676

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

DieSeherin
weißt du @Lookesleq ich glaube, dass ihr beide nicht die richtigen partener füreinander seid. bei euch scheint schon lange eine beziehungsdynamik vorzuherrschen, aus der keiner von euch beiden ausbrechen kann!

du bist nicht gefestigt genug, die eskalation zu verhindern und sie ist nicht stabil genug, ihre probleme professionell und alleine anzugehen.

wenn zwei menschen aufeinander treffen, die sich zwar lieben, aber beide keine instrumente kennen, sich aus den aufschaukelnden kommunikationsstrukturen zu ziehen, dann genügt liebe eben nicht.

lass sie bitte in ruhe - vielleicht braucht sie genau jetzt diesen kompletten untergang ihres derzeitigen lebens, damit sie sich dann gestärkt ein neues aufbauen kann.

20.02.2025 13:41 • x 6 #61

L
Zitat von niceman:
wenn ich das schon höre....

Du warst so geschockt, dass du sie geschlagen hast..... tja, das hilft ihr und eurer Beziehung auch nicht. Beim nächsten mal bist du auch wieder geschockt, sogar noch mehr geschockt, bei der nächsten blutigen Lippe sogar ultrageschockt.

Du hast selbst gesagt, das wäre unverzeihlich.... sie verzeiht dir nicht und macht Schluss. Das ist doch rational und vollkommen logisch. Finde dich damit ab.

Ich für meinen Teil habe noch nie (nienienie) eine Frau geschlagen, ihr blaue Flecken verpasst, sie geschubst, grob angefasst. Ich schätze mal, das trifft auf die überwältigende Mehrheit der Männer zu. Alle anderen sind in der Beziehung halt S P Acken.... und sollten sich nicht beschweren, wenn die Frau flüchtet.

Das war hier mit objektiv übrigens gemeint. Völlig egal, ob die Mutter mit ihr einen Banküberfall plant, dass sie ihrer Tochter geraten hat, sich von einem gewalttätigen Typen zu trennen (selbst, wenn du der Meinung bist, dass du der Ruhige von den beiden bist, ein Dackel ist deswegen nicht weniger ein Hund, weil er nicht so groß und gefährlich ist, wie ein Rottweiler).

Ich schließe mich hier an, auch, wenn ich das schnelle Geschreie nach Therapie nicht mag. Such dir Hilfe und komm runter, das, was du getan hast ist kein sinnvolles reflektieren, das ist ein erkennen und verharmlosen mit den Versprechungen, es nicht wieder zu tun.

Kannst du aber nicht halten, deswegen von ihr: alles richtig gemacht. Und die anderen Sachen bekommt sie bestimmt auch noch auf die Reihe.

Ich habe sie nie geschlagen? Wie kommst du darauf?
Ich habe nie meine Hände gegen sie erhoben, niemals.
Und das hätte ich auch nie getan

20.02.2025 13:41 • #62

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

L
Zitat von DieSeherin:
weißt du @Lookesleq ich glaube, dass ihr beide nicht die richtigen partener füreinander seid. bei euch scheint schon lange eine beziehungsdynamik vorzuherrschen, aus der keiner von euch beiden ausbrechen kann! du bist nicht gefestigt genug, die eskalation zu verhindern und sie ist nicht stabil genug, ihre probleme ...

Ich tue mir schwer sie loszulassen. Auch wenn ihr denkt, dass ich sie nur sch. behandelt habe, so liebe ich sie über alles.

Wir hatten unglaublich viele schöne Zeiten miteinander. Hätten die letzten Streits nicht alles kaputt gemacht...

20.02.2025 13:43 • #63

Odette
Zitat von Lookesleq:
Auch wenn ihr denkt, dass ich sie nur sch. behandelt habe, so liebe ich sie über alles.

Wir hatten unglaublich viele schöne Zeiten miteinander. Hätten die letzten Streits nicht alles kaputt gemacht...

Das eine schließt das andere keineswegs aus.

Aber dann liebe sie jetzt bitte genug, sie gehen zu lassen, damit sie heilen kann.
Ihr könnt dies gerade als Team nicht leisten.

20.02.2025 13:44 • x 2 #64

Odette
Zitat von Lookesleq:
Ich habe sie nie geschlagen? Wie kommst du darauf?
Ich habe nie meine Hände gegen sie erhoben, niemals.
Und das hätte ich auch nie getan

Gewalt äußert sich nicht nur so.
Geh mal weg davon, dass es nicht so wild ist, nur weil du nicht faktisch deine Faust in ihr Gesicht gedonnert hast.

20.02.2025 13:45 • x 2 #65

L
Zitat von Odette:
Gewalt äußert sich nicht nur so. Geh mal weg davon, dass es nicht so wild ist, nur weil du nicht faktisch deine Faust in ihr Gesicht gedonnert hast.

Ich bin nur geschockt, dass mehrere schreiben ich hätte sie wohl geschlagen

20.02.2025 13:47 • #66

L
Zitat von Odette:
Das eine schließt das andere keineswegs aus. Aber dann liebe sie jetzt bitte genug, sie gehen zu lassen, damit sie heilen kann. Ihr könnt dies gerade als Team nicht leisten.

Keine Sorge. Ich lasse sie schon in Ruhe. Schreibe ihr nur noch wegen organisatorischem, wegen der Wohnung, oder wenn Briefe kommen.

Sie muss ja auch noch Sachen abholen, sowie das ganze mit den Möbeln und co. besprechen.

Ein paar mal werden wir uns wohl noch sehen

20.02.2025 13:50 • x 2 #67

Scheol
Zitat von Lookesleq:
Ich tue mir schwer sie loszulassen. Auch wenn ihr denkt, dass ich sie nur sch. behandelt habe, so liebe ich sie über alles. Wir hatten unglaublich viele schöne Zeiten miteinander. Hätten die letzten Streits nicht alles kaputt gemacht...

Wie lassen mal sein Handeln etwas zu Seite,……. Und auch lassen wir mal die schönen Seite weg.

wenn du über sie berichtest , ist da viel Drama , schreien usw.

Sie kommt auch von deiner Beschreibung nicht sonderlich gut weg finde ich von der Beschreibung.

die Frage ist , warum kannst du sie schwer los lassen wenn alles so seltsam und Dramatisch war , und warum liebst und brauchst du das ?

Was gefällt dir daran das eine Frau anscheint so anstrengen ist , das du sie körperlich angehen willst. Das du keinen anderen Ausweg siehst.

Ich würde mich reflektieren und zu mir sagen „ was ist den hier los , wozu war ich in der Lage und warum um gottes Willen hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle“.

20.02.2025 13:51 • x 8 #68

Scheol
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, dass ihr beide nicht die richtigen partener füreinander seid.
bei euch scheint schon lange eine beziehungsdynamik vorzuherrschen, aus der keiner von euch beiden ausbrechen kann! du bist nicht gefestigt genug, die eskalation zu verhindern und sie ist nicht stabil genug, ihre probleme ...

20.02.2025 13:52 • x 3 #69

Vienne
Zitat von Lookesleq:
Ich bin nur geschockt, dass mehrere schreiben ich hätte sie wohl geschlagen

Das habe ich zwar nicht...

Aber ... Fakt ist...5 mal blaue Flecken...
Die passieren doch nicht von selbst.
Genau 5 mal zu viel.

Sei bitte ehrlich zu dir selber.

Ich wäre spätestens beim zweiten Mal gegangen.

20.02.2025 14:12 • x 1 #70

L
Zitat von Scheol:
Wie lassen mal sein Handeln etwas zu Seite,……. Und auch lassen wir mal die schönen Seite weg.

wenn du über sie berichtest , ist da viel Drama , schreien usw.

Sie kommt auch von deiner Beschreibung nicht sonderlich gut weg finde ich von der Beschreibung.

die Frage ist , warum kannst du sie schwer los lassen wenn alles so seltsam und Dramatisch war , und warum liebst und brauchst du das ?

Was gefällt dir daran das eine Frau anscheint so anstrengen ist , das du sie körperlich angehen willst. Das du keinen anderen Ausweg siehst.

Ich würde mich reflektieren und zu mir sagen „ was ist den hier los , wozu war ich in der Lage und warum um gottes Willen hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle“.

Weil ihre guten Taten und Seiten überwiegen. Meiner Meinung nach

Sie war immer für mich da, hat mich nie alleine gelassen. In schweren Zeiten stand sie mir immer bei. Es war ihr auch egal, wenn ich mal finanziell nicht gut aufgestellt war, sie hat mich immer unterstützt. Sie hatte ein sehr großes Verlangen danach mit mir Zeit zu verbringen. Und das habe ich geliebt, auch wenn ich es nicht zugegeben habe. Einfach das sie mir gezeigt hat, dass sie mich will. Am liebsten jede Minute.

So kleine Aktionen, wie dass sie mich in der Küche umarmt. Aus dem nichts. Und wenn ich loslassen wollte, hat sie mich noch fester rangedrückt. Ich habe noch nie einen Menschen in meinem Leben gehabt, der so viel Liebe ausdrücken konnte, und das mit Taten.

Außerdem hatte ich ihr versprochen in der Klinikzeit für sie da zu sein und sie auch öfter zu besuchen. Wir wollten da gemeinsam durch. Und ich hätte sie da auch niemals alleine gelassen.

Sie war sehr treu. Schreib nie mit einem anderen, blockte jeden ab. Nur mich nicht. Ich war ihr erstes mal und sie auch meins.

Ich glaube das wir unser gegenseitiges erstes mal miteinander hatten, verbindet sowohl für sie, als auch für mich, noch mehr mit der Beziehung.

Wir haben einige Höhen und Tiefen durch. Ich habe sie damals aus einer schweren Zeit im Leben geholt, indem ich mit ihr eine Wohnung aufgebaut habe. Ebenso hat sie es mir damit auch leichter gemacht.

Bevor das so schlimm wurde mit dem schreien, konnten wir auch stundenlang über jedes kleinste Streitthema reden. Das ist uns abhanden gekommen, aber ich bin mir sicher, dass wir es geschafft hätten das wieder aufzubauen.

Sie war meine und ich ihre Stütze in schweren Zeiten. Wir wussten, dass immer aufeinander Verlass ist.
Es ist das erste mal gewesen, dass ich mich 0,0 verstellen musste und mich trotzdem eine Frau liebte. Egal wie affig oder kindisch meine Seiten mal waren. Sie liebte das.

Ihr könnt euch nicht den Moment vorstellen, als sie vor mir stand, Schluss machte, sagte sie packe ihre Sachen und ich gar nicht drauf antwortete erst. Wir schauten uns 10 bis 20 Sekunden nur in die Augen. Ohne Worte. Nichts
Bis ich sah, wie sich in ihren Augen Tränen aufbauten und sie wegschauen musste, um nicht zu weinen.

Ich habe in der Geschichte die letzten 2 Wochen stark angeschnitten und einen mini Einblick in Streitigkeiten der letzten Monate gegeben.

Aber wir waren auch ein super Team, in vielen Sachen. Kein Blatt passte zwischen uns. Und egal wer am Boden war, der andere half ihm (was ich absolut verkackt habe in dem Streit)

Noch nie brachte mich jemand so zum lachen, andersrum genau so.

Ich habe so lange mit dem ersten mal gewartet, so oft abgeblockt. Und bei ihr. Bei ihr fühlte es sich absolut richtig an.

Ich bin mir sicher, hätten wir beide diese Probleme bewältigt und wären durch diese schwere Zeit zusammen gegangen, dass wir unser Leben hätten, weiter miteinander bestreiten können.

Es fällt mir gerade schon schwer das hier nur zu schreiben. Ich bin wieder kurz vorm weinen. S. und ihr Aussehen mal dahingestellt. Ihr Charakter hat mich überzeugt. Ihre Art. Ihr Lachen. Ihr Lächeln. Ihre Art zu lieben. So ist eine wundervolle Person, und hat nur das Beste in der Welt verdient.

Ich habe die letzte Woche so gelitten und tue es immer noch. Fast nichts gegessen, 2 Stunden Schlaf pro Tag. Ich glaube sogar fast eine Panikattacke. Das hatte ich noch nie. Ich habe noch nie so aufgelöst meine Eltern angerufen.

Ich probiere ihr den Abschied auch gerade leichter zu machen. Schreibe nur über organisatorisches, biete meine Hilfe beim tragen etc. an. Alles. Damit kann ich meine Taten nicht rückgängig machen, aber es tut weh, meine große Liebe so gehen zu sehen. Durch meine eigenen Fehler. Ich schaue über ihre gerade viel hinweg, weil meine mich mehr beschäftigen.

Aber ich danke ihr, dass sie mir gezeigt hat, wie sich Liebe anfühlt. Und auch, dass sie mir gezeigt hat, wie es ist zu lieben. Das hat bis jetzt nur sie geschafft und dafür werde ich sie nie vergessen.

Auch ihre Art zu schreiben. Sich zu informieren, sich bei mir zu melden. So schöne Nachrichten. So schöne Anrufe.

Ich würde gerne unsere ganze Geschichte erzählen, aber das wäre zu lang.

Ich denke schon, dass wir füreinander bestimmt sind. Aber ich glaube, dass ich kaputt gemacht habe, was hätte in die Ewigkeit sein können. Und das werde ich mir wahrscheinlich niemals verzeihen.

Solltest du das hier irgendwann lesen,
Ich liebe dich über alles.

20.02.2025 14:19 • #71

Wulf
Zitat von Lookesleq:
Ich habe nie meine Hände gegen sie erhoben. Niemals.

Dann hast du es nicht verstanden:

1.) ihr hattet nen Disput gehabt [Grün]
2.) ihr hattet euch angebrüllt [Grün]
3.) ihr hattet euch wieder angebrüllt [Gelb]
4.) Sie warf das Ladekabel einmal [Gelb]
5.) Sie warf das Ladekabel nochmal [Rot] (!) - Reisleine von dir nicht gezogen
6.) Ihr habt euch gekappelt [Rot]
7.) Ihr habt euch noch einmal gekappelt, 1x gegen die Tür geschubst [Tiefrot]
8.) Ihr habt euch gekappelt - Blaue Flecken[Tiefrot]
9.) Ihr habt wieder einmal gekappelt, wieder gegen die Tür geschubst, ein Dungeon war fällig [Tiefrot] - Reisleine von ihr gezogen.

Das ist eine Steigerung bei der du mitgemacht hast. Auch wenn es von dir unbewusst ist.
Die Worte sind egal, jetzt durchlauf das mal aus ihrer Sicht:

1.) Verbaler Konflikt
2.) Verbaler Konflikt
3.) Verbaler Konflikt
4.) Körperlicher Konflikt - mögliches Versehen ihrerseits!
5.) Körperlicher Konflikt - Reisleine von dir nicht gezogen!
6.) Körperlicher Konflikt
7.) Körperlicher Konflikt
8.) Körperlicher Konflikt
9.) Körperlicher Konflikt - Reisleine von ihr gezogen!

Ich werfe dir nicht vor das du das absichtlich machen wolltest, sondern zeige dir eine Chronologie auf in die du hineingeraten bist.
Sie hat dich erfolgreich in die Ecke gedrängt und pass bloss auf, wenn Sie die Opferkarte zieht.

Harsche Kritik bekommst du schon von einigen.

20.02.2025 14:22 • x 3 #72

Odette
Zitat von Wulf:
Sie hat dich erfolgreich in die Ecke gedrängt und pass bloss auf, wenn Sie die Opferkarte zieht.

Du hast schon alles gelesen, oder?

Sie möchte nichts mehr von ihm wissen, darum geht es.
Und nicht darum, das hier Victim Blaming betrieben werden sollte.

20.02.2025 14:29 • x 1 #73

Wulf
@Odette so wie du gelesen hast

20.02.2025 14:29 • #74

Odette
@Wulf

Das ist keine Antwort auf meine Frage, aber nun gut.
Dann betreibe du Victim Blaming, ist okay.

TE merkt ja Gott sei Dank gerade durch viele konstruktive Beiträge, dass die Dynamik einfach nicht gesund ist bei den beiden.

20.02.2025 14:33 • x 2 #75

A

x 4