1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

D
Zitat von Stoker:
@Wollie Das befürchte ich leider auch. Der absolute Horror für mich ist ja noch, dass ich mir vor 4 Wochen mit allem absolut sicher war und jetzt ist auf einmal gar nichts mehr sicher, es ist alles absolut dynamisch und fremdgesteuert. Ich kann mir gar nichts mehr merken, bin nicht in der Lage große Entscheidungen ...

Ein Phoenix

30.08.2023 18:47 • x 3 #256

Wollie
Zitat von Stoker:
Boah.... Ich habe noch kein Tattoo, aber wenn ich durch diesen Sumpf durch bin und mit einem Lächeln eines Tages am Ende des Regenbogens stehe, wird es ein Großes.

du wirst leider durch diesen Sumpf gehen müssen, wie viele andere hier vor dir. Aber ...und dies kannst du hier auch immer wieder erfahren...der Sumpf endet auch irgendwann. Du hattest keine Vorbereitungszeit wie deine Ex, sie schon. Deshalb erzählt sie dir solche Dinge, dass die Lebenspläne nicht mehr zueinander passen. Wtf.....ihr ward eine Familie, dies war der Plan. Und ob sie jetzt einen hat ? melde mal große Zweifel an....ich denke, sie möchte was nachholen, leben und denkt, jetzt wird für sie alles besser.
Aber es geht in erster Linie um dich. Du kannst dich hier ausk.....sehr viele haben gleiche oder ähnliche Dinge erleben müssen und mussten sich mit einer komplett neuen Lebenssituation zurechtfinden, welche sie so nie wollten. Dazu kommen noch die Kinder und ihr Befinden.
Ich schick dir mal einfach jetzt einen dicken Drücker von allen und einen Eimer Energie.....halt durch, versuch auch für dich etwas zu machen und lass dir von deiner Ex nicht alles diktieren, so wie sie es gern e hätte. Sie hat sich getrennt, sie war die Auslösende, nicht Du.
Dies finde ich ja immer klasse, wenn die, welche gegangen sind, dann dem Anderen vorschreiben wollen, wie was zu laufen hat. Ich habe solche Spiele auch mitgemacht, bis ich dann gegangen bin, weil ich es nicht mehr wollte. An den Punkt wirst du auch noch kommen.

30.08.2023 19:45 • x 6 #257

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

B
Zitat von Peter879:
Diggi, deine Familie liegt in Trümmern weil ein anderer Mann sich am Schoß deiner Frau abarbeitet.

Deine Schallplatte hat einen Sprung.
Und deine Sprache klingt sehr nach RTL 2
Was genau veranlasst dich, solch haltlosen Unterstellungen zu schreiben und obwohl dir einige genau das spiegeln, du dieselben Spekulationen neu verpackt, anstelle Mal darauf zu reagieren.
Aber wahrscheinlich weißt Du selber, dass da nichts hinter ist.
Lass mich raten, du projezierst deine eigene Geschichte auf alle Trennungen?

30.08.2023 21:27 • x 2 #258

S
@Wollie Danke das du dir soviel Zeit nimmst und mir diesen Text schreibst um mir Trost zu geben. Ich Zweifel auch daran, den aktuellen Status lange fahren zu können. Jeder Tag eine neue Qual. Ich tue alles dafür sie schnell in eine neue Wohnung zu bekommen und das ist das Hauptproblem. Heute morgen kam sie wieder und machte die Kinder fertig, hat noch ihre neu gekaufte Unterwäsche gewaschen und sich sonst bewegt, als wäre nie etwas gewesen. Hat mich nach Kaffee gefragt und ihn mir ins Büro gestellt. Für die würde diese Normalität für eine Zeit X wunderbar funktionieren. Und daran kann man auch ihren Entschluss festmachen, dass die damit absolut abgeschlossen hat. Aber der letzte Funke Hoffnung will nicht vergehen, da mein rationales Hirn nicht eingestehen will, wie man das was wir hatten wegwirft für das was sie vor hat zu wollen.

31.08.2023 06:42 • x 3 #259

S
@all Ich bin auf der Suche nach positiven Geschichten, die meiner ungefähr gleichen, wo der ganze Dreck am Ende einen Sinn hatte und alles wieder gut oder sogar besser wurde. Etwas was mich aufbauen, Hoffnung und Kraft geben könnte. Etwas zum Anlehnen, ein Stück Schokolade für das Gehirn. Irgendetwas... Der Himmel ist grau, es nieselt. Besser kann meine Stimmung nicht gespiegelt werden. Sorry für den Downer hier. Danke das ihr da seid.

31.08.2023 06:45 • x 3 #260

Sliderman
@Stoker
Es gibt sicher Geschichten, wo alles am Ende wieder gut wurde, aber das ist leider nicht die Regel.
Verständlich dass Du down bist.... Geh mal unter Menschen, ich denke Du solltest mal etwas anderes sehen und wenn
alle Stricke reißen , sind hier immer Leute , die Dir zuhören.

31.08.2023 06:50 • x 3 #261

Heffalump
Zitat von Stoker:
wie man das was wir hatten wegwirft für das was sie vor hat zu wollen

manchen scheint das Gras des Nachbarn immer grüner zu sein - und daran zu arbeiten, dass das eigene Gras grüner wird, wird als zu viel Aufwand abgeschmettert.

Jeder der hier landet, hofft insgeheim, das dem, der verlässt bewusst wird, was er hinter sich lässt - aber die sind gedanklich mental schon so weit weg, da kann man oft nur noch mit offenen Mund hinterher blicken.

Nicht viele, die verlassen, finden tatsächlich das Glück, da sie ihre Probleme ja immer mitnehmen

31.08.2023 06:56 • x 12 #262

Sliderman
Zitat von Heffalump:
manchen scheint das Gras des Nachbarn immer grüner zu sein - und daran zu arbeiten, dass das eigene Gras grüner wird, wird als zu viel Aufwand abgeschmettert. Jeder der hier landet, hofft insgeheim, das dem, der verlässt bewusst wird, was er hinter sich lässt - aber die sind gedanklich mental schon so weit weg, da ...

31.08.2023 06:58 • x 1 #263

aquarius2
Ich wünsche dir alles Liebe und Kraft um die nächsten Monate zu überstehen.

31.08.2023 10:26 • x 2 #264

Wollie
Zitat von Stoker:
Heute morgen kam sie wieder und machte die Kinder fertig, hat noch ihre neu gekaufte Unterwäsche gewaschen und sich sonst bewegt, als wäre nie etwas gewesen

ja, das kenne ich auch noch. Für sie eine neue Normalität, für dich emotionale Folter. Auf Dauer nicht machbar. Wie soll das dann mit einer Wohnung laufen ? nimmt sie die Kinder dann zeitweise zu sich oder kommt und geht sie nach wie vor bei dir ein und aus, so wie es gerade passt ? Und dann kommt ja auch noch die Frage nach Unterhalt usw.

Zitat von Stoker:
Ich bin auf der Suche nach positiven Geschichten, die meiner ungefähr gleichen, wo der ganze Dreck am Ende einen Sinn hatte und alles wieder gut oder sogar besser wurde. Etwas was mich aufbauen, Hoffnung und Kraft geben könnte.

nun....vielleicht hilft dir meine Geschichte ein bisschen. Trennung 2015, dann so eine ähnliche Geschichte wie bei dir, nur dass meine Kids älter waren. Nach zwei Jahren bin ich ausgezogen und meine Exfrau in die alte Wohnung. 2018 Scheidung, beruflich ganz schwierige Situation, meine Mutter wurde pflegebedürftig, Streit um Unterhalt und nach wie vor übergriffige Exfrau.....Seuchenjahr, aber genau in dem Jahr habe ich meine jetzige Frau kennengelernt, in einer Situation wo ich so gar nicht damit gerechnet habe. Und dann ging es langsam wieder aufwärts. Wir haben uns gemeinsam da durchgebissen und heute haben wir eine ganz tolle Beziehung bzw. Ehe, einen neuen Wohnort und wir wissen, was wir nicht mehr wollen.
Dein Ende ist noch nicht dein Ende....es geht weiter, deine Kinder werden grösser. Was du jetzt erstmal brauchst, ist eine gewisse Normalität und vor allem Abstand zu deiner Ex. Mit Kinder schwierig, aber sobald sie eine eigene Wohnung hat, würde ich auf ein anderes Betreuungsmodell bestehen, so dass du diesen Abstand bekommst. Und dann natürlich die Unterhaltsfrage, immerhin geht es um zwei Kinder.
Du kommst da durch, dies garantier ich dir.

31.08.2023 16:15 • x 3 #265

S
@Wollie
Zitat:
ja, das kenne ich auch noch. Für sie eine neue Normalität, für dich emotionale Folter. Auf Dauer nicht machbar. Wie soll das dann mit einer Wohnung laufen ? nimmt sie die Kinder dann zeitweise zu sich oder kommt und geht sie nach wie vor bei dir ein und aus, so wie es gerade passt ? Und dann kommt ja auch noch die Frage nach Unterhalt usw.

Folter trifft es. Ich versuche mir gerade die negativen Eigenschaften von ihr vorzuholen und lass sie nun mir täglich vor Augen halten, klappt mal mehr mal weniger gut. Aktuell leben wir noch zusammen im Haus, ich möchte das Haus behalten und versuche sie auszuzahlen. Warte noch auf Antwort des Gutachters ob das klappt. Wenn sie dann eine Wohnung hat möchten wir das Wechselmodell fahren. Eine Woche die Kinder zu mir, eine Woche zu ihr. Da wir nicht verheiratet waren fällt zum Glück kein Unterhalt an!

Danke für das Erzählen deiner Geschichte, ja hier sieht man das es dann irgendwann doch wieder weitergehen kann. Das freut mich sehr für dich. Daher auch diese weisen und warmen Worte von dir. Dafür danke ich dir von ganzen Herzen!

31.08.2023 17:13 • #266

Wollie
Zitat von Stoker:
Wenn sie dann eine Wohnung hat möchten wir das Wechselmodell fahren. Eine Woche die Kinder zu mir, eine Woche zu ihr.

wenn dies so geht, so schnell wie möglich. Hauptsache die bekommst Abstand. Auch für die Kinder sind klare Verhältnisse besser, als so wie jetzt. Die wissen ja gar nicht, woran sie sind und was da gerade läuft.
Zitat von Stoker:
Dafür danke ich dir von ganzen Herzen!

gerne du kommst du durch, so viele hier haben es auch geschafft. Nicht aufgeben, Schritt für Schritt. Und alles was dich belastet, nervt usw....lass hier ab. Hier wirst du verstanden und bekommst viele gute Ratschläge.

31.08.2023 17:25 • x 2 #267

V
@Stoker Hallo ich habe hier fleißig mitgelesen und Rat gesucht, mir ist vor sieben Wochen ähnliches passiert...

Als ich raus fand das meine Partnerin mit der ich 11 Jahre in einer Beziehung lebe, wir 2 Kinder zusammen haben (5 und 7), mich aber seit ca. 1'nem knappen Jahr mit einem anderen Betrügt.

Mir geht es genau so, Karussell Fahrten ohne Ende.

Sie hätte keine Gefühle mehr für mich, hätte ihre Ansichten zum Leben geändert, das wäre mit mir nicht mehr kompatibel, bla bla bla

Was für ein Mensch muss man sein, um seinen Partner inkl. Kinder so seelisch masarkrieren zu können. Ich bekomme das einfach nicht in meinem Kopf...

Gibt es hier auf dieser Welt überhaupt noch so etwas wie ein Gewissen, Moral, oder klaren Menschenverstand?

Jede rote Linie wurde hier in meinem Fall ganz gemütlich überschritten, nicht einmal ging ihr dabei ein Licht auf und man selber darf es auch noch rausfinden, weil man sich einfach mal überwunden hat seinen Partner diesbezüglich zur Rede zu Stellen, weil es einem spanisch vorkommt.

Ich kann voll und ganz mit dir mitfühlen...

Wir wohnen auch noch zusammen haben uns dennoch, weil ich anfangs unter Schock darauf bestand, das knappe Jahr was sie ihm gegeben hat um so eine Beziehung nebenbei zu ihrer Affäre Aufbauen zu können, [wie hinterlistig], ebenso mir gibt.

1. Um erstmal überhaupt von ihrem Hormonrausch runter zu kommen um viell. wieder klar denken zu können

2. Sie überhaupt eine Chance hat ihren riesigen Haufen sch...ße den sie verzapft hat aufarbeiten zu können

3.Nicht gleich ins nächste Unglück rennt und die gleichen Fehler macht, weil man sich einfach mal keine Zeit genommen hat um Sachen und Vorgänge zu durchdenken.

02.09.2023 00:16 • x 2 #268

Lebensfreude
Zitat von Peter879:
Diggi, deine Familie liegt in Trümmern weil ein anderer Mann sich am Schoß deiner Frau abarbeitet. Ich denke das ist die Horrorvorstellung von fast jedem Mann. Man hat alles geschafft, Frau, Kinder, Haus und guter Job und dann wird was dem nichts, ohne eigenes zutun alles zerstört.

deine Eltern scheinen bei deiner Erziehung nicht nur Einiges falsch gemacht, sondern versagt zu haben

02.09.2023 01:54 • x 1 #269

Forenmitglied
Puh. Mein Beileid Stoker, als ich den Thread durchgelesen habe ist mir richtig schlecht geworden. Eine Sache vor dem es jedem graut.

Dachte aber auch sofort an einen neuen Typen bzw. daran, dass in deiner Ex das Bedürfnis kocht, sich auszuleben. Davon gehe ich extrem stark aus. Ob du irgendwelche Fehler vor 150 Jahren gemacht hast, ist absolutes Bullshitbingo und typisch Ausrede. Keine Gedanken darüber machen.

Am besten gefallen hat mir die Stelle als sich deine Ex und die Therapeutin einig sind, dass sie sich jetzt nicht zurücknehmen sollte, weil sie IHRE Bedürfnisse ausleben muss. Schön. Das ist immer das wichtigste.
Selbst wenn da eine Chance bestehen würde, dass sie sich darauf einlassen und dem ganzen noch eine Chance geben könnte (und man kann definitiv an sowas arbeiten) - sie will es gerade einfach nicht, sie hat ganz andere Pläne.

Hut ab, wie kompetent du das abhandelst. Ich könnte das nicht.

Hast du ihr mal deine Meinung gesagt? Klar ist es nicht so nett, was Peter geschrieben hat aber es ist etwas wahres dran. Es geht ihr jetzt darum, dass alles glatt über die Bühne geht, damit sie sich austoben kann danach. Sie möchte sich zuvor natürlich gut stellen. Eine Trennung mit Kindern kratzt an der weissen Weste, da muss alles schön behutsam abgehandelt werden, bevor es auf neue Abenteuer geht. Finde sowas geradezu widerlich und wirklich typisch muss ich sagen.

In jungen Jahren unbedingt so schnell wie möglich alles haben wollen und das Leben durchspielen, dann mit zwei Kindern merken, dass es das noch nicht gewesen sein sollte und alles über den Jordan gehen lassen. Moral? Null. Tut mir leid aber ich kann solchen Menschen wie deiner Ex nichts gutes abgewinnen. Es geht ihr hier nur um sie und ihr Ego bzw ihren Wunsch nach „Freiheit“.

Selbst mit Mitte 20 sollte man kapieren, was Kinder für eine Verantwortung bedeuten und man die mal nicht eben so schnell macht, damit man sie nicht ein paar Jahre später durch solche Aktionen schleifen muss . Man macht sichauch nicht nach einer Paartherapie Sitzung und dem „Okäse“ der Therapeutin aus dem Staub macht, wenn die Kids noch so klein sind. Ich glaub ich hab da mehr Frust als du haha.

Tu dir bitte selbst den gefallen für die Zukunft, dass du dich nicht verarschen lässt. Eventuell wird sie immer mal wieder ankommen, wenn es mit dem nächstbesten erstmal nicht klappt. Eventuell bittet sie dich um Gefallen. Ich hab das alles schon bei meinem Nachbarn miterlebt. Dieser Mann hat seine Eier am Gartenzaun aufgehängt.

Behalte deinen Stolz und bei Gelegenheit mach ihr mal klar, dass sie eine Familie zerstört hat und es einfach nicht besonders gut ist, wenn Kinder mit getrennten Eltern aufwachsen müssen.

Viel Glück und bleib stark!

02.09.2023 03:53 • x 6 #270

A

x 4