1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

O
@Stoker genauso ist es ! Wenn er neben mir ist gehts mir richtig schlecht bin Dauer gestresst …. Ich will niemanden was weg nehmen gerade heiser nur überleben und sammeln und dann ins Neue selbstberechtugte leben er hat mir soviel angetan mit seelischer Gewalt Agressionen und Beleidigungen Drohungen etc. über sehr viele Jahre das ist nicht einfach weg nur weil er mal wieder räumlich weg ist den dieses Spiel wird ja seit Jahren gespielt off on und seit sehr langer Zeit möchte ich Trennung und es ist mir bisher nie gelungen

26.08.2023 09:03 • x 2 #211

S
So, wir haben es den Kindern gesagt. Die Emotionen der der Großen waren schwer auszuhalten, aber sie hat die Situation komplett erfasst. Bei der Kleinen ist nicht viel durchgedrungen, da wird es im Alltag sicherlich zu Rückfragen kommen. Schwierig für mich anzusehen war, wie sie ohne große Traurigkeit den Kindern das vermittelt hat. Ich war am Zerfließen und sie ganz ruhig. Für die Situation bestimmt von Vorteil, trotzdem schwer zu sehen. Ich würde zu gerne in ihren Kopf schauen können. Was treibt sie um, wo will sie hin, warum...

26.08.2023 10:39 • x 3 #212

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

Libellenfrau

26.08.2023 10:43 • x 1 #213

M
Hallo,

das finde ich schade, dass sie Euch nicht wenigstens ein halbes Jahr oder so gegeben hat
um nachzuforschen, was sich verändern lässt in Euer Beziehung.

Aber nun ja. Das wichtigste ist jetzt wohl, dass die Kinder nicht instrumentalisiert oder
zerrieben werden in einem Krieg. Und dass Du Dich erholst....von dem Schock....
Vielleicht könnte Ihr beide mit Abstand auch Euren jeweiligen Anteil erkennen....
da ist räumliche Trennung oft sogar hilfreich, sonst bleibt man ineinander verknäult.

Also ruhig bleiben. Keinen Krieg anfangen.
Wer weiss, wie es am Ende ausgeht.

Ob so oder so...irgendwann wirst Du sagen:
war eine SCH* Zeit...aber jetzt bin ich wieder glücklich.

26.08.2023 10:47 • x 7 #214

S
Zitat von merretich:
Hallo, das finde ich schade, dass sie Euch nicht wenigstens ein halbes Jahr oder so gegeben hat um nachzuforschen, was sich verändern lässt in Euer Beziehung. Aber nun ja. Das wichtigste ist jetzt wohl, dass die Kinder nicht instrumentalisiert oder zerrieben werden in einem Krieg. Und dass Du Dich erholst....von dem ...

Für sie war des Ende wie betoniert. Was sie hat zaudern lassen war die Gewissheit, dass sie die Familie kaputt macht und all das was wir uns erarbeitet haben auch. Sie hat sich emotional distanziert und sieht da auch keine Möglichkeit mehr. Insgeheim habe ich noch die Hoffnung, dass die Familie sich irgendwie wieder findet. Wenn sie auf eigenen Beinen steht und wieder Luft holen kann, vielleicht kommt das die Erkenntnis, dass ja nicht alles so schlecht war. Aber darauf sollte ich nicht bauen, hilft mir aber gerade ein wenig. Für die Kinder reißen wir uns zusammen. Der erste Wochenplan steht. Was für eine Komplexität...

26.08.2023 11:17 • x 6 #215

M
Fühl' Dich von uns allen umarmt lieber @Stoker .

Ich würde sagen, das Schlimmste von allem hast Du heute schon hinter Dich gebracht. -Es den Kindern zu sagen.
Jetzt bleibt nur eins für Dich und die Kinder.: Schadensbegrenzung / das Beste draus machen, so schwer es ist lieber @Stoker !
Schenk' vor allem den Kindern und Dir selbst ganz viel Liebe und Verständnis. Gönn' Dir und den Kindern Auszeiten, wenn Du kannst. Lass' Dich krankschreiben, wenn es Dir hilft und Du Dich dadurch ein bisschen erholen kannst! Geh' mit den Kindern, wenn Du sie hast, raus an die frische Luft, in einen Tierpark, schaut einen schönen Disneyfilm zusammen an und esst Euer Lieblingsessen. -Macht es Euch so angenehm und gemütlich wie möglich!

26.08.2023 11:54 • x 10 #216

Sliderman
Zitat von Multiversum:
Fühl' Dich von uns allen umarmt lieber @Stoker . Ich würde sagen, das Schlimmste von allem hast Du heute schon hinter Dich ...

26.08.2023 12:12 • x 4 #217

B
Das ging aber jetzt schnell, verdächtig schnell.

26.08.2023 12:26 • x 2 #218

6rama9
Zitat von Blue23:
Das ging aber jetzt schnell, verdächtig schnell.

Wow. Innerhalb von 3 Wochen nach Eröffnung. Inklusive Auszug. Rekordverdächtig, aber sie hat die Trennung wohl schon seit Monaten im Kopf durchgespielt.

26.08.2023 12:38 • x 1 #219

B
Oder Warmwechsel, spricht doch einiges dafür

26.08.2023 12:39 • x 3 #220

Libellenfrau
@Blue23 die Spekulationen helfen jetzt im Moment aber nicht wirklich; Stoker braucht seinen Kopf für anderes, nämlich für das, was ist. Und nicht für das, was sein könnte.

26.08.2023 12:59 • x 6 #221

S
Die Bitte des Auszuges kam von mir. Ich brauch Abstand, kann und möchte nicht sehen, wie entspannt sie aussieht nachdem jetzt alles raus ist. ️ Wie unterschiedlich diese Empfindungen sind. Ich könnt k...tzen

26.08.2023 14:49 • x 2 #222

M
Zitat von Stoker:
Die Bitte des Auszuges kam von mir. Ich brauch Abstand, kann und möchte nicht sehen, wie entspannt sie aussieht nachdem jetzt alles raus ist. ️ Wie unterschiedlich diese Empfindungen sind. Ich könnt k...tzen

Ich denke, dass der Abstand dazu führen kann, dass sowohl sie als auch Du dahinter
kommt, was schiefgelaufen ist in der Ehe.
Sie hat aktuell einen Vorsprung, weil sie sich wohl schon länger damit beschäftigt hat.

Aber auch Dir wird es mehr Klarheit bringen, vermute ich.

Alles Gute für die nächste Zeit DIr.

26.08.2023 15:09 • x 6 #223

Wollie
Zitat von Stoker:
Die Bitte des Auszuges kam von mir. Ich brauch Abstand, kann und möchte nicht sehen, wie entspannt sie aussieht nachdem jetzt alles raus ist

Wir fühlen total mit dir und schicken dir mal einen Drücker vom ganzen Schwarm hier das ist wirklich eine richtig heftige Geschichte durch was da gerade durch musst. Und die Kinder dazu.
Ja, dies erinnert mich sehr an meine Exfrau, die ging auch, weil sie unglücklich war. Ich glaube wirklich, dass es dieses war das schon Alles ? Syndrom ist. Bei Frauen und bei Männer......das Gefühl, etwas nachholen zu müssen. Sich zu spüren und neu erfinden. Und da passt leider oft der alte Partner nicht mehr rein und die Gefühle sind weg oder gehen weg.

Zitat von merretich:
Sie hat aktuell einen Vorsprung, weil sie sich wohl schon länger damit beschäftigt hat.

sehr richtig, und leider hat sie nicht geredet, erst als es zu spät war. Sie wird merken, dass ihr neues Leben nicht der erwünschte Ponyhof und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt Nummer ist, sondern es wird komplizierter, die Kinderbetreuung wird nicht so einfach funktionieren, wie sie sich dies vorstellt. Aber wahrscheinlich hat sie gar keine Vorstellung, wie es jetzt sein soll. Hauptsache erstmal weg und dann schauen wir mal. Aber auch für @Stoker ist es eine Chance, sich neu zu finden. Auch wenn es ein langer Prozess ist und wird. Und so nie gewünscht war.

26.08.2023 15:37 • x 5 #224

S
Zitat von Wollie:
Wir fühlen total mit dir und schicken dir mal einen Drücker vom ganzen Schwarm hier das ist wirklich eine richtig heftige Geschichte durch was da gerade durch musst. Und die Kinder dazu. Ja, dies erinnert mich sehr an meine Exfrau, die ging auch, weil sie unglücklich war. Ich glaube wirklich, dass ...

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Ich konnte mich gestern zum Glück ablenken (betäuben) durch zwei Geburtstage. Heute Nachmittag zieht sie aus. Dieses Endgültige... Sie ist in ihrem Auftreten so behutsam und umsichtig. Das macht mich fertig. Ich möchte nicht als letzte Erinnerung von ihr in unserem Haus, wie lieb und umsichtig sie war.

27.08.2023 08:33 • x 3 #225

A

x 4