1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

P
Zitat von Sliderman:
Verstehst Du es nicht? Erstens ist dieser neue Freund bis jetzt reine Spekulation und zweitens, selbst wenn es so wäre, ist es jetzt nicht ...

Auf wenn du eine andere Meinung hast, ich möchte trotzdem meine Gedanken äußern dürfen. Außerdem ist der Gedanke garnicht so weit hergeholt.

25.08.2023 08:36 • #166

P
Ich hoffe auch das der Fragesteller finanziell weit überdurchschnittlich gut aufgestellt ist?!

Also müsste ich für 2 Kinder Unterhalt bezahlen und dann das Haus ausbezahlen, wäre ich finanziell erledigt.

25.08.2023 08:39 • #167

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

Sliderman
Zitat von Peter879:
Auf wenn du eine andere Meinung hast, ich möchte trotzdem meine Gedanken äußern dürfen. Außerdem ist der Gedanke garnicht so weit hergeholt.

Klar kannst Du Deine Meinung äussern, aber andere dürfen zu Deiner Meinung Stellung beziehen.

25.08.2023 08:40 • x 1 #168

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Du bist aber nicht SIE ! Es hat Ihr also zu reichen Mutter und Familienmanagerin zu sein? Sie ist eine Frau, die abseits der Mutter und Familienrolle Bedürfnisse hat und wenn sie unglücklich ist gibt es nicht mehr viele Optionen.....

Schreibe ich irgendwo, dass ihr das zu reichen hat?
Den Schilderungen des TE nach lese ich hier von einem normalen Familienleben mit 2 kleinen Kindern.
Streng getaktet, aber auch Treffen mit Freunden. Lese nirgends, dass der TE seine Frau eingesperrt hätte oder ähnliches.

Der TE schreibt weiterhin, dass sie im Vorfeld nicht darauf hinwies, wie unglücklich sie wäre.
Warum dann gleich die Extremlösung, sich zu trennen?

25.08.2023 08:49 • x 2 #169

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde das immer recht seltsam. Lebt sie nicht genau das Leben, was sie eigentlich leben will? Die Kinder werden gewollt sein, Häuschen ebenso. ...

Also das ist ein sehr wichtiger Gedanke wie ich finde, dem sollte man Beachtung schenken.

Für mich nur zu erklären wenn ein anderer im Spiel ist...

25.08.2023 09:02 • x 2 #170

B
@Peter879
Botschaft angekommen. Du vermutest einen Dritten. Es gibt zwar keinerlei Beweise oder so, aber die Frau wurde schuldig gesprochen.
Sie könnte natürlich ihre Unschuld beweisen.
Du solltest ganz eindeutig mal dein Wertesystem überdenken.
Nicht umsonst gibt es eine Unschuldsvermutung.
Und vor allem unterschätze doch nicht die Intelligenz des gegenüber zweithandies existieren.

Ps2
Bitte verwechsel nicht Meinung und haltlose Unterstellung.
Danke

25.08.2023 09:23 • x 1 #171

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Verstehst Du es nicht? Erstens ist dieser neue Freund bis jetzt reine Spekulation und zweitens, selbst wenn es so wäre, ist es jetzt nicht relevant....

Klar ist ein möglicher Freund Spekulation, aber wenn es so wäre wäre der natürlich relevant, weil er der (hauptsächliche) Trennungsgrund wäre...

25.08.2023 09:53 • x 2 #172

Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:
Klar ist ein möglicher Freund Spekulation, aber wenn es so wäre wäre der natürlich relevant, weil er der (hauptsächliche) Trennungsgrund wäre...

Auch das ist Spekulation!

Nur mal angenommen, es gibt ihn, dann kann es durchaus möglich sein das er nur noch der Katalysator ist, weil sie vorher schon unglücklich war.

25.08.2023 09:55 • x 2 #173

P
Zitat von Sliderman:
Auch das ist Spekulation! Nur mal angenommen, es gibt ihn, dann kann es durchaus möglich sein das er nur noch der Katalysator ist, weil sie vorher ...

Ich verstehe nicht warum die Frau so unglücklich ist, auch ohne neue Bekanntschaft, so dass sie komplette Familie zerreißen muss.

Sie hat doch alles, Haus, Ehemann, Kinder, Geld...

25.08.2023 10:05 • #174

M
Zitat von Stoker:
Jetzt kommt gerade der Moment wo mir meine Emotionen ins Gesicht schlagen. All die Hoffnung umsonst. Diese Geschichte reiht sich ein in die vielen gescheiterten Hoffnungen und Träume hier. Eine Schwere überkommt einem, wenn man an die nächste Zeit denkt.

Ich hoffe, Du verbitterst jetzt nicht @Stoker . Natürlich ist das alles grässlich. -Aber Deine beiden Töchter brauchen Dich jetzt mehr denn je! Du musst jetzt stark und tapfer sein!
Und natürlich ist das einzig Richtige für Deine Kinder, so gut wie möglich mit der Frau auseinander zu gehen! Ich würde da auch keine Handydurchwühlungen mehr vornehmen. -Es spielt keine Rolle mehr und macht den Kohl auch nicht mehr fett!
Ich weiß, das ist noch alles weit weg, aber auch Du kannst eine neue Partnerin kennenlernen und wieder glücklich werden. -Du bist erst 42 Jahre alt! Dein Leben ist deshalb nicht zu Ende!
Du wirst über diesen Schmerz hinwegkommen! Ganz gewiss!

25.08.2023 10:08 • x 2 #175

Sliderman
Zitat von Peter879:
Ich verstehe nicht warum die Frau so unglücklich ist, auch ohne neue Bekanntschaft, so dass sie komplette Familie zerreißen muss. Sie hat doch alles, Haus, Ehemann, Kinder, Geld...

Menschen, dazu gehören auch Frauen , haben aber noch andere Bedürfnisse als Kinder, Haus und andere materielle Dinge. Darauf kommt es im Leben nicht an oder glaubst Du ernsthaft, das Menschen in der Upperclass alle glücklich sind? Das es dort keine Affären gibt, keine Scheidungen?

25.08.2023 10:10 • x 2 #176

DieSeherin
Zitat von Peter879:
Ich verstehe nicht warum die Frau so unglücklich ist, auch ohne neue Bekanntschaft, so dass sie komplette Familie zerreißen muss.

nun, zum einen glaube, dass du eh null ahnung von faruen und beziehungen hast und zum anderen ist das oft nicht so einfach zu erklären. haus, kinder, finanzielles auskommen sind zwar gute rahmenbedingungen dafür, dass man zufrieden und vielleicht sogar glücklich wird, aber sie sind eben nur die rahmenbedingung und nicht das essentielle!

25.08.2023 10:12 • x 3 #177

Sliderman
Zitat von Zitat von Multiversum:
Ich hoffe, Du verbitterst jetzt nicht @Stoker . Natürlich ist das alles grässlich. -Aber Deine beiden Töchter brauchen Dich jetzt mehr denn je! Du musst jetzt stark und tapfer sein! Und natürlich ist das einzig Richtige für Deine Kinder, so gut wie möglich mit der Frau auseinander zu gehen! Ich würde ...

25.08.2023 10:12 • x 2 #178

Libellenfrau
@Peter879
Genau das: ... fehlt ihr. Ich glaube, das kennst aber nicht.

25.08.2023 10:13 • x 1 #179

Libellenfrau
Mein Empfinden zu den Gefühlen von Stoker ist Enttäuschung, Einsamkeit, Leere, Verzweiflung und Angst vor der großen Verantwortung. Die Gefahr der Verbitterung sehe ich eher weniger. Natürlich ist er jetzt in einer Ausnahmesituation, aber ansonsten doch klar in seiner Gefühlswelt. Im Gegensatz zu der Frau, die Schwierigkeiten hat, ihre Gefühle zu formulieren. Vielleicht hat sie es nicht gelernt, weil es früher nie jemanden interessiert hat. Deshalb hat sie alles in sich verschlossen.

25.08.2023 10:34 • #180

A

x 4