1323

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

Andy6666
Nicht antworten, lass sie aktiv werden...
Wenn sie dich zurück möchte, wird sie plötzlich vor der Tür stehen. Meldest Du dich, gibst du das Signal weiter verfügbar zu sein und bist wieder auf der Warmhalteplatte

22.08.2023 08:40 • x 4 #121

Nephilim
@Stoker also ich würde ihr tatsächlich schreiben, es steht alles im Brief

22.08.2023 08:44 • x 1 #122

A

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3

DieSeherin
ich wü+rde auch nicht antworten... was sollst du auch groß sagen? außer, dass alles gesagt, bzw. geschieben ist!

22.08.2023 08:44 • x 3 #123

Charla
@Stoker
Zitat von Stoker:
Ich versuche Ordnung in meine Gedanken zu bringen, doch die Emotionen schießen immer dazwischen.
Hatte gehofft durch einen Plan B etwas Distanz in das Thema zu bekommen, dem ist leider nicht so.

Klar, wenn du zur Ruhe kommst, ist Hirnmatsch Sieger solange alles noch offen ist und Hoffnung besteht.
Zitat von Stoker:
Mein erster Instinkt: Nicht antworten, alles was ich sagen wollte steht in dem Brief.
Aber nicht antworten ist aber auch unhöflich...

Der erste Impuls ist meist der Richtige. Wer sagt dir, dass du in dieser Situation höflich sein und sofort oder überhaupt antworten musst ?

22.08.2023 08:47 • x 3 #124

unbel-Leberwurst
Zitat von Stoker:
Am Donnerstag der Termin mit der Therapie, danach sollten wir wissen ob das noch einen Sinn ergeben könnte.

Auf die Gefahr einer Wiederholung frage ich mich ernsthaft, wie ihr nach EINER Sitzung klären könnt, ob ihr es versuchen wollt oder nicht.

22.08.2023 08:52 • x 2 #125

Libellenfrau
@unbel Leberwurst naja, irgendwo muss man ja anfangen. Es wird sich dann zeigen, ob es in die eine oder andere Richtung geht, oder was noch getan werden muss, um Klarheit für die Richtung zu bekommen

22.08.2023 09:11 • x 2 #126

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Auf die Gefahr einer Wiederholung frage ich mich ernsthaft, wie ihr nach EINER Sitzung klären könnt, ob ihr es versuchen wollt oder nicht.

ich hatte es so verstanden, dass der erste termin erst mal ein abklopfen der richtungen ist?

22.08.2023 09:14 • x 3 #127

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
ich hatte es so verstanden, dass der erste termin erst mal ein abklopfen der richtungen ist?

In dieser Woche wird sich, denke ich mal, alles entscheiden

Das hätte ich vielleicht noch mitzitieren sollen.
Das hörst sich für mich nach ziemlich finalen Entscheidungen an.

22.08.2023 09:27 • x 2 #128

S
Zitat von unbel Leberwurst:
In dieser Woche wird sich, denke ich mal, alles entscheiden Das hätte ich vielleicht noch mitzitieren sollen. Das hörst sich für mich nach ziemlich finalen Entscheidungen an.

Zitat von DieSeherin:

Danke für eure Anteilnahme! An diesem Termin soll herauskommen, ob es noch Sinn macht an der Beziehung zu arbeiten.

Ich war gerade spazieren und habe darüber nachgedacht, wie ich mit der Nachricht umgehen soll. Vielleicht ist es nicht verkehrt zu antworten. So in dieser Richtung: Hallo du, mir geht es, den Umständen nach, gut. Bin viel spazieren und nachher geht es noch in die Therme. Musst dir keine Sorgen machen.

22.08.2023 10:20 • x 2 #129

unbel-Leberwurst
Zitat von Stoker:
Danke für eure Anteilnahme! An diesem Termin soll herauskommen, ob es noch Sinn macht an der Beziehung zu arbeiten.

Soll ich mal die Prognose des Therapeuten vorwegnehmen?
Er sieht durchaus Chancen, dass es wieder klappen könnte...

22.08.2023 10:59 • x 2 #130

B
@unbel Leberwurst
Natürlich könnte es klappen. Warum denn nicht.
Vorausgesetzt beide wollen um der Liebe Willen.
Das heißt ja nicht dass die Chance gut ist.
Insofern würde ich nicht allzuviele Ergebnisse nach einer Sitzung erwarten

22.08.2023 11:02 • x 2 #131

Kabr
Zitat von Stoker:
Danke für eure Anteilnahme! An diesem Termin soll herauskommen, ob es noch Sinn macht an der Beziehung zu arbeiten. Ich war gerade spazieren und habe darüber nachgedacht, wie ich mit der Nachricht umgehen soll. Vielleicht ist es nicht verkehrt zu antworten. So in dieser Richtung: Hallo du, mir geht es, den ...

Mmh, naa. Find das zu emotional. Ich würde es knapper halten.

Alles gut, gab auch nix mehr zu sagen. Nehme mir ein wenig Zeit für mich, dann sehen wir uns am Do.
(Den zweiten Satz natürlich nur, wenn ihr euch bis dahin nimmer seht, hab das gerade nicht komplett auf dem Schirm.)

E: Falls sie genaueres über die Zeit für dich wissen will - du musst dir auch klar werden und darüber nachdenken ob du die Beziehung bzw. euer Leben auf diese Art und Weise fortsetzen willst oder kannst.

22.08.2023 12:40 • x 2 #132

S
Zitat von Kabr:
Mmh, naa. Find das zu emotional. Ich würde es knapper halten. Alles gut, gab auch nix mehr zu sagen. Nehme mir ein wenig Zeit für mich, dann sehen wir uns am Do. (Den zweiten Satz natürlich nur, wenn ihr euch bis dahin nimmer seht, hab das gerade nicht komplett auf dem Schirm.) E: Falls sie genaueres über die Zeit ...

Ich hatte jetzt meine Variante schon verschickt. Zwischen schicken und lesen, sowie antworten vergingen vielleicht nur 30s mit folgendem Inhalt Danke für den Nachsatz

Jetzt bin ich raus... keine Ahnung was sie damit sagen will.

22.08.2023 13:00 • #133

Kabr
Zitat von Stoker:
Ich hatte jetzt meine Variante schon verschickt. Zwischen schicken und lesen, sowie antworten vergingen vielleicht nur 30s mit folgendem Inhalt Danke für den Nachsatz Jetzt bin ich raus... keine Ahnung was sie damit sagen will.

Denk dir dabei gar nichts. Kannst so stehen lassen

Sie sollte nur ein wenig den Gedanken bekommen, dass nicht nur sie, sondern auch du dir Gedanken darüber machst ob das überhaupt noch einen Sinn macht. Das ist alles. Wenn sie fühlt (!), dass nur sie über den Fortbestand regiert, wird sich nichts tun.

22.08.2023 13:05 • x 1 #134

DieSeherin
meine güte, vielleicht wollte sie damit nur aussagen, danke, dass ich mich keine sorgen machen muss?

22.08.2023 13:13 • x 2 #135

A

x 4