673

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

L
Zitat von Matscho:
Was hast gezockt?

Marvel Rivals

Gestern 12:45 • #46


L
Zitat von Matscho:
Ein Mann, der eine Frau körperlich schadet, ist kein Mann.

Stimme ich dir zu

Gestern 12:46 • x 2 #47


A


Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3


M
Zitat von Matscho:
Was hast gezockt?



Willst Du auf eine Spielsucht und damit verbundene Aggressionen hinaus?

Gestern 12:47 • x 1 #48


Hola15
Ich sehe das so: Wenn eine Dynamik so destruktiv wird, muss man sich trennen.

Es mag sein, dass sie eigentlich diejenige ist, die mit Gewalt dir gegenüber angefangen hat.

Aber dann hast du schlichtweg übersehen deine Grenze zu setzen und dich aus der Beziehung zu verabschieden.

Aber irgendwie scheinst du die Überzeugung zu haben ihr Retter zu sein, kann das sein?
Lässt dich das ihre Gewalt übersehen oder ist das doch alles ganz anders?

Gestern 12:47 • x 4 #49


Vienne
Zitat von Lookesleq:
Dann sind wir da anderer Meinung. Es ist ein Unterschied ob es aus Versehen in 1 1/2 Jahren 5 mal passiert Oder mit purer Absicht.

Das ist es doch.

So etwas passiert nicht 5 mal aus Versehen.

Du redest dir etwas schön. Leider.

Gestern 12:48 • x 3 #50


Matscho
@Multiversum

Mich hätte es tatsächlich interessiert, was gezockt wurde. Konsole oder Spielautomaten.

Gestern 12:49 • x 1 #51


ElGatoRojo
Zitat von KlausHeinrich:
Die Situation, als Du sie auf dem Boden hast liegenlassen war wohl meiner Meinung nach das Ende der Beziehung. Da dürfte es vorbei gewesen sein.

DAS ist normalerweise dein Signal an sie, dass es für dich zu Ende mit ihr ist. Und genau so hat sie es auch aufgefasst. Wenn du allerdings dein eigenes Signal nicht interpretieren kannst ... dann musst du emotional noch einiges lernen.
Zitat von Lookesleq:
Sie hat schon lange Probleme. Ausgehen tut man davon, dass es mit der Vergangenheit mit ihrer Mutter zusammenhängt.

Ein Mann ohne Impulskontrolle, eine psychisch nicht stabile Frau = Das hört sich nicht gut an. Mag der S. mit ihr so gut sein wie er will - so richtig Zukunft hat es mit euch ohne grundlegende Änderung nicht

Gestern 12:49 • x 3 #52


N
Zitat von Lookesleq:
Es ist ein Unterschied ob es aus Versehen in 1 1/2 Jahren 5 mal passiert
Oder mit purer Absicht.

5 mal in 1,5 Jahren? Ausversehen ?
Damit hast du dich gerade selbst ins aus geschossen .. ganz egal wie sie dich behandelt .. sowas darf ein stabiler mann nicht machen auch nicht ausversehen.
Trennt euch.. reflektiere dich selbst und lerne grenzen vernünftig zu setzen und dementsprechend zu gehen , wenn sie überschritten wird.
Das sie jetzt ihr Leben wegwerfen soll weil sie alles verliert , sollte nicht deine Sorge sein , wenn es ihre Entscheidung ist.
Guck auf dich. Nicht auf sie !
5 mal ausversehen .. Du hast n dickes aggressionsproblem , ganz egal ob Absicht oder ausversehen.
Wenn sie dir zu anstrengend wird bezüglich rumschreien und Drama schieben .. warum gehst du nicht einfach ?

Gestern 12:53 • x 5 #53


N
wenn ich das schon höre....

Du warst so geschockt, dass du sie geschlagen hast..... tja, das hilft ihr und eurer Beziehung auch nicht. Beim nächsten mal bist du auch wieder geschockt, sogar noch mehr geschockt, bei der nächsten blutigen Lippe sogar ultrageschockt.

Du hast selbst gesagt, das wäre unverzeihlich.... sie verzeiht dir nicht und macht Schluss. Das ist doch rational und vollkommen logisch. Finde dich damit ab.

Ich für meinen Teil habe noch nie (nienienie) eine Frau geschlagen, ihr blaue Flecken verpasst, sie geschubst, grob angefasst. Ich schätze mal, das trifft auf die überwältigende Mehrheit der Männer zu. Alle anderen sind in der Beziehung halt S P Acken.... und sollten sich nicht beschweren, wenn die Frau flüchtet.

Das war hier mit objektiv übrigens gemeint. Völlig egal, ob die Mutter mit ihr einen Banküberfall plant, dass sie ihrer Tochter geraten hat, sich von einem gewalttätigen Typen zu trennen (selbst, wenn du der Meinung bist, dass du der Ruhige von den beiden bist, ein Dackel ist deswegen nicht weniger ein Hund, weil er nicht so groß und gefährlich ist, wie ein Rottweiler).

Ich schließe mich hier an, auch, wenn ich das schnelle Geschreie nach Therapie nicht mag. Such dir Hilfe und komm runter, das, was du getan hast ist kein sinnvolles reflektieren, das ist ein erkennen und verharmlosen mit den Versprechungen, es nicht wieder zu tun.

Kannst du aber nicht halten, deswegen von ihr: alles richtig gemacht. Und die anderen Sachen bekommt sie bestimmt auch noch auf die Reihe.

Gestern 12:53 • x 5 #54


Wasabix
Zitat von Lookesleq:
Ich glaube ihr versteht das hier nicht so richtig, vermutlich aufgrund meiner absoluten Kurzfassung. ICH. Bin ein sehr ruhiger Typ. Die ersten paar ...

Das wirft noch mal ein klareres Licht auf eure Dynamik und ihre...vermutete Störung....

Und trotzdem, ihr müsst euch trennen!

Ob du aus einer Art Selbstschutz nun aggressiv reagiert hattest, es spielt keine Rolle.
S o kann man keine Beziehung führen.

Sie braucht externe Hilfe, du wohl auch.

Gegenseitig könnt ihr euch in dieser Situation null komma null helfen.

Gestern 12:54 • x 4 #55


Wulf
Zitat von Lookesleq:
Die komplette Story ist viel zu lang, deswegen kürze ich sie ab.
Wir hatten Montag auf Dienstag einen heftigen Streit, bevor sie am Mittwoch fuhr. Ich schubste sie im Affekt des Streits gegen die Haustür und sie lag weinend auf dem Boden, ich ging zocken und ließ sie erstmal liegen.

Euer beider Streitkultur war miserabel.

Zitat:
Ja, sie hatte immer mal wieder blaue Flecken. Mal durchs Kebbeln aus Spaß, mal durch echten Streit. Oft auch durch ihre Dusseligkeit. Ich habe sie unzählige male *beep* gesehen, ja. Hier und da war mal ein blauer Fleck. vielleicht so maximal 3-4 am ganzen Körper, wenn überhaupt. Aber von Wunden übersät? Alter?

Also nicht das erste mal niedergestreckt?
Du lässt dich also verbal provozieren und schlägst zu?
Ganz schlechte Idee.

Zitat:
Leute, irgendwas läuft hier gewaltig schief. Sie hat gerade mal seit 4-5 Monaten wieder Kontakt zu ihrer Mutter. Die Mutter ist arbeitslos, hat nur gesundheitliche Probleme. Etliche auch toxische gescheiterte Beziehungen. Geht vielleicht nächstes Jahr in Frührente, hat diesen schwierig zu handhabenden Kater aus dem Tierheim adoptiert, war selber wegen ihrer Psyche oft in Kliniken.

Selbst wenn ihre Mutter sie beeinflusst, sollte DIR klar werden, daß es in eurer Beziehung bereits alles schief lief.

Zitat:
Alles was ihr eins wichtig war, lässt sie zurück. Komplett. Und von wann bis wann?

Was war wichtig? Die blauen Flecken, next Level gaming danach? von Level 1 bis 100?

Zitat:
Und dort geht meine Freundin jetzt hin? Jahrelang waren sie verstritten, weil sie damals abgegeben wurde. Meinte sie vertraue ihr nie wieder, sie spiele nur hinterlistige Spielchen und ist nur am Lügen. Ich habe vor 4-5 Monaten ihr sogar die Kraft gegeben, sie wieder anzurufen.

Sei froh darüber das ihr auseinander seid. Ich gestehe dir zu, daß sie sehr wahrscheinlich eine schlechte Streitkultur an den Tag legt. Optimiert durch ihre Mutter wird sie dich weiter verbal provozieren!

Jetzt rechne das mal hoch:
Wann wird der nächste Streit sein, an dem deine Fäuste schwingen?
Wann wird der nächste Streit sein, an dem du zutrittst?

Was machst du eigentlich wenn die Person sich wehrt?

Zitat:
Irgendwann fing sie an immer mehr vermehrt mit Sachen zu schmeißen, teilweise sogar auf mich (Ein Ladeadapter vollkommen auf mich) Getränke vom Tisch stoßen, etc.

Da wäre schon für dich der Punkt gewesen die Reissleine zu ziehen und sie rauszuwerfen.
Beim ersten male gestehe ich noch ein Versehen ein, beim zweiten male ist es Absicht.
Du hast dich in ihre Gewaltspirale hereinziehen lassen und später mitgemacht.
Das spätere mitmachen geht auf deine Kappe.

Ihr passt ungefähr zu 0% zueinander.

Zitat:
Die Nacht in der sie gegen die Tür geflogen ist, ist sie nach dem Schubsen gestolpert. Dadurch flog sie dagegen.

Sie ist mir ins Messer gefallen, mit dem Rücken... 27 mal...

Gestern 13:10 • x 4 #56


M
Zitat von Lookesleq:
Ich glaube ihr versteht das hier nicht so richtig, vermutlich aufgrund meiner absoluten Kurzfassung. ICH. Bin ein sehr ruhiger Typ. Die ersten paar Monate in Streits, bin ich gar nicht laut geworden, sauer geworden oder sonstiges. Meine Ex hat eine Verdachtsdiagnose auf Impulsivitätskontrollstörung, weswegen sie ...

Wir sollen Dich nicht verurteilen? Ich mache es noch deutlicher als alle Anderen. Du bist ein ganz großer I..... Du schubst deine Partnerin, lässt sie liegen und gehst zocken. Das ist das asozialste was man tun kann und Du erlaubst Dir noch das arrogante Verhalten, sie will zu mir zurück wenn sie reflektiert hat? Hoffentlich tut sie es oder hat es schon getan, dann ist die jetzige Situation die richtige Konsequenz. Wenn Du noch ein bisschen Würde hast, lass sie in Ruhe und melde Dich nie wieder bei ihr.

Gestern 13:12 • x 3 #57


stream
@Lookesleq Wichtig dass du dich selbst Reflektiert.
Lass sie gehen, du kannst für sie nichts mehr machen.
Und für Zukunft, lass die Finger weg von Problem Frauen mit narzisstischen Mutter.

Gestern 13:17 • #58


L
Zitat von Wulf:
Jetzt rechne das mal hoch:
Wann wird der nächste Streit sein, an dem deine Fäuste schwingen?
Wann wird der nächste Streit sein, an dem du zutrittst?

Ich habe nie meine Hände gegen sie erhoben. Niemals.
Zitat von MaWa:
Wir sollen Dich nicht verurteilen? Ich mache es noch deutlicher als alle Anderen. Du bist ein ganz großer I..... Du schubst deine Partnerin, lässt sie liegen und gehst zocken. Das ist das asozialste was man tun kann und Du erlaubst Dir noch das arrogante Verhalten, sie will zu mir zurück wenn sie reflektiert hat? Hoffentlich tut sie es oder hat es schon getan, dann ist die jetzige Situation die richtige Konsequenz. Wenn Du noch ein bisschen Würde hast, lass sie in Ruhe und melde Dich nie wieder bei ihr.

Ich weiß. Auch wenn deine Worte mir weh tun, nehme ich sie an.
Ich würde die Zeit einfach gerne zurückdrehen und alles anders machen, aber das geht nicht.
Nie wieder werde ich so mit einer Frau umgehen. Nie wieder

Gestern 13:40 • x 2 #59


L
Zitat von Wulf:
Also nicht das erste mal niedergestreckt?
Du lässt dich also verbal provozieren und schlägst zu?
Ganz schlechte Idee.

Nein. Ich habe nie zugeschlagen. Ich habe sie auch noch nie irgendwo, irgendwie liegen lassen. Ich war sonst immer für sie da. Keine Ahnung was diese Nacht mit mir war.

Gestern 13:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag