1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

S
@Forenmitglied Danke für deine Analyse. Manchmal schwanke ich auch wie ich mit gewissen Dingen umgehen soll. Ich lese hier meine Texte durch und sehe die Entwicklung und wie der Verlauf war. Ein hin und her, auf und ab. Ich muss lernen meine Gefühle in den Griff zu bekommen. Vor ihr mache ich gute Mine zu allem und demonstriere Souveränität, stelle die Bedürfnisse der Kinder nach ihrer Mutter über mein Empfinden und einer Kontaktsperre, sofern das möglich ist. Noch muss ich den Frieden waren, es stehen noch Punkte aus wo sie mir eventuell entgegenkommen muss (Haus!). Wenn sie ihre Wohnung hat und ich die Sicherheit mit dem Haus, werde ich auf mich schauen und das Beste für die Kids und mich versuchen herauszuholen. In der Zwischenzeit lenke ich mich mit Freunden und Sport ab. Das Zweitere schon exzessiv, aber wenn der Kopf schreit müssen die Füße ran. Nur jetzt gerade ist es wieder extrem schwarz alles. Sie war wieder da und hat die Kinder gebracht, Wäsche gewaschen und ein paar Dinge mitgenommen. Sie wirkt mit sich im Reinen, hatte ein schön kurzes Kleidchen an und man hat gesehen das sie stark abgenommen hat. War nett anzusehen. Mir hätte es mir geholfen, wenn sie immer so aussehen würde wie gestern, als sie abgekämpft von der Arbeit kam, die Haare fettig, das Kleid hässlich, Allgemeinzustand 3-. Bin immer noch auf der Suche nach dem Hebel, der in mir das Trübsal minimiert und ein paar positive Emotionen einstreut. Eine praktikable Technik des Entliebendes ohne Kontaktsperre... Auf der anderen Seite kann mein Inneres nicht den Traum einer Familie gehen lassen und wert sich mit jeder Phaser dagegen.

02.09.2023 10:59 • x 2 #271

S
@Veles Deine Story liest sich aber auch richtig übel. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie du dich fühlen musstest, als du das herausbekommen hast. Dieser Vertrauensverlust und das über diese Zeit ist ja schon purer Vorsatz. Mir ist ja schon schlecht bei dem Gedanken, dass da ein anderer sein könnte, wie ergeht es dir dann erst. Mir fällt es manchmal sogar schwer mich auf die Kinder zu konzentrieren, da die Schwermut mir die Kraft raubt. Das will ich aber nicht und das ist ein krasser Kampf mit einem selbst. Wenn der ganze sch. vorbei ist hoffe ich, dass ich all das hier lese und dann sagen kann: Das hatte alles seinen Sinn und gut das es so war Daran glaube ich ganz fest, da ich sonst keinen Glauben mehr habe. All das was ich geglaubt habe hat sich in Rauch aufgelöst. Ich bin in Gedanken bei dir und vielleicht können wir uns gegenseitig aus dem Loch ziehen mit all den tollen Mitgliedern hier.

02.09.2023 11:25 • x 4 #272

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

S
Ich habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, daher ein kurzes Statusupdate. Sie hat morgen einen Besichtigungstermin für eine Wohnung bei uns in der Nähe. Sie hat mir davon erzählt. Weiß jetzt welche Wohnung sie meint und wann sie den Besichtigungstermin hat. Jetzt drängt sich die Frage auf, wie sie sich diese Wohnung leisten kann bzw. der Vermieter anhand ihrer wirtschaftlichen Situation sie eigentlich im Vorfeld ausschließen müsste. Es sei denn, sie zieht nicht alleine ein. Und das wäre der interessante Punkt. Die Gedanken kreisen schon wieder. Ich spiele mit dem Gedanken um 11 Uhr da zu sein um zu schauen, mit wem sie die Wohnung besichtigt. Auf der anderen Seite möchte ich mich nicht so klein machen. Aber diese Ungewissheit frisst mich auf.

05.09.2023 06:43 • x 1 #273

Libellenfrau
@Stoker ich denke, wenn man sich hinter dem Gebüsch versteckt, um sich das anzuschauen, dann macht man sich klein. Wenn man offen dasteht, und sich dazu bekennt: Ich möchte dies wissen, daß hilft mir, mit meiner Situation klar zu kommen. Wer sollte abstreiten, dass es nachvollziehbar ist? Frage dich, ob du wegen einer Außenbewertung fern bleiben würdest, oder ob du in der Lage bist, zu sagen: Ich will das gerne wissen, na und?

05.09.2023 06:55 • x 2 #274

D
@Stoker ich weiß genau wie du dich fühlst mache ich immer noch durch….

Manchmal bekomme ich total nette Nachrichten von der ex um dann zu erfahren das sie gerade halli/galli macht….. man selber sitzt zu Hause und fragt sich nur warum?
Bei mir ist es jetzt 5-6 Monate her, aber so richtig besser geht es mir immer noch nicht. Seit ca. 1. Woche geht es mir wieder emotional so schlecht…… verstehe deine Gedanken daher total und mir hat es geholfen endlich zu wissen was Phase ist.

05.09.2023 07:14 • x 2 #275

Libellenfrau
@Dirkus Finde ich schön, dass du Stoker mit deinen Erfahrungen zur Seite stehst. Das kann euch beiden helfen, diesen Bruch zu verarbeiten

05.09.2023 07:30 • x 3 #276

Kabr
Zitat von Stoker:
Ich habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, daher ein kurzes Statusupdate. Sie hat morgen einen Besichtigungstermin für eine Wohnung bei uns in der Nähe. Sie hat mir davon erzählt. Weiß jetzt welche Wohnung sie meint und wann sie den Besichtigungstermin hat. Jetzt drängt sich die Frage auf, wie sie sich ...

Versuche dir klar zu machen, dass es unterm Strich keinen großen Unterschied macht. Die vermeintliche Klarheit, die man dann bekommt ist nicht so wirklich real. Die Klarheit hast du prinzipiell auch jetzt schon, sie hat sich ja getrennt.
Versuch sie da erst zu nehmen.

Sie und auch du - ihr werdet neue Partner haben. Es wird sich auch wieder gut anfühlen. Das will man zum jetzigen Moment natürlich nicht hören, noch weniger kann man es sich vorstellen.

Aber ich kann allen, die hier momentan in einer sehr ähnlichen Situation versprechen, dass es besser wird. Immer. Ihr müsst es wollen, dann fühlt es sich irgendwann auch wieder gut an. Aber gebt euch Zeit für diese Entwicklung.
Und eines Tages, meist unverhofft, kommt dann eine neue Partnerin oder ein neuer Partner in euer Leben. Das wird sich dann wieder unglaublich schön anfühlen, promise

Es geht immer weiter, lasst euch nicht unterkriegen!

05.09.2023 07:38 • x 2 #277

Kabr
Zitat von Libellenfrau:
@Dirkus Finde ich schön, dass du Stoker mit deinen Erfahrungen zur Seite stehst. Das kann euch beiden helfen, diesen Bruch zu verarbeiten

This!

Auf diesem Weg habe ich vor Jahren richtig coole Menschen, die auch immer noch aktiv sind, aus diesem Forum kennenlernen dürfen.

05.09.2023 07:40 • x 2 #278

S
So nun mal ein Update. Viele haben es gewusst, ich wollte es nicht wahrhaben. Es gibt einen Kerl. Juhu. Sie hat Gefühle für einen Arbeitskollegen entwickelt, der sie in der Zeit emotional aufgefangen hat. Auch bei ihm hat sich etwas entwickelt und sie haben sich geküsst. Nun wissen sie beide nicht, wie sie weiterverfahren. Er hat es schon seiner langjährigen Freundin erzählt, sie wollten beide im Januar ne Weltreise machen. Sie hat es mir gestern Abend erzählt, nach dem ich ihre vorherigen Aussagen als Unwahr verurteilt hatte. Man kann ihr ansehen, wenn sie lügt. Nun wollte sie mir reinen Wein eingießen und hat mir alles erzählt. Das schmerzt doch mehr als ich dachte, da ich insgeheim so etwas vermutet habe, aber ihr unbedingt glauben wollte. So nun feuer frei für die, die es schon vorher gewusst haben. Ich habe es verdient.

08.09.2023 09:30 • x 7 #279

Sliderman
Zitat von Stoker:
So nun mal ein Update. Viele haben es gewusst, ich wollte es nicht wahrhaben. Es gibt einen Kerl. Juhu. Sie hat Gefühle für einen Arbeitskollegen entwickelt, der sie in der Zeit emotional aufgefangen hat. Auch bei ihm hat sich etwas entwickelt und sie haben sich geküsst. Nun wissen sie beide nicht, wie sie ...

Ne mein Lieber, das ist echt übel und hier wird keiner auf Dich einschlagen!

Was hast Du jetzt vor?

08.09.2023 09:36 • x 4 #280

Charla
@Stoker

Zitat von Stoker:
So nun feuer frei für die, die es schon vorher gewusst haben. Ich habe es verdient.

Gewußt haben kann das niemand, aber eine Ahnung und oft auch Erfahrungen mitgeteilt.

Es gibt keinen Grund auf dich abzufeuern, das hast du auch nicht verdient,
du hast an sie geglaubt und ihr vertraut, zu ihr gehalten und wurdest bitter enttäuscht,
davon musst du dich jetzt erstmal erholen.

08.09.2023 09:44 • x 3 #281

Sliderman
Zitat von Charla:
@Stoker Gewußt haben kann das niemand, aber eine Ahnung und oft auch Erfahrungen mitgeteilt. Es gibt keinen Grund auf dich abzufeuern, das hast du auch nicht verdient, du hast an sie geglaubt und ihr vertraut, zu ihr gehalten und wurdest bitter enttäuscht, davon musst du dich erstmal erholen.

08.09.2023 09:45 • x 2 #282

aquarius2
@Stoker
Niemand will sowas tun, du bist schon genug geschlagen. Leider ist es hier so, dass viele die hier sind vor dir diese Erfahrung gemacht haben. Deshalb fragen sie, deshalb teilen sie ihre Erfahrungen mit anderen.
Für dich ist es gut, wenn du Gewissheit hast, so machst du dir keine falschen Hoffnungen. Schade, dass sie nicht eher die Wahrheit gesagt hat, die Paartherapie hättet ihr euch sparen können...
Sowas kostet so viel Lebenszeit...

08.09.2023 11:01 • x 2 #283

Wollie
Zitat von Stoker:
Update. Viele haben es gewusst, ich wollte es nicht wahrhaben. Es gibt einen Kerl. Juhu. Sie hat Gefühle für einen Arbeitskollegen

Das tut mir sehr leid für dich War aber leider absehbar. Damit kommt jetzt Next ins Spiel. Kann dir nur raten, dich klar zu positionieren und die Haus bzw. Unterhaltgeschichte zu regeln.

08.09.2023 11:35 • x 3 #284

Kabr
Stoker, das tut mir wirklich wirklich Leid für dich. Ja es war absehbar, ja 100%ig gewusst hat man es tatsächlich nicht. Es gab von dem was du geschrieben hattest einige Anzeichen, die ziemlich sicher darauf hingedeutet haben...

Positiv sehen kann man da tatsächlich nicht viel. Aber es hat tatsächlich auch etwas positives. Du brauchst dir keine Gedanken darum machen, wer oder wie viele dein Nachfolger sein wird oder sein werden. Du hast eine gewisse Klarheit, die dich nun leichter agieren lässt.

Nun darfst du auch mal wütend werden. Sie hat dich unterm Strich angelogen und hingehalten. Zeit herauszögern hatte für sie den Nutzen das Neue auszutesten bzw. ein Stück weiter in trockene Tücher zu bekommen. Nimm dich da nun raus und zwar mit so viel Konsequenz wie möglich.

Mach ihr dabei aber keine Vorwürfe, sie ist verliebt und kann da auch nur bedingt etwas dafür. Versuch dich (irgendwann! Im Moment ist das eher ein Schlag ins Gesicht, ich weiß...) für sie zu freuen, wenn sie so ihr Glück finden sollte.

Welchen Vorteil, wenn du nun Konsequenz zeigst hat das nun noch für dich? Nun... wenn du klar machst, dass dich das so sehr verletzt hat, dass für dich nun auch der Ofen aus ist, dann erhöht sich der Druck auf das Neue bzw. den Arbeitskollegen enorm. Wenn ich das richtig herausgelesen habe ist dieser noch nicht einmal getrennt von seiner Partnerin.

Solange deine Ex (ja, das ist sie!) noch mit dir zusammen war, hatte der Kollege eine recht angenehme Situation. Eine feste sichere Partnerschaft und seine Kollegin, die ihm schöne Augen macht, die verliebt ist. Toll, so viel Aufmerksamkeit. Aber den sicheren Hafen verlassen?
Nun ist seine Kollegin wieder solo. Die erwartet von ihm natürlich bald klare Verhältnisse. Da ist wieder Druck dahinter.

Kommt es dann doch soweit, dass er auch solo ist (kann ja gut sein, dass seine Partnerin sich von ihm trennt), dann haben wir zwei frisch Verliebte, die ihre alten Beziehungen garantiert nicht vollständig verarbeitet haben. Sagen wir es mal so - es gibt bessere Grundvoraussetzungen für eine frische Beziehung...

Nichts desto trotz... Geh deinen Weg. Schau nicht zurück, schau nur auf dich und vor allem auf deine Kinder. Treib die endgültige Trennung so gut es geht voran. Du hast partnerschaftlich nichts zu verlieren.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Been there before. Agiere und dir wird es schneller besser gehen. Kopf hoch!

Bin im Übrigen dafür, dass @peter876 wieder entsperrt wird, wenn er für sein hier Geschriebenes gesperrt wurde. Er hat seine Meinung hier zwar durchaus nicht sehr empathisch kundgetan und sich im Ton vergriffen, aber seine Meinung wurde teils auch als Schwachsinn abgetan. So falsch fand ich es gar nicht und war es (wie wir sehen) auch nicht. Stoker sollte nun schon klare Kante zeigen und ganz wichtig auch einen Anwalt nehmen!

Schon oft erlebt bzw. hier gelesen, dass im Nachgang doch noch mit Schmutz geworfen wurde, vor allem wenn es um den Umgang mit den Kindern geht. Ich habe zwar absolut nicht den Eindruck, dass Stokers Ex dazu tendiert, aber vorsichtig wäre ich dennoch.

Stoker, lass dich nicht unterkriegen. Schreib dir hier alles von der Seele, der Schock sitzt jetzt noch sehr tief und tut unendlich weh. Du hast so gehandelt wie du es für richtig gehalten hast. Alles gut

08.09.2023 12:34 • x 1 #285

A

x 4