Meine Ex und Ich, immer wieder

Bumblebee76
Hallo bin neu hier
Kann im Moment meine Gedanke nicht kontrollieren obwohl ich es gern würde weil ich weiß das es keinen Sinn macht mit Ihr.
Mir ist bewusst das keiner der das liest uns kennt aber trotzdem hoffe ich auf Unterstützung von euch, weil so hab ich keinen mit wem ich darüber reden könnte.
Wir waren von 03-06 ein Paar , haben beide Fehler gemacht aber denke ich doch mehr. Weil ich einfach Beziehung Ängste habe , versuchte auch dagegen was zu ändern.
Sie beendete das ganze 06 und hatte bald einen neuen.
Sie änderte sogar ihre Nummer , denke so 09 hat sie sich gemeldet. Haben uns getroffen , daraus entstand irgendwie ne Freundschaft und auch mal plus aber eher selten. Dann ging sie in einen andere Stadt , die Zeit verging , treffen nicht mehr so aber Kontakt ,mit Zeit dazwischen ohne Kontakt.
Denke so 2012 wieder mehr Kontakt mit von ihr aus gehen und sie wollte es nach eine Zeit wieder probieren. Ging nur nicht so wie gewünscht, Fernbeziehung halt.
Ich hab eh bedenken gehabt also kam Wasser kommen musste sie beendete es wieder mal.
So hab dann ihre Nummern gelöscht um nix mehr zu sehen und mitzubekommen. Nach 5 Jahren meldet sie sich wieder und wieder Kontakt alles ging von ihr aus.
Das sie froh ist das sie mich hat sie schrieb das sie mich lieb hat. Natürlich war bei mir die Vergangenheit im Hinterkopf ,Fehler ?. Ich weiß es nicht.
So war schon etwas distanziert und hab aus Spaß gesagt naja mal schauen Wie lange diesmal der Kontakt bleibt.
Sie Musst wegen Arbeit unter der Woche in einer anderen Stadt arbeiten. Da wars so das wenn sie am We gekommen ist sie Sich nicht gemeldet hat, ich mich auch nicht von mir aus. Hab ich eh selten.
So meistens hat sie dann geschrieben warum meldest du dich nicht. Des ging jetzt fast 2 Monate so. Wir haben es nur einmal geschafft uns zu sehen. Aber muss dazu sagen das ich selbst am We arbeiten muss.
Küssen war immer dabei. Bis vor einer Woche. Hab sie besucht daheim und schon beim Tür aufmachen keine Anzeichen das sie es wollte das ich sie küsse. Hat mir zu denken gegeben.
Beim gehen wieder nichts und ich dachte mir so des wars jetzt für mich.
Sie Hat auch die Woche davor sehr komisch geschrieben. Fast keine liebes Smileys was sonst oft von ihr gekommen sind.
Und seit dem wo ich dort war kommt nichts mehr von ihr.
Warum weiß ich nicht aber es beschäftigt mich doch schon sehr.
Es ging ja alles von ihr aus , auch das sie verdammt viel von unserer Zeit nicht vergessen hat, das ich ihr wichtig bin usw.
kann des echt alles gespeilt sein oder was wollte Sie oder will sie na immer wieder von mir?
Vielleicht kann mir etwas dazu sagen und helfen. War es ein Fehler von mir auf Distanz etwas zu bleiben? Oder das ich mich jetzt nimmer gemeldet hab nach dem letzten Treffen. ?
Vielen Dank.

25.08.2019 12:28 • #1


R
Ich bin in einer ähnlichen Situation

Ich versuche es gerade mit Eisessen zu vergleichen...
Ihr hattet eine schöne Zeit, in der es genügend Appetit auf Eis gab.
Da kammen ein, zwei... Eis daher welche ihr auf dem Magen geschlagen sind. Daher probiere sie eine neuen Eismann...
Was ihr auch erstmal gut tat.
Aber auch dies wurde ihr irgendwie zu viel.
Dann ihr test und Erinnerung an den Exeismann, wenn es diese Eissorte noch gibt und zu leicht zu besorgen sei, ist es nicht so interessant. Meist so das man dies möchte, was knapp wird oder man sich bemühen muss es zu bekommen.
(an welchem Auto hängt dein Herz mehr, das was du als Geschenk bekommst, oder an dem für das du schwer Arbeiten musstest?)
Sie hatte den Test gemacht und ja das Eis ist verfügbar, leicht zu haben = uninteressant.
Jetzt bittest du ihr ständig dein Eis an, in verschiedenen Varianten. Ihr Magen dreht sich schon, sie will grad kein Eis mehr und lieber ihre Ruhe (wie ein Versicherungsvertreter der ständig bei dir klingelt).
Zeig ihr das es von dir kein Eis mehr gibt, selbst wenn sie danach fragt. Wie der LIEBE EISMANN, freundlich aber mit bestimmtheit Eis ist ausverkauft und ob noch mal welches kommt?

25.08.2019 12:57 • #2


A


Meine Ex und Ich, immer wieder

x 3


Bumblebee76
Danke für die Antwort.
Ja kann so sein aber ich denke eher nicht.
Weil wie gesagt , klar hab ich geantwortet wenn sie geschrieben hat aber nichts wie in die Richtung das ich was von ihr willkommene eher hey ich bin da wenn was ist.
Des andere ging ja immer von ihr aus. Und ich war meisten kühl zu ihr und nicht das sie merkt wie es mich freuen würde wenn es wieder klappt zwischen uns.
Also denk nicht das sie mich ausnutzt
Weil sie nie genau wusste wie ich dazu stehe zu dem ganzen.

25.08.2019 13:04 • #3


Nela-Mary
Zitat von Bumblebee76:
Es ging ja alles von ihr aus , auch das sie verdammt viel von unserer Zeit nicht vergessen hat, das ich ihr wichtig bin usw.
kann des echt alles gespeilt sein oder was wollte Sie oder will sie na immer wieder von mir?


Ich frage mich, warum es dich nach so vielen Jahren und so langen Phasen ohne Kontakt noch derart triggert, wenn sie dir schreibt. Hattest du seit 2006, also in 13 Jahren, auch noch Beziehungen mit anderen Frauen?

25.08.2019 13:11 • #4


Bumblebee76
Ja habe Beziehungen gehabt. Aber sie kommt meistens dann wenn ich keine habe. Und wenn es nach mir gegangene wäre hätte 06 es nicht zum Ende kommen müssen.
Sie ist und wird mir immer wichtig sein.

25.08.2019 13:26 • #5


R
Es solche ,,Krypto,, Männer und auch Frauen von denen man sich schwer trennen kann. Vieles in der Stadt an sie erinnert. Selbst dann noch wenn man in einer neuen, anders glücklich Beziehung ist.

25.08.2019 14:54 • #6


Bumblebee76
Ja kann gut sein.
Versteh ihr Verhalten aber trotzdem nicht.

25.08.2019 15:03 • #7


R
Das ganze ist ein zweischneidiges Schwert. Auch mit der Aussage, ich bin da wenn was ist. Signalisierst du ja irgendwie, lass dir Zeit ich warte und wenn du mich brauchst bin ich da?
Wie oft meldet sie dich?
Wie schnell antwortest du?
Bist du wirklich da wenn sie dich braucht?
Kannst du mir konkret schreiben was du nicht verstehst?

25.08.2019 15:14 • #8


Bumblebee76
Ich bin da ,damit meinte ich nicht das ich es so gesagt habe zu ihr wenn sie sich gemeldet hat. Nur wenn sie geschrieben hätte so wie sie es damals gemacht hat hab ich ihr angeboten wenn dunwillst kann ich dir beim Umzug helfen.
Sagte ja von mir aus war es Freundschaft. Sie fing eigentlich immer wieder mit mehr an. Was mir Angst machte und ich halt etwas kühl war und nicht alles preis gegeben hab wie es mir geht oder fühle.
Ich melde mich von 20 mal 1 mal bei ihr.
Es dauert manchmal bis ich antworte aber net immer , ganz normal würd i sagen

Ich versteh ihr Verhalten net , wieso kommt sie nach fünf Jahren wieder damit und so wie ich es seh steckt da nie was ehrliches dahinter. Warum schreibt sie es net einfach du sorry es geht net und lässt es lieber so stehen ohne Kontakt
Ich werd sie nimmer anschreiben und muss damit jetzt klar kommen.

25.08.2019 15:33 • #9


Bumblebee76
Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht
Es macht schon Sinn wie du es siehst und könnte klar so sein.
Nur des Spiel geht jetzt seit April dieses Jahres da hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Ich war von Anfang an ehrlich zu ihr das ich des jetzt erst mal checken muss das sie sich wieder gemeldet hat. Nach 2 Wochen schrieben wir darüber sich zu treffen wo sie schon anfing in die Richtung zu schreiben , es hat sich dann ergeben mit dem Treffen und es war schön was ich ihr auch so zu verstehen gegeben habe.
Und es war dann ein Schreiben auch von meiner Seite was liebevoll war. Und dann hat sie solche Muster wieder an sich gehabt das sie sich zurückgezogen hat dann wieder gemeldet als wäre nix gewesen das sie sich mal 2 Wochen net gemeldet hat.
Und deswegen bin ich wieder vorsichtig geworden und nicht von Anfang an kühl oder sonst was.
Auch das sie ab Juli in einer anderen Stadt arbeiten wird habe ich so neben bei erfahren ne Wochen vorher.
Ist doch verständlich das man sich dan auch zurück zieht etwas und abwartet wie sie sich gibt.
Und zb 2 Wochen vorher jetzt hat es eine wundervolle Woche gegeben auch telefonieren was sie nie so gemacht hat super schönes schrieben und dann hab ich sie abgeholt vom Bahnhof , hab sie heim gebracht. Wir sagten uns wir schreiben uns zusammmen. Was kam von ihr 2 Tage. Obwohl sie ja daheim war nix. Nur warum meldest du dich nicht am Samstag spät abends und seitdem war sie komisch und dann eben nur nochmal ein Besuch bei ihr wo sie voll kalt war aber normal geredet hat aber nach einer Std sie ist müde und muss früh raus wegen frühstücken.
Also ich denke schon auch das ich mich richtig verhalten habe oder nicht? In der Zeit.
Ganz so kühl war ich jetzt auch nicht nur halt vorsichtig.
Wie man ja jetzt sieht das es besser war.

25.08.2019 17:03 • #10


Bumblebee76
Hallo an alle.
Heute ist ein blöder Tag irgendwie. Denk ständig über sie nach und weiß net was ich über das ganze denken soll.
Find es echt hart von ihr wenn sie es diesmal ohne ein Wort der Erklärung beendet , nimmt mich schon sehr mit.
Weiß net was ich machen soll , mich bei ihr melden? Sie drauf anreden
Oder es einfach sein zu lassen und sie wieder zu löschen.
Aber was ist wenn sie auch wartet?
Oh man es tut trotzdem weh.

28.08.2019 10:21 • #11


R
Ich kann es gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Ja es ist schwer!
Akzeptieren wie es gerade ist, ich glaube schon dass sie weißt was du fühlst.
Sie weiß vielleicht selbst nicht was sie gerade möchte. Wenn sie es weiß wird sie sich melden. Gib ihr die Möglichkeit auf dich zu zu gehen.

Akzeptieren wie es gerade, dankbar sein für die gemeinsame Zeit.

Nichts mehr erwarten und drüber freuen falls doch noch was kommt.

Falls was kommt sei Du selbst, ohne zu taktieren. So wie Du Dich gerade fühlst.

28.08.2019 10:40 • #12


Bumblebee76
Danke dir
Versteh nur nicht wenn sie es weiß das es mir imminent net gut geht bestimmt. Das sie es net mal für nötig halltet sich zu melden.
Ich erwarte ja eh nix mehr weil ich denke das sie sich sooo schnell nimmer melden wird bei mir.
Versteh halt nur net was ich überhaupt war für sie und warum sie sich eben nach fünf Jahren wieder meldet und sie damit angefangen hat das sie wieder mehr will.
War ich nur Mittel zum Zweck für was auch immer? Weil sie schauen wollte ob sie mich noch haben kann? Aber wenn warum dann 3monate es mir zeigt das es ihr was bedeutet nur nicht immer halt.
Ach was weiß ich , sag ja weiß heut net was ich denken soll.
Es tut halt weh.

28.08.2019 10:47 • #13


R
War Vlt. ein Test um zu schauen, ob du drauf reagierst.
Vergleich es mal mit dem Eis essen

28.08.2019 10:58 • #14


Bumblebee76
Ja mit dem Eis hat es schon was klar. Aber des geht schneller denk ich. Da Trift man sich kommt in die Kiste und dann is gut.
Aber man macht net weiter damit mehrere Monate nur um zu wissen ob ich es nochmal schaffe meinen Ex rum zu bekommen.

28.08.2019 11:03 • #15


A


x 4