1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

Wollie
Zitat von Stoker:
Heute Nachmittag zieht sie aus

das Forum denkt an dich.....hast du die Möglichkeit, da nicht anwesend zu sein ?

27.08.2023 09:27 • x 1 #226

S
Zitat von Wollie:
das Forum denkt an dich.....hast du die Möglichkeit, da nicht anwesend zu sein ?

Leider nein. Die Kinder bleiben bei mir und sie geht zu Freunden. Vielleicht ist das auch gut so, da damit der absolute Tiefpunkt erreicht ist. Sie hat diese Nacht ein letztes Mal in unserem Bett geschlafen, ein letztes Mal in unserem Bad fertig gemacht. Dieses Gefühl schnürt mit gerade wieder die Luft ab, wenn ich daran denke.

27.08.2023 10:09 • x 3 #227

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

Wollie
Ja, das ist echt einfach nur brutal. Wir leiden mit dir, kennen das Gefühl. Es ist unbeschreiblich übel. Aber du bist nicht allein, das Forum ist virtuell da, hier kannst du dich auskotzen.

27.08.2023 10:17 • x 3 #228

S
So jetzt ist es soweit. Sie ist gerade gegangen mit Sack und Pack. Es tut sich so eine extreme Leere auf. Die Kinder nehmen das so hin. Die Große tröstet mich sogar. Ich muss stark bleiben. Mir wird abwechselnd warm und kalt. Mein Traum ist geplatzt. Jetzt heißt es Dreck fressen. Sorry für die Dunkelheit

27.08.2023 15:32 • x 4 #229

Purzelbärchen
Das tut mir sooo leid.
Ich hab das in 2 Wochen vor mir, allerdings ertrage ich nicht, dass er selbst zu mir ins Haus kommt, sondern nur sein Sohn.
Es würde mich nochmals zerreissen und das ertrage ich nicht.
Bei meiner Scheidung bor 13 Jahren hab ich es auch so gemacht, alle Sachen von ihm ins Auto einer Freundin und die hats ihm dann übergeben.
Dass es mich jetzt nochmals erwischt hätt ich nicht gedacht.
Du hast ja wenigstens noch deine Kinder, das hatte ich bei der Scheidung auch, und ich hab mir in meiner Verzweiflung gedacht, ok , zumindest für die Kinder musst du stark sein.
Du musst den Kindern den sicheren Hafen geben, wenn schon der andere weggeht.
Das hab ich geschafft.
Jetzt sind die Kinder natürlich aus dem Haus und ich bin ganz alleine, das ist nochmals eine Schippe drauf.
Lg.purzelbärchen

27.08.2023 15:43 • x 3 #230

S
Zitat von Purzelbärchen:
Das tut mir sooo leid. Ich hab das in 2 Wochen vor mir, allerdings ertrage ich nicht, dass er selbst zu mir ins Haus kommt, sondern nur sein Sohn. Es würde mich nochmals zerreissen und das ertrage ich nicht. Bei meiner Scheidung bor 13 Jahren hab ich es auch so gemacht, alle Sachen von ihm ins Auto einer Freundin und ...

Das tut mir leid auch sehr leid für dich.

Sie unterstütz mich weiterhin fast täglich mit den Kindern, bis sie eine eigene Wohnung hat. Somit sehen wir uns leider regelmäßig, aber für die Kinder besser. Früher habe ich auch immer einen richtigen Cut gemacht. Nun weiß ich nicht, wie ich meine Gefühle in den Griff bekommen soll. Es müssen neue Strategien her. Bin für Vorschläge offen.

27.08.2023 17:19 • #231

Libellenfrau
@Stoker Wie wäre es, wenn du auch, wenn sie da ist, mit den Kindern spielst, Pläne machst, oder auch Unternehmungen, und du sie dabei nach Möglichkeit bewusst ausschließt, aber natürlich trotzdem korrekt und höflich bleibst. Du lässt sie spüren, dass sie den Platz verlassen hat, und dass du aktiv Distanz einnimmst?

27.08.2023 17:48 • x 3 #232

S
Lieber Stoker,

ich stecke in einer ähnlichen Situation nur das „er“ im Moment woanders nächtigen soll.
Wir müssen uns wegen dem Kind auch irgendwie arrangieren das er den kleinen weiterhin sieht und mich unterstützt.
Ganz schwierig für mich, da ich emotional voll drin hänge und seine Anwesenheit mir nicht gut tut.
Besser aber nicht gut geht es mir bisher wenn er garnicht da ist.
Heute erst noch bekomme ich auf‘s Brot geschmiert, er würde garnicht groß merken das ich ihn noch liebe, da ich ihm ja nur kurz und knapp antworte und eher ignoriere. Ja natürlich, soll ich hüpfend durch die Bude springen.

Na das by the way..
Man muss es leider aushalten, den Kindern zu Liebe und es ist verdammt Hart.
So wie es Libellenfrau schreibt ist es garnicht verkehrt.
Halt die Ohren steif, du bist nicht allein

27.08.2023 18:27 • x 3 #233

S
@Sabiso89 Ich kann das total Nachfühlen! Nun habe ich gestern die Gelegenheit genutzt mir einmal Zeit für mich zu nehmen um mich mit der Situation auseinanderzusetzten. Ich muss schauen, dass ich die emotionale Distanz hinbekomme. Mit der aktuellen Regelung, hinsichtlich der Kinder, eigentlich unmöglich. Da ich sie ja dann fast täglich sehen. Auf der einen Seite möchte man das, auf der anderen sollte man das nicht. Auf der einen Seite das Spiel mit der Hoffnung und einem Aufwachen auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Akzeptanz der Trennung. Und da liegt bei mir wahrscheinlich das gegenwärtige Problem. Mein Kopf ist schon wieder im Matsch Mode... Mein Herz will ausbrechen, schreien, wütend sein und alle Kraft aufwenden die Zeit zurückzudrehen. Der innere Widerstand gegenüber der Situation ist in einer Metapher ausgedrückt so, als wolle man eine Katze ins Wasser schmeißen und sie krallt sich mit allem irgendwo fest.

28.08.2023 06:52 • x 3 #234

Libellenfrau
@Stoker
Zitat von Stoker:
Sie unterstütz mich weiterhin fast täglich mit den Kindern, bis sie eine eigene Wohnung hat

Nicht sie ist entscheidend für die Regelung. Das liest sich so, als wolle sie ihre vorübergehende Wohnmöglichkeit um ihre Tagesanwesenheit entlasten. Wenn sie dann etwas eigenes hat, ist das nicht mehr nötig? Hier solltest du unbedingt das Interesse der Kinder in den Vordergrund stellen. Dazu gehört auch ein Papa, der auf seine emotionale Gesundheit achten muss.

28.08.2023 07:07 • x 1 #235

S
Zitat von Stoker:
@Sabiso89 Ich kann das total Nachfühlen! Nun habe ich gestern die Gelegenheit genutzt mir einmal Zeit für mich zu nehmen um mich mit der Situation ...

Guten morgen,
du sprichst mir aus der Seele.
Das was du schreibst könnte 1:1 von mir sein.
Ich brauche auch diese Distanz um loslassen zu können. Aber wie soll das gehen, wie soll das mit Kindern funktionieren. Wie soll man „abschließen“?
Habe Angst es nicht zu schaffen.

Ich lese mal weiter mit in deinem Thread.

28.08.2023 07:43 • x 2 #236

S
@Sabiso89 Hi

Ich überlege gerade ob ich das schaffe die Kinder von Sonntag Abend bis Freitag Abend allein zu betreuen und sie sich um das Wochenende kümmert. Somit nutze ich ihre eigene Wohnsituation zu meinem Vorteil aus und reduziere den Kontakt auf ein Minimum. Muss das noch zu Ende denken. Sie benötigt ja noch Sachen aus dem Haus, will Wäsche waschen und was noch benötigt wird. Praktikabel muss das schon sein. Die Distanz benötigen wir zwingend. Bin da bei dir!

28.08.2023 07:54 • #237

S
@Stoker
Wäre das für sie denn okay?
Mein Ex sagt, er möchte das Kind öfters sehen, am liebsten jeden Tag. Das geht garnicht für mich. Muss aber auch an mein Kind denken, der seinen Papa vermisst.

28.08.2023 08:14 • x 1 #238

P
@Stoker

Jetzt hör mich mal ganz genau zu. Eine Frau die sich trennt ist mehrere Monate weiter im Trennungsprozeß als und du hast nur eine Möglichkeit aufzuholen.

Lese im Internet das 'Trennungs FAQ'. Diese Seite wurde von Männern in deiner Situation erstellt. Keine Seite im deutschsprachigen Raum ist professioneller, genauer und ehrlicher als diese. Nach dem Lesen bist du in einer anderen Position.

28.08.2023 12:39 • x 1 #239

S
Guten Morgen, ich wollte mich einmal melden. Jetzt ist schon der zweite Tag, nachdem sie ausgezogen ist. Es tut mir gut sie nicht zu sehen. Die Gedanken kreisen aber permanent. Morgen werden wir uns wiedersehen, da die Große auf eine neue Schule kommt. Der Gedanke daran macht mich jetzt schon fertig und mir wird schlecht. Normalerweise müsste man in die Kontaktsperre gehen, nur mit Kindern unmöglich. Da muss ich noch nach einer praktikablen Lösung forschen. Aktuell höre ich mir den Podcast Hard to be a Man an. Das hilft einem ab und zu die Dinge einzuordnen. Hätte ich die Folge zu der Paartherapie vorher gehört, hätte ich mir das erspart. Das war es 1:1 wie er es beschrieben hat. Vielleicht hilft das ja auch jemanden.

29.08.2023 07:11 • x 3 #240

A

x 4