wahrscheinlich aber noch Zeit um mich ihr gegenüber zu öffnen, das ist ihr bewusst und wir genießen die Zeit zusammen.

22.10.2023 06:39 • x 5 #331

S
Wieder mal ein Update für die, die es interessiert. Sie war heute bei uns um mit den Kindern etwas zu unternehmen. Hier hat sie mir offenbart, dass sie ab dem 01.11. eine neue Wohnung hat und ihr neuer Kerl mit ihm Mietvertrag drinnen steht, da es schnell gehen musste. Letzte Woche war die Aussage noch, dass sie das nicht möchte, da ihr sonst die Hände gebunden sind, falls es nicht klappt. Tja das ist nun überholt. Sie sind jetzt fest zusammen und sie möchte ihn den Kindern vorstellen, aber nicht als der Neue an ihrer Seite, sondern erst einmal als irgendein Freund. Wie sie das alles so erzählt hat, mit einer Art von oben herab. Und nebenbei Listet sie noch auf, was sie alles mit aus dem Haus nehmen möchte. Die Frau ist eiskalt... Aber wenn ich etwas sage kommt ja nur, dass ich ja das Haus behalten darf. Die Gute hat einen ordentlichen Realitätsverlust. Irgendwann wird sie sich dafür hoffentlich verantworten müssen. Bin gespannt wie der Typ einen auf Familie machen will, wenn er null Interesse an seinem eigenen Sohn zeigt. Ich dachte, dass ich das emotional besser ab kann, aber das treibt mich gerade absolut zur Weißglut. Aber die Kinder sind ihr das Wichtigste. Taten und Worte...

23.10.2023 19:49 • x 11 #332

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

DieSeherin
Zitat von Stoker:
sie möchte ihn den Kindern vorstellen, aber nicht als der Neue an ihrer Seite, sondern erst einmal als irgendein Freund

das finde ich eher... affig und kinder sind nicht blöd! die merken doch ratzfatz, dass das nicht nur irgendein kumpel ist

24.10.2023 08:21 • x 7 #333

D
@ stoker danke dir erstmal für die Rückantwort…. Ich wollte schon viel früher schreiben, aber zur Zeit hat die Arbeit mich fest im Griff. Dieses von oben herab kenne ich leider zu gut….. ich bekomm jetzt immer die Vorwürfe wenn die kleine bei mir ist, ich würde nur das gleiche Schulbrot machen und ich hätte mehr lernen sollen mit ihr…..

Einziger Lichtblick bei mir, vor der 3 Wochen beim Herbstfeuer jemanden kennengelernt. Es ist alles neu komisch ich kann es kaum beschreiben.

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin, wir schaffen das.

24.10.2023 10:01 • x 5 #334

M
Zitat von Stoker:
Wie sie das alles so erzählt hat, mit einer Art von oben herab.

Das klingt fast, also wollte sie sich wegen irgendwas an Dir rächen? -Als hätte sie (noch) Wut auf Dich.
Habt ihr noch offene Rechnungen ?
Oder ist sie vielleicht insgeheim enttäuscht/neidisch, dass es Dir nun auch so schnell wieder besser geht und Du sogar auch schon eine neue Partnerin hast!?
Man weiß es nicht.

24.10.2023 13:33 • x 2 #335

S
@Multiversum Die Vermutung hatte ich auch schon, aber mir fällt nichts wirklich ein. Das Haus erwähnt sie ab und an, dass ich doch das Glück habe es zu behalten... Es kann auch sein, das sie ihre Emotionen versucht zu kontrollieren. Das gleiche habe ich bei ihr beobachtet, als es zu einer herzzerreißenden Szene mit der Kleinen kam und sie teilnahmslos dies über sich ergehen lassen hat. Als die Kleine außer Sicht war ist sie weinend zusammengebrochen. Vielleicht so eine Art Schutz. Oder wirkliche Abgeklärtheit. Diese Geschwindigkeit ist unglaublich, mich würde es nicht wundern wenn sie mir in ein paar Monaten erzählt, dass sie Heiraten.

24.10.2023 14:58 • x 4 #336

Charla
@Stoker
Zitat von Stoker:
Es kann auch sein, das sie ihre Emotionen versucht zu kontrollieren.
Das gleiche habe ich bei ihr beobachtet, als es zu einer herzzerreißenden Szene mit der Kleinen kam
und sie teilnahmslos dies über sich ergehen lassen hat. Als die Kleine außer Sicht war ist sie weinend zusammengebrochen.

Möglich, dass sie wie im Schockzustand erstarrt und eine kurze Zeit nicht mehr handlungsfähig ist, wie ursprünglich mal beim Säbelzahntiger um diesen zu überleben hatten wir die Möglichkeit zu flüchten, aggressiv zu sein und versuchen ihn zu erschlagen oder sich wie deine Frau sich wie totzustellen und zu erstarren.

Zitat von Stoker:
Hier hat sie mir offenbart, dass sie ab dem 01.11. eine neue Wohnung hat und ihr neuer Kerl mit ihm Mietvertrag drinnen steht, da es schnell gehen musste. Letzte Woche war die Aussage noch, dass sie das nicht möchte, da ihr sonst die Hände gebunden sind, falls es nicht klappt

Vielleicht hat sie Angst ihr neues Leben allein zu bewältigen und versucht sich mit ihm ihre Kompfortzone zu schaffen, sie kommt mir sehr unsicher vor.
Das sind alles nur Spekulationen von mir, evtl. weiß sie selbst nicht was sie antreibt.

Real ist, dass es jetzt um einen finanzierbaren Erhalt des Hauses und um deine und die Zukunft deiner Kinder geht, so dass euch ein geregeltes, friedliches, frohes Leben möglich wird und es auch möglich ist kleinere Unternehmungen miteinander zu haben, ohne den Euro erst zehnmal umdrehen zu müssen weil das Geld dafür nicht reicht. Die Kinder werden schnell groß und Versäumnisse während dieser Zeit lassen sich später nicht nachholen.

Bleibe bei dir und den Kindern, sonst geht dir zuviel Kraft verloren weil sie ausserhalb Dinge macht, auf die du keinen Einfluss hast.

Viel Glück und Kraft!

24.10.2023 18:21 • x 3 #337

Wollie
Zitat von Charla:
Real ist, dass es jetzt um einen finanzierbaren Erhalt des Hauses und um deine und die Zukunft deiner Kinder geht, so dass euch ein geregeltes, friedliches, frohes Leben möglich wird und es auch möglich ist kleinere Unternehmungen miteinander zu haben, ohne den Euro erst zehnmal umdrehen zu müssen weil das Geld dafür nicht reicht. Die Kinder werden schnell groß und Versäumnisse während dieser Zeit lassen sich später nicht nachholen.

Bleibe bei dir und den Kindern, sonst geht dir zuviel Kraft verloren weil sie ausserhalb Dinge macht, auf die du keinen Einfluss hast.

sehr weise Worte.....ihr Verhalten ist irrationional und von Next getriggert. Meiner Meinung nach wird sie damit so richtig auf die Nase fallen, i.d.R. gehen solche Schnellschüsse nicht gut aus. Irgendwie hört es sich auch wie eine Flucht an....und der Hoffnung, dass dann in der neuen Wohnung mit neuem Mann alles besser wird. Was für ein Irrglaube.

24.10.2023 19:13 • x 3 #338

Forenmitglied
Sag mal, aus persönlichem Interesse, wenn du auf eure Beziehung zurückblickst. Hast du in irgendwelchen Momenten während eurer Beziehung mal gemerkt bzw. hat sie durchscheinen lassen, dass sie so ein eiskalter Typ Mensch sein kann?

Ich frage mich öfter, ob sich Menschen einfach ein wenig naiv, ihren Partner aussuchen und vor lautet Liebe und Zuneigung den wahren Charakter nicht erkennen (möchten). Oder ob Menschen wirklich so krass umschalten können.

War sie während eurer Beziehung sehr liebenswürdig und eine super ehrlich und offene Partnerin?

Wie gesagt, ist eine Frage aus rein persönlichem Interesse und hat nichts mit dem Thema ansich zu tun.

Grüsse

24.10.2023 19:45 • x 1 #339

S
Zitat von Forenmitglied:
Sag mal, aus persönlichem Interesse, wenn du auf eure Beziehung zurückblickst. Hast du in irgendwelchen Momenten während eurer Beziehung mal gemerkt bzw. hat sie durchscheinen lassen, dass sie so ein eiskalter Typ Mensch sein kann? Ich frage mich öfter, ob sich Menschen einfach ein wenig naiv, ihren Partner ...

Während unserer Beziehung war sie ein warmherziger, liebevoller und verlässlicher Charakter. Ihre Schwäche war schon immer für ihre Interessen mit Nachdruck einzustehen. Sie war aber immer rational, wenn auch manchmal ein wenig naiv, aber auf die gute Art. Das jetzt ist ein anderer Mensch, ich kannte sie ja auch schon vorher, da wir befreundet waren. Da war sie auch anders. Vielleicht nimmt er Einfluss auf sie, obwohl sie immer auch ihren eigenen Kopf hatte.

24.10.2023 20:54 • x 2 #340

S
Zitat von Charla:
@Stoker Möglich, dass sie wie im Schockzustand erstarrt und eine kurze Zeit nicht mehr handlungsfähig ist, wie ursprünglich mal beim Säbelzahntiger um diesen zu überleben hatten wir die Möglichkeit zu flüchten, aggressiv zu sein und versuchen ihn zu erschlagen oder sich wie deine Frau sich wie totzustellen und ...

Du hast Recht mit dem was du schreibst, daher stürze ich mich auch in alle rationalen Baustellen um mich abzulenken und voran zu kommen. Mit dem Haus scheint jetzt alles in den richtigen Bahnen zu verlaufen. Bis Freitag hat sie Zeit die Informationen für den Notar freizugeben, dann gibt es den Vertragsentwurf. Mit dem Entwurf gibt meine aktuelle Bank das Darlehen frei und die neue Bank geht rein, am Freitag hole ich mir noch ein alternatives Angebot ein und dann möchte ich es zu einem schnellen Abschluss bringen. Dann bin ich noch dran meine Steuerklasse zu ändern und mit eine Vater Kind Kur verschreiben zu lassen. Des weiteren kümmere ich mich um alle Termine der Kinder. Trotz der ganzen Themen habe ich leider immer noch Ressourcen um mir über das ganze den Kopf zu zerbrechen. Maaaaaaaaan.....

24.10.2023 21:00 • x 6 #341

Libellenfrau
@Stoker irgendwie ist das menschlich normal, wenn sie dir die Zuwendung entzogen hat, das dies mit Kälte aufgefüllt wird. So verhalten sich Menschen, die dann nicht souverän mit der eigenen Distanz umgehen können. Und wer kann das schon? Vielleicht mit der Zeit? Sieht und fühlt und hört man immer wieder, das hat nichts speziell mit deiner Frau zu tun.

24.10.2023 21:05 • x 1 #342

Forenmitglied
@Stoker danke für die antwort.

24.10.2023 21:08 • x 1 #343

Wasabix
Zitat von Kabr:
Bin im Übrigen dafür, dass @peter876 wieder entsperrt wird, wenn er für sein hier Geschriebenes gesperrt wurde. Er hat seine Meinung hier zwar durchaus nicht sehr empathisch kundgetan und sich im Ton vergriffen, aber seine Meinung wurde teils auch als Schwachsinn abgetan. So falsch fand ich es gar nicht und war es (wie wir sehen) auch nicht. Stoker sollte

Seh ich genauso.
Ist er noch gesperrt?

24.10.2023 21:55 • #344

M
Zitat von Stoker:
Das jetzt ist ein anderer Mensch

Am besten Du versuchst, ruhig und sachlich zu bleiben und wartest ab, wie sich das Ganze noch entwickelt.
Im Sinne der Kinder bist Du ja sowieso angehalten, so gut wie möglich mit ihr zurecht zu kommen.
Es wäre aber gut, wenn Du Dich auf alle denkbaren Szenarien einstellst!

25.10.2023 12:49 • x 1 #345

A

x 4