1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

P
Zitat von Sliderman:
@phoenix123 Ich bin sofort gegangen, als ich die Rahmenbedingungen geschnallt habe...

Das war sicherlich bitter. Wie gut, dass du das einzig richtige getan hast.

Gibt wohl wirklich Menschen, die ein Herz aus Stein haben.

11.09.2023 07:50 • x 2 #316

Sliderman
Zitat von phoenix123:
Oh wow...Das tut mir leid. Für mich eine totale Grenzüberschreitung.

Ich bin sicherlich tolerant und locker, aber es gibt Dinge da hört es auf....

11.09.2023 07:52 • x 4 #317

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

Libellenfrau
Zitat von Dauerverliebt:
Das Hausverbot kann einseitig von jedem Partner ausgesprochen werden

Und von dem anderen Miteigentümer wieder aufgehoben werden. Widersprüchliche Berechtigungen: gerichtl. Klärung wegen Zumutbarkeit

11.09.2023 08:00 • x 2 #318

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Und von dem anderen Miteigentümer wieder aufgehoben werden. Widersprüchliche Berechtigungen: gerichtl. Klärung wegen Zumutbarkeit

Ein Aspekt ist auch , ob nur einer , oder beide im Mietvertrag stehen.

11.09.2023 08:07 • x 1 #319

Libellenfrau
@Sliderman, Richtig, aber wenn er nicht im Vertrag steht, ist er kein Miteigentümer

11.09.2023 08:11 • x 1 #320

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman, Richtig, aber wenn er nicht im Vertrag steht, ist er kein Miteigentümer

Stimmt.

11.09.2023 08:12 • #321

M
Zitat von phoenix123:
Ich frage mich gerade, ob es wirklich Leute gibt, die ihren neuen Partner ins gemeinsame Haus schleppen. Und mit ihm dort im Nebenzimmer Zeit verbringen. Oder im Wohnzimmer auf der Couch liegen und den Ex freundlich grüßen? Wie sollte das denn aussehen? Wer macht so was? Gibt es tatsächlich solche Menschen ?

Von einem Exfreund von mir die Exfrau hat das tatsächlich gemacht.
Die eine Woche eröffnet, dass sie jemand kennengelernt hat und die
Ehe beendet sei. Und im gleichen Atemzug vorgeschlagen, man könne
ja zu dritt einen Kaffee trinken im Wohnzimmer demnächst, sie
würde den lover gerne vorstellen, und wenn der Mann
auf Arbeit sei, könne ja der neue einspringen und mit ihr die Kinder
versorgen zuhause in der Zeit

Allerdings sollte ich als Neue dieses betroffenen Ehemannes dann helfen, den ganzen emotionalen Dreck zu beseitigen, und wurde gleichzeitig Projektionsfläche für das was die Ex da
angerichtet hatte, und habe das irgendwann gelassen.
Das macht schon sehr viel mit dem Ego eines Menschen.
Wenn das nicht verarbeitet wird, hat der neue Partner keine Chance, egal
wie nett und treu er ist...

11.09.2023 09:23 • x 1 #322

D
Zitat von merretich:
Von einem Exfreund von mir die Exfrau hat das tatsächlich gemacht. Die eine Woche eröffnet, dass sie jemand kennengelernt hat und die Ehe beendet sei. Und im gleichen Atemzug vorgeschlagen, man könne ja zu dritt einen Kaffee trinken im Wohnzimmer demnächst, sie würde den lover gerne vorstellen, und wenn der Mann ...

Lass mich raten. Ist nicht ganz so gelaufen wie Madame sich das vorgestellt hat?

11.09.2023 09:28 • #323

M
Zitat von Dauerverliebt:
Lass mich raten. Ist nicht ganz so gelaufen wie Madame sich das vorgestellt hat?

Naja. Ich war nicht dabei und kenne die Geschichte nur von den Erzählungen
meines Ex. Aber wenn das stimmt fände ich es schon krass.
Sie ist dann irgendwann ausgezogen und mit dem lover zusammengezogen.

Danach kam ich. Und durfte helfen, die Scherben aufsammeln.
Nie wieder würde ich das machen.
Man wird regelrecht zerschreddert, wenn man nach so einer Geschichte, die
nicht verarbeitet ist, in sowas reingeht. Die ganze Wut und Frust sind ja
da. Und der neue Partner soll herhalten dafür.
So war es zumindest bei mir.
Erst hatte ich Mitgefühl. Das ist dann in Fluchtinstinkt umgeschlagen.
Ich denke inzwischen, es dauert schon paar Jahre eine Ehe zu verarbeiten
und so eine Story. Bevor man wieder beziehungsfähig und offen ist.

11.09.2023 09:33 • x 2 #324

S
Hallo zusammen,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und möchte euch einen kurzen Abriss meiner aktuellen Situation geben. Das Thema Haus hat mir viele schlaflose Momente beschert. Meine Anfrage zur Übernahme des Darlehns, wurde von der Bank abgelehnt. All meine Pläne zielten darauf hin. Das riss mich in ein Loch. Nachdem ich wieder klar denken konnte bin ich zu einem externen Finanzierer gegangen und wir haben eine Lösung gefunden, damit ich das aktuelle Darlehn ablösen kann. Es muss ein notarieller Vertragsentwurf her über den Verkauf des Darlehns der EX an mich. Nun bin ich auf sie zugegangen und habe sie auf unser letztes Gespräch angesprochen und auch den Betrag, dem sie damals zugestimmt hat. Davon wollte sie nichts mehr wissen. Sie möchte das was ihr zusteht. Es war ein sehr emotionales Gespräch. Der Verkauf des Hauses stand im Raum, da ich ihren Forderungen nicht nachkommen konnte. Im Endeffekt konnten wir uns jetzt auf einen Betrag einigen. Nun bin ich dabei diesen Verkauf voranzutreiben um das Darlehn abzulösen. Man muss an der Stelle jetzt nicht erwähnen zu was für bescheidenen Zinskonditionen das geschehen wird, aber für die Kinder werde ich das schon schaffen. Zum Thema Ex an für sich… Wir sprechen uns gut ab, hinsichtlich der Kinder, es bilden sich langsam Routinen aus. Sie hat immer noch keinen festen Wohnraum. Pendelt zwischen ihm und ihrer Freundin hin und her. Je nachdem ob sie die Kinder hat oder nicht. Die große Liebe scheint es jetzt auch nicht zu sein, zumindest könnte sie viel mehr Zeit mit ihm verbringen und sie wirkt, nicht nur auf mich, nicht glücklich. Die Wohnsituation, sowie die Situation mit den Kindern belastet sie zunehmend. Dieses WE erzählte sie mir, dass ihr Tinnitus wieder da ist und auch einen Rheumaschub hat sie bekommen. Sie macht insgesamt einen wenig positiven Eindruck. Dies spiegelte mir auch ein Arbeitskollege von ihr, der zufällig auch bei uns im Verein ist. Zitat er vom Mittwoch. Früher war sie der Sonnenschein im Büro, aktuell sind die Mundwinkel nur noch unten und sie ist leicht gereizt und mürrisch. Hmm…. Wohl doch nicht alles so toll wie sie sich erhofft hat auf der anderen Seite. Nun habe ich eine Frau kennengelernt, das hilft mir enorm. Ich bin noch lang nicht über diese Geschichte hinweg, dass was sie auch und wir lassen es ganz ruhig angehen. Sie unterstützt mich moralisch und mir ihrer Expertise sehr. Sie kam aus einer 20-Jährigen Beziehung uns hat sich vor 9 Monaten von ihrem Ex getrennt, mit Kind und Haus. Die Themen ähneln sich. Ich versuche an mir zu arbeiten, den Focus zu behalten und der liegt klar auf meinen Kindern. Aktuell kümmere ich mich primär um sie. Hätte man mir vor dem 07.08. erzählt was ich aktuell alles auf die Ketten bekomm, den hätte ich ausgelacht. Ich schaffe es auch wieder partielle Lebensfreude zu entwickeln und mich auf Dinge zu freuen. Klar gibt es auch Rückschläge, aber das sind Wellenbewegungen. Sie weiß auch Bescheid, dass es da eine andere Frau gibt. Ich glaube, dass hilft ihrem Gewissen, zumindest freut sie sich für mich und versucht mir Zeit einzuräumen in dem sie die Kinder nimmt oder mich fragt wie es für mich am besten ist. Aber so richtig einschätzen kann ich sie nicht. Sie hat sich verändert, hat viel mit sich zu tun und Dinge die sie anfasst klappen nicht so, wie sie sich das vorstellt oder wünscht. Tja das nennt man wohl „Realität“. Der letzte Satz wirkt sehr zynisch, aber ich wünsche ihr wirklich nur das Beste und hoffe, dass sie ihr Glück findet wonach sie sich so sehnt und wofür sie das alles aufgegeben hat. Nur das was sie jetzt hat und das was sie hatte… Ich versteh es nicht, aber Gefühle sind halt nicht verhandelbar. Soweit die Zusammenfassung. Vielleicht hilft es ja jemandem. Viele Grüße in die Runde! @Dirkus Danke für deine Nachricht

20.10.2023 15:03 • x 12 #325

Libellenfrau
@Stoker Schön, dass du dich mal bei uns gemeldet hast, um uns von dem doch eigentlich positiven Verlauf wissen zu lassen. Ist schon klar, dass du Federn lassen musstest. Toll, dass du eine Frau kennengelernt hast, und deine Lebensfreude wiederfindest. Und dass es eine Basis mit deiner NF gibt, was die Elternebene angeht. Für ihr weiteres Lebensglück ist sie selbst zuständig, ihr müsst beide nach vorne schauen. LG

20.10.2023 15:29 • x 2 #326

Wollie
Zitat von Stoker:
Wohl doch nicht alles so toll wie sie sich erhofft hat auf der anderen Seite.

ja, das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite, auch wenn es so erscheint aber sie ist erwachsen und muss selbst verantworten, wie sie ihr Leben jetzt führen möchte.
Es ist gut, dass du dieses leidige Hausthema vorangetrieben hast. Und auch eine Lösung, trotz der schwierigen Lage, gefunden hast. Sei froh, dass du nicht in der Situation bist, das Haus verkaufen zu müssen. Dies ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach, dank der Zinsentwicklung. Wir haben für ein halbweg gut saniertes Haus inkl. neuer Hybrid Heizung usw....9 Monate gebraucht, um einen Käufer zu finden.
Deshalb sehr gut, wenn du das Haus halten kannst. Und auch für deine neue Frau an deiner Seite....lass es langsam angehen und schau, wohin die Reise geht.

20.10.2023 19:46 • x 3 #327

aquarius2
Ich wünsche dir alles gute. Sei nicht sauer auf sie. Irgendwann findet sie A CH jemanden mit dem es passt und wenn es für sie gepasst hätte wäre sie ja nicht gegangen. Nur schade, dass es im Moment nicht rund läuft, aber so lange ihr als Elternteam zusammen arbeitet ist es gut.

20.10.2023 21:43 • x 1 #328

S
Aktuell bin ich noch in der Phase des Akzeptierens und wenn ich jetzt schau wie es ihr geht, fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass sie das alles aufgegeben hat um sich jetzt so zu fühlen. Das will nicht in meinen Kopf. Auch ihr Neuer passt da nicht wirklich in ihr Konzept, aber das ist jetzt rein subjektiv. Aber wichtig ist wirklich die Elternebene und da läuft es ziemlich gut. Auch geht sie auf fast alle Wünsche ein, die ich vorgebracht habe. Ob das jetzt ihr schlechtes Gewissen ist mag ich nicht beurteilen, aber das macht die Sache einfacher.

21.10.2023 07:34 • x 8 #329

M
Zitat von Stoker:
Nun habe ich eine Frau kennengelernt

Zitat von Stoker:
Sie kam aus einer 20-Jährigen Beziehung uns hat sich vor 9 Monaten von ihrem Ex getrennt, mit Kind und Haus.

Fühlt sich das nicht total schräg an!?
Das könnte ja fast Deine Exfrau sein, auch wenn es bei Euch nur 12 Jahre waren!?
Hast Du sie mal gefragt, warum sie nach 20 Jahren gegangen ist und alles hinter sich lässt? -Ich fände das interessant.

21.10.2023 14:59 • x 2 #330

A

x 4