6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Dauerverliebt:Du weißt, dass du das Recht hast ein Hausverbot gegen den anderen Mann auszusprechen?
Dann kann sie den nicht mit ins Haus schleppen. Das ist durchsetzbar. Polizeilich.
Dauerverliebt
Zitat von 6rama9:Das ginge nur, wenn er alleiniger Besitzer des Hauses wäre. Ein Hausverbot muss von allen Besitzern einvernehmlich erfolgen. Also bitte keine Falschinformationen teilen. Anders sieht es in Fall einer Ehe aus, aber die beiden sind nicht verheiratet. Ferner stellt sich die Frage der rechtsverbindlichen Zustellung des ...
carlos7
Zitat von carlos7:@Dauerverliebt Das entscheidende Wort ist Ehegatten. Zumindest laut deinem Link.
Dauerverliebt
Zitat von carlos7:@Dauerverliebt Das entscheidende Wort ist Ehegatten. Zumindest laut deinem Link.
phoenix123
Dauerverliebt
Zitat von phoenix123:Ich frage mich gerade, ob es wirklich Leute gibt, die ihren neuen Partner ins gemeinsame Haus schleppen. Und mit ihm dort im Nebenzimmer Zeit verbringen. Oder im Wohnzimmer auf der Couch liegen und den Ex freundlich grüßen? Wie sollte das denn aussehen? Wer macht so was? Gibt es tatsächlich solche Menschen ?
Zitat von phoenix123:Ich frage mich gerade, ob es wirklich Leute gibt, die ihren neuen Partner ins gemeinsame Haus schleppen. Und mit ihm dort im Nebenzimmer Zeit verbringen. Oder im Wohnzimmer auf der Couch liegen und den Ex freundlich grüßen? Wie sollte das denn aussehen? Wer macht so was? Gibt es tatsächlich solche Menschen ?
Zitat von Dauerverliebt:Das stimmt nicht . Das Hausverbot kann einseitig von jedem Partner ausgesprochen werden.
phoenix123
Zitat von Sliderman:Die gibt es!
Zitat von phoenix123:Für mich unfassbar. Habt ihr das schon selbst erlebt oder im Bekanntenkreis? Wenn ein Mensch so rücksichtslos und keinerlei soziale Werte lebt, um den lohnt es sich weder zu trauern noch sollte man ihn als neuen Partner wollen.
phoenix123
Zitat von Sliderman:Selbst erlebt...