Erst mal einen schönen Guten Abend,
ich bin im Moment komplett ratlos was meine Ex angeht, darum und weil mir Freunde da auch nicht mehr wirklich helfen können, würde ich gerne eure Meinung hören.
Zu uns, wir waren 6 Jahre zusammen, hatten eine sehr harmonische Beziehung wie ich finde. Der Anfang unserer Beziehung war sehr Intensiv. Es sei dazu gesagt, das wir uns online kennengelernt haben, sie damals verheiratet war und an einen Kerl geraten ist, der sie richtig mies behandelt hat. Wie ich nun mal bin, hatte ich ein offenes Ohr für sie, hab nie daran auch nur einen funken Hoffnung verschwendet, das wir ein Paar werden könnten, was dann aber doch irgendwann passiert ist. Ich selbst war damals auch ziemlich am Boden, hab mich in Onlinespielen verkrochen, weil meine Kindheit auch nicht gerade die einfachste war. Auch war ich in der Zeit relativ depressiv, da meine eigene Beziehung auseinander ging, weil die Dame mir jahrelang nur was vorgespielt hat, will das jetzt auch nicht weiter ausführen.
Die aktuelle Lage sieht so aus, das wir uns im Januar diesen Jahres für mich vollkommen Plötzlich getrennt haben, wir hatten uns auseinander gelebt. Ich hatte nicht mehr das Gefühl das sie mich liebt, so wie ich bin, also verbrachte ich immer mehr und mehr Zeit im Fitnessstudio, weil ich dachte, wenn ich körperlich besser aussehe, wird es besser. Ich hatte nie das Gefühl das sie mich auch davon abhalten wollte. Ich denke aber auch, das sie dasselbe spürte, eben deshalb, weil ich so in der Sport vernarrt war. Hab mich immer über die neuesten Trends informiert, legale Nahrungsergänzungsmittel genommen in der Hoffnung, sie mag mich mehr, zu dem Zeitpunkt waren wir aber auch über ein halbes Jahr nicht mehr Intim und ein ich liebe dich kam in den letzten zwei Monaten nur noch von mir, wo es dann aber für mich auch schon zu spät war, etwas zu retten. Es kam wie es kommen musste, sie sprach es an, das sie nicht wisse was da noch ist, aber es wäre keine Liebe mir und diese Ungewissheit würde sie fertig machen und das hätte ich auch nicht verdient.
Während der Trennungsphase hab ich sie noch einen Monat bei mir wohnen lassen, ich wollte sie nicht einfach rauswerfen, denn diese 6 Jahre waren die schönsten meines Lebens, sie hat mich seelisch und moralisch derart aufgebaut, das ich positiver in die Welt geschaut habe. Ja ich hab in der Zeit viel sch. gebaut, beispielsweise unsere Bilder von unserem gemeinsamen PC gelöscht, weil ich das Gefühl hatte, es macht es für sie einfacher (ich weiss mittlerweile das dies sch. war, ich hab sie aber nicht komplett gelöscht sondern wir hatten immer ein Backup auf einem Stick), hab sie angelogen, eine Art Schutzmechanismus aufgebaut um ihr zu zeigen, dass es mir trotz den Umständen gut geht. Als sie auszog und beschloss ich doch nochmal eine Klinik zu besuchen, hab danach auch eine Kontaktsperre eingesetzt. Hätte vielleicht auf bestimmte Fragen antworten müssen, mir war aber wichtiger das sie erstmal ihren Kopf freibekommt.
Es ging bis vor 3 Wochen soweit, das wir gar keinen Kontakt mehr hatten, bis sie mich anschrieb, warum ich unsere Bilder gelöscht hätte und ob ich noch welche hätte. Leider kam ein Unfall mit einem Reh dazwischen, woraufhin ich sie um ein paar Tage Geduld gebeten hatte. Von ihr kam da nur ein OK. Arbeitskollegen fragten mich wie es mir ginge, von ihr nur ein ok. Wie dem auch sei, letzte Woche dann das aktuelle Highlight für mich. Ich war relativ aktiv auf Facebook, weil es meine Art ist Freunden gegenüber Luft rauszulassen, welche mich immer wieder aufgebaut haben. Es sei noch dazu gesagt, wir arbeiten im selben Unternehmen, nur an verschiedenen Standorten. Meine Arbeitskollegen, sind ihr Freunde, gewesen. Denn diese wenden sich langsam ab, weil sie ganz klar sagen, was auch mein befinden ist, dass sich ihr Charakter komplett verändert hat und sie so nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Ich hab den Arbeitskollegen nie was eingeredet, vllt. denkt das meine Ex zurzeit. Aber wenn ich dann erfahre das es sie doch interessiert was ich auf FB schreibe. sie ihren alten Freunden schreibt nach einer weiteren Enttäuschung in meinem Leben von wegen der Arme. ich war schon in der Phase, das ich es abgehakt habe, jetzt kommen wieder alle Gefühle hoch, noch dazu hab ich sie auf Parship entdeckt. Ich habe ihr nur Viel Glück gewünscht auf Parship ohne hintergedanken, woraufhin sie mich schlicht abgelehnt hat, wie passt das alles zusammen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil zur Zeit bin ich noch weiter am Boden als ohnehin schon nach der Trennung und ich überlege echt auch beruflich den Cut zu ziehen und den Betrieb zu wechseln.
Ich weiss einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken, und ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt auch nicht den Ar. in der Hose, sie auf Whattsapp anzuschreiben, daher weiss ich auch nicht ob sie mich geblockt hat. Achja, noch zum Alter, ich bin jetzt 34 und sie 31.
22.07.2020 15:59 •
#1