1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

6rama9
Zitat von Stoker:
Es gibt einen Kerl. Juhu. Sie hat Gefühle für einen Arbeitskollegen entwickelt, der sie in der Zeit emotional aufgefangen hat. Auch bei ihm hat sich etwas entwickelt und sie haben sich geküsst. Nun wissen sie beide nicht, wie sie weiterverfahren.

Dann ist es Zeit, dass du ihr klar sagst, dass damit eure Beziehung unwiderruflich vorbei ist. Wenn dir etwas an einem möglichen Rebound liegt, musst du ihr genau das Gegenteil klar machen: E sist aus und vorbei. Denn bisher hat sie ja alle Zeit der Welt sich mal gemütlich auszuprobieren, wohlwissend dass du sie wieder nimmst. Eine Chance für dich gibt es nur, wenn sie die Endgültigkeit des Verlusts der Familie realisiert und sich fragt: Ist es das wirklich wert? Daher: Harter Schnitt von deiner Seite aus.

08.09.2023 12:43 • x 2 #286

6rama9
Zitat von aquarius2:
Schade, dass sie nicht eher die Wahrheit gesagt hat, die Paartherapie hättet ihr euch sparen können...

In der Paartherapie nicht mit der Wahrheit rauszurücken ist schon ein übles Ding. Damit hätte sie für mich das Tischtuch zerschnitten.

08.09.2023 12:45 • x 5 #287

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

Libellenfrau
@Stoker Es tut mir echt leid, dass diese Gewissheit nun auch noch dazu gekommen ist, und du das zusätzlich aushalten musst, und lächelnd vor den Kindern stehen sollst. Es gibt leider nichts, was dir dabei im Moment wirklich helfen kann. Mit der Zeit wird es leichter werden. Und schreibe uns, wenn es dir gut tut

08.09.2023 12:49 • x 3 #288

Kabr
Zitat von 6rama9:
Dann ist es Zeit, dass du ihr klar sagst, dass damit eure Beziehung unwiderruflich vorbei ist. Wenn dir etwas an einem möglichen Rebound liegt, musst du ihr genau das Gegenteil klar machen: E sist aus und vorbei. Denn bisher hat sie ja alle Zeit der Welt sich mal gemütlich auszuprobieren, wohlwissend dass du sie ...

Genau das ist der Weg, wenn noch etwas erreicht werden soll!

Aber:
Zitat von 6rama9:
In der Paartherapie nicht mit der Wahrheit rauszurücken ist schon ein übles Ding. Damit hätte sie für mich das Tischtuch zerschnitten.

Deshalb würde ich versuchen von dem Gedanken abzurücken. Stoker weiß nun wie sie agiert, wenn es zu solchen Situationen kommt. Sehr unschön! Bzw. zeigt, dass sie selbst bei der Paartherapie unterm Strich Zeit schinden wollte.

08.09.2023 12:53 • #289

unbel-Leberwurst
Zitat von Stoker:
Auch bei ihm hat sich etwas entwickelt und sie haben sich geküsst.

Mach Dich schon mal drauf gefasst, dass der Kuss nur die Spitze des Eisberges ist...

Zitat von Stoker:
Nun wissen sie beide nicht, wie sie weiterverfahren.

Und was ziehst Du daraus für Schlüsse?
Willst Du passiv in die Warteschleife, bis sie das geklärt haben oder selber aktiv handeln?

08.09.2023 13:01 • x 1 #290

6rama9
Zitat von Kabr:
Genau das ist der Weg, wenn noch etwas erreicht werden soll! Aber: Deshalb würde ich versuchen von dem Gedanken abzurücken. Stoker weiß nun wie sie agiert, wenn es zu solchen Situationen kommt. Sehr unschön! Bzw. zeigt, dass sie selbst bei der Paartherapie unterm Strich Zeit schinden wollte. ...

Ergo: Ihr durch eine forcierte Trennung keine Zeit mehr geben. Klare Kante inkl Kontaktsperre bei allem wo es nicht um Kinder und Trennungsformalitäten geht.

08.09.2023 13:02 • x 4 #291

6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Mach Dich schon mal drauf gefasst, dass der Kuss nur die Spitze des Eisberges ist... Und was ziehst Du daraus für Schlüsse? Willst Du passiv in die Warteschleife, bis sie das geklärt haben oder selber aktiv handeln?

Nach einem Kuss plant niemand schon eine gemeinsame Zukunft Spitze vom Eisberg. Ich wette, dass die neue Wohnung aus Kostengründen gemeinsam bezogen wird.

08.09.2023 13:03 • x 5 #292

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Harter Schnitt von deiner Seite aus.

... der schon längst überfällig ist.

08.09.2023 14:23 • x 2 #293

S
Heute war sie im Haus, hat sich fertig gemacht für das Treffen mit ihm. Hatten eine kleine Auseinandersetzung bezüglich dem Übertrag ihres Anteils am Haus. Das wird eine schwere emotionale Schlacht für mich werden.

08.09.2023 16:52 • x 3 #294

Charla
Sie verliert ja keine Zeit, von Rücksichtsnahme keine Rede.

Hilft alles nichts, da musst du jetzt durch und das kriegste auch hin !

08.09.2023 16:56 • x 2 #295

B
Das ging ja jetzt schnell.
Es tutmir leid für den EM, war aber,glaube ich absehbar.

08.09.2023 16:57 • #296

Wollie
Zitat von Stoker:
Hatten eine kleine Auseinandersetzung bezüglich dem Übertrag ihres Anteils am Haus. Das wird eine schwere emotionale Schlacht für mich werden.

ja, gehe davon aus, dass dies möglicherweise erst der Anfang von viel Theater und Stress ist. Vor allem, wenn jetzt Next im Spiel ist. Da bist du nur der störende Expartner. Und wenn es um Geld geht, dann mutieren plötzlich Menschen um 180 Grad. Vor allem, wenn sie ein neues Leben planen.
Also wappne dich und mach dich bereit, dies geht gerade mit Immobilien nur mit einem Fach RA. Du musst ihr immer einen Schritt voraus sein.

08.09.2023 19:52 • x 3 #297

Kabr
Das klingt alles sehr klassisch. Kaum ist die Katze aus dem Sack, gehts flott. Jetzt wird weniger Rücksicht genommen und du bist der Störfaktor, wie schon bereits erwähnt.

Bleib ihr gegenüber freundlich und versuch so gut wie möglich die Trennung voran zu treiben. Anwalt - ganz wichtig!

Wie geht es dir momentan? Also außer schei*e natürlich, aber bist du stabil und isst du ausreichend?

10.09.2023 11:18 • x 2 #298

S
Zitat von Kabr:
Das klingt alles sehr klassisch. Kaum ist die Katze aus dem Sack, gehts flott. Jetzt wird weniger Rücksicht genommen und du bist der Störfaktor, wie schon bereits erwähnt. Bleib ihr gegenüber freundlich und versuch so gut wie möglich die Trennung voran zu treiben. Anwalt - ganz wichtig! Wie geht es dir momentan? ...

Ich musste mich die letzten Tage ein wenig rausnehmen. Aktuell habe ich viele Gefühle parallel laufen, Das Gefühl beschissen wurden zu sein, das Gefühl allein zu sein, das Gefühl der Unsicherheit wie es weitergeht. Und zusätzlich noch ne Portion Kopfkino. Bis dato wusste ich nicht, wie viel ich in der Lage bin zu schultern. Essen tue ich, aber nicht weil ich Hunger habe. Mache viel Sport, wenn der Kopf klingelt und die Kinder das zulassen. Gestern war sie auf Konzert und kam heute Vormittag wieder. Nun ist sie die nächste Woche mit den Kindern allein im Haus, da ich mit Freunden im Urlaub bin. Ich hoffe da ein wenig Kraft tanken zu können. Aber die Gedanken werden kreisen. Am Schlimmsten ist das Gefühl alleine zu sein, das Gefühl die Familie nicht mehr zu haben. Aber mir ist bewusst, dass sich diese Lücke durch die Zeit schließen wird. Ein eventueller Fortschritt ist, dass sie meiner Teilungsberechnung, bezüglich dem Haus, erst einmal zugestimmt hat. Also nicht gleich in die Konfrontation gegangen ist. Nun hat sie ne Woche Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Jetzt warte ich noch auf die Bank und deren OK, dass ich das Darlehen alleine schultern darf. Soweit ein Abriss der aktuellen Situation. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Danke für euer Mitgefühl und die aufbauenden Worte. Eine echt extreme Situation. Komm mir manchmal vor wie so nen Nachmittagsprogramm bei RTL2, nur ohne Werbung....

10.09.2023 12:21 • x 6 #299

D
Zitat von Stoker:
Ich musste mich die letzten Tage ein wenig rausnehmen. Aktuell habe ich viele Gefühle parallel laufen, Das Gefühl beschissen wurden zu sein, das Gefühl allein zu sein, das Gefühl der Unsicherheit wie es weitergeht. Und zusätzlich noch ne Portion Kopfkino. Bis dato wusste ich nicht, wie viel ich in der Lage bin zu ...

Du weißt, dass du das Recht hast ein Hausverbot gegen den anderen Mann auszusprechen?
Dann kann sie den nicht mit ins Haus schleppen. Das ist durchsetzbar. Polizeilich.

Nur mal so als Info.
Zum Rest: Sorry, aber leider ist es meist so. Bei den meisten gibt es bereits einen anderen. Leider.

10.09.2023 12:30 • x 5 #300

A

x 4