1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

B
Ganz klar muss ich etwas dazu noch schreiben:
In der ersten Stunde geht es darum, herauszufinden, ob man mit dem Therapeuten kann.
Ob man das Gefühl bekommt, in kompetenten neutralen Händen zu sein.
Das Ausloten, ob es eine neue Beziehung oder eine Trennung wird, das ergibt sich erst. Manchmal muss man auch erst eine Hausaufgabe erledigen.
Auf keinen Fall ist es ein Ding, bei dem mit schnellen Ergebnissen zu rechnen ist.

22.08.2023 13:35 • x 2 #136

M
Tja und nun @Stoker ?
Was machst Du jetzt?

22.08.2023 18:46 • x 1 #137

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

P
Danke für den Nachsatz ... Würde mich auch beschäftigen. Aber finde nur ich, dass das zeigt, was ihr wirklich wichtig ist? Das sie sich keine Sorgen machen muss? Danke, dass ich mich gut fühlen kann. Also in meinen Ohren klingt das so...aber gut.

Wobei ich nicht mal glaube, dass es ihr nicht auch darum ging zu schauen, wie es dir geht und ob du auf sie eingehst. Ich würde aber an deiner Stelle vielleicht auch nicht immer nur nett sein. Es ist verständlich warum du das tust, aber eure Rollenverteilung ist leicht unvorteilhaft für dich. Und zwar nicht wegen irgend ner besseren Position oder so...sondern einfach nur deines Selbstschutzes willen.

22.08.2023 18:47 • x 2 #138

S
Zitat von Multiversum:
Tja und nun @Stoker ? Was machst Du jetzt?

Ar. zusammenkneifen. Werde die Zeit im Exil für mich nutzen und am Plan B werkeln. Außerdem Sport und Bewegung. Oder was meinst du genau?

22.08.2023 18:52 • x 2 #139

S
Zitat von phoenix123:
Danke für den Nachsatz ... Würde mich auch beschäftigen. Aber finde nur ich, dass das zeigt, was ihr wirklich wichtig ist? Das sie sich keine Sorgen machen muss? Danke, dass ich mich gut fühlen kann. Also in meinen Ohren klingt das so...aber gut. Wobei ich nicht mal glaube, dass es ihr ...

Ich versuche ihr gegenüber souverän aufzutreten, nicht den Bedürftigen zu mimen. Und alles mit dem Hauch von emotionaler Distanz. In dem Brief habe ich mich ziemlich nackig gemacht. Daher brauch ich die Nachrichten jetzt nicht zusätzlich noch mit Emotionen befeuern. Alles ein reines Bauchgefühl

22.08.2023 18:55 • x 3 #140

M
Ich dachte, dass Du jetzt vielleicht ein bisschen durchhängst und kurz davor bist, wieder nach Hause zu fahren!?

22.08.2023 18:57 • x 3 #141

P
Zitat von Stoker:
Ich versuche ihr gegenüber souverän aufzutreten, nicht den Bedürftigen zu mimen. Und alles mit dem Hauch von emotionaler Distanz. In dem Brief ...

Natürlich...Emotionenfeuer wäre an dieser Stelle sicherlich nicht gut. Ich meinte nur, dass du ihr schon sehr zugewandt bist auch in deinen Nachrichten. Und das macht dich ja auch aus. Und ist ja auch eine sehr schöne Eigenschaft. Es ist stark, keine Angst zu haben, sich zu zeigen. Ehrlich! Nur fehlt evtl so ein bisschen Wut und Abgrenzung.

Du wirst das schon machen. Auf deine ehrliche Art... Ich wünsche dir so sehr, dass Alles gut für dich ausgeht.

22.08.2023 19:02 • x 5 #142

S
Zitat von Multiversum:
Ich dachte, dass Du jetzt vielleicht ein bisschen durchhängst und kurz davor bist, wieder nach Hause zu fahren!?

Bitte was?

Jetzt geht's mir ums Prinzip

Ich habe tagsüber definitiv Hänger, aber mein Popo bleibt hier!

22.08.2023 20:24 • x 3 #143

S
Zitat von phoenix123:
Natürlich...Emotionenfeuer wäre an dieser Stelle sicherlich nicht gut. Ich meinte nur, dass du ihr schon sehr zugewandt bist auch in deinen Nachrichten. Und das macht dich ja auch aus. Und ist ja auch eine sehr schöne Eigenschaft. Es ist stark, keine Angst zu haben, sich zu zeigen. Ehrlich! Nur fehlt evtl so ein ...

Ich weiß was du meinst, so war ich in den Beziehungen davor auch, aber das hat mir mehr geschadet als genützt. Jetzt hängen hier noch zwei Kinder dran, da versuche ich die Basis nicht zu torpedieren, sollte es doch nichts werden. Und bis jetzt konnte ich ihr immer vertrauen und wurde nie belogen. Also MUSS ich jetzt ihr auch vertrauen. Und glaube mir, dass fällt mir sowas von schwer! Ich lauf aktuell knapp 30.000 Schritte am Tag, daher wahrscheinlich auch meine innerer Ruhe.

22.08.2023 20:28 • x 1 #144

M
Zitat von Stoker:
Jetzt hängen hier noch zwei Kinder dran, da versuche ich die Basis nicht zu torpedieren

Das klingt vernünftig.

22.08.2023 20:45 • x 1 #145

S
So jetzt ist es final. Wir hatten gestern den Termin bei der Paartherapie. Sie fühlt sich eingeengt, hat sich selbst verloren und ist unglücklich. Sie möchte ausbrechen und wieder sie selbst zu sein. Die Therapeutin hat ihr geholfen das alles in die richtigen Worte zu fassen und sie bei ihrem Schritt unterstützt. Sie war sich bis zum Schluss nicht sicher ob sie auf ihre Bedürfnisse achten oder sich und ihr Inneres hinten anstellen soll. Diesen Kampf hat sie die letzten Wochen gekämpft. Unterm Strich würde ich sagen, dass es Sinn macht sich zu trennen. Was wäre das auch für eine Beziehung, wenn sie nur aus Pflichtgefühl mit mir zusammen ist. Jetzt kommt gerade der Moment wo mir meine Emotionen ins Gesicht schlagen. All die Hoffnung umsonst. Diese Geschichte reiht sich ein in die vielen gescheiterten Hoffnungen und Träume hier. Eine Schwere überkommt einem, wenn man an die nächste Zeit denkt. Wichtig ist aber, dass wir im Guten auseinander gehen. Wir schätzen uns beide sehr als Personen. Eventuell kann daraus eine Freundschaft erwachsen. Vielleicht bringt uns das Leben auch wieder näher. Zurzeit sehe ich nur Fragezeichen. Danke für die bisherige Anteilnahme von euch .

25.08.2023 04:16 • x 9 #146

Wollie
Lass dir jetzt einfach einen virtuellen Drücker da. Jetzt ist es raus, jetzt hast du Klarheit, auch wenn du es dir anders gewünscht hättest. Es tut mir sehr leid für dich. Es ist immer traurig, wenn es so endet. Aber es ist gleichzeitig auch der Beginn von etwas Neuem. Und irgendwann wirst du zurück schauen und sehen, dass es gut so war.

25.08.2023 04:21 • x 3 #147

BrokenHeart
@Wollie

schau mal im Musik-Faden .... bin grade ganz fassungslos

25.08.2023 04:27 • x 2 #148

Sliderman
Zitat von BrokenHeart:
@Wollie schau mal im Musik-Faden .... bin grade ganz fassungslos

Ich auch...

25.08.2023 07:14 • x 2 #149

DieSeherin
in welchem?