Hallo,
ja, vielleicht sogar mehrere Ratschläge weil mehrere Baustellen.
Zitat:ich denke mir die ganze Zeit, das sich das noch entwickelt das ich sagen kann ich liebe dich.
Prinzipiell mal für die Zukunft (weil diese Beziehung ist tot, das weisst du wohl auch selbst), man wächst mit dem was man zulässt. Das heisst, der Wille kann nicht sein, jemanden ein ich liebe dich zu sagen, der Wille - und alles was man dafür tut - muss doch sein, die Umstände dafür zu schaffen. Und die Umstände kommen wenn sich zwei Menschen verliebt sind, sich zwei Menschen ehrlich verhalten, zwei Menschen wirklich anfangen gemeinsam Glück zu geniessen.
Da wären wir beim nächsten Punkt: Nichts davon tust du. Du bist nicht verliebt, du bist nicht ehrlich, und dementsprechend kannst du bei gemeinsam Erlebtem immer nur halb da sein. Die andere Hälfte ist bei deiner Ex, nämlich der Frau von der du ja nicht die Finger lassen kannst.
Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst: Woher soll da ein Gefühl der Liebe kommen oder diese Worte die dir ja so wichtig sind?
Zitat:Meine Freunde sagen auch ich soll bei der neuen bleiben und die Ex vergessen
Deine Freunde scheinen deine neue Freundin nicht zu mögen. Kennen sie sie überhaupt? Wie sonst kann man jemanden raten einen anderen Menschen zum ausprobieren zu benutzen? Das tust du nämlich. Deine neue Freundin ist da, aber letztendlich austauschbar wie eine Sache. Du brauchst sie um nicht alleine zu sein, um was in der Hinterhalt zu haben wenn deine Träume bezüglich deiner Ex Träume bleiben, um dein Ego zu pushen. Möchtest DU so behandelt werden?
Um es jetzt abzukürzen: Versetz dich bitte mal in die Lage deiner Freundin und stell dir vor, du hättest da ne Frau die du lieben würdest und die hätte jetzt ne Affäre mit ihrem Ex (was du ahnen würdest), könnte dir nicht sagen dass sie dich liebt und würde dich warmhalten. Wie würde es dir gehen? Was würdest du dann für Texte hier schreiben und wie verzweifelt wärst du?
Der Rat kann nur sein: Beende das mit deiner neuen Freundin, erspare ihr Details und sage ihr nur dass du nicht verliebt bist und die Sache mit deiner Ex nicht abgeschlossen hast. Brich da den Kontakt ab. Kümmere dich dann um das Kind anstatt so eine schei. zu machen. DAS ist nämlich wichtig. Finde zu dir zurück und lebe dein Leben. Und wenn du deine Ex irgendwann nicht mehr willst oder sie dich nicht, dann kannst du über eine andere nachdenken.
Alles Gute