Maike,
Du bist volljährig. Man mag zu einer Beziehung zu einem 20 Jahre älteren Mann stehen wie man will. Aber es Deine Entscheidung und niemand hat Dir da jetzt noch reinzureden.
Da Du mit Deiner Familien-Geschichte bereits mit 16 bei einer Psychologin warst,
gehe ich davon aus, daß alle Möglichkeiten, mit Deiner Familie zu einer gütlichen Einigung zu kommen hinreichend erörtert sind. Ich erspare mir also Hinweise auf Gespräche und nehme hier einfach mal Deine Aussagen als gegeben hin.
Und da sieht es dann wohl so aus, daß Du mit Deiner Familie Pech hast.
Aber es ist jetzt Deine Wahl - Du kannst Du Dich Deinen Ängsten stellen und Dich freistrampeln.
Oder Du bleibst in einer Situation, in der Du dauerhaft unmündig gehalten wirst.
Letzteres kann einfach nicht gesund sein.
Soviel an Komfort kann Dir Deine Familie gar nicht bieten, daß dies ein eigenständiges Leben ersetzt.
Daß mit dem Hund und den Drohungen Deines Vaters bezüglich Deines Freundes ist natürlich ätzend.
Und ja, mag sein, daß er seine Drohungen wahr macht, nur um Dich zu treffen. Erbärmlich.
Aber lass Dich doch nicht wegen eines Hundes von einem eigenständigen Leben abhalten.
Auch wenn Du sehr an dem Tier hängst. Was die Drohungen gegen Deinen Freund betrifft, sprich mit ihm drüber. Und lass ihn da für sich selber entscheiden, ob er trotzdem zu Dir stehen mag. Wenn ja, dann lass diese Entscheidung bei ihm und zerbrich Dir nicht weiter seinen Kopf.
Meine Meinung.
09.05.2016 12:18 •