680

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

P
Zitat von Vienne:
Nein. Da widerspreche ich dir ganz entschieden. Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Ich bin eine Frau...und würde den Anteil der Kaution, der ...

Dann ehrt dich das.

Ich lese hier nur immer enorme unterschiedliche Einschätzung und Ratschläge der Situation, je nachdem ob im Ausgangspost ein m oder ein w steht.

Dann hast du Recht. Es wäre eine noble Geste von ihm.
...aber seien wir ehrlich: sie hat sie doch nicht verdient. Sie geht ja kein Meter auf ihn zu, ghostet ihn, lässt ihn mit all der Problematik der Wohnung zurück.
Zeit scheint sie aber zu haben.

Und wie gesagt: wenn sie es nicht kann, dann soll sie jemand anderen bestimmen.

Aber nichts tun und ghosten finde ich ist kein Grund noble Gesten zu erwarten.

Gestern 16:48 • x 1 #271

AnnaLüse
Zitat von paul258:
Dann hast du Recht. Es wäre eine noble Geste von ihm.
...aber seien wir ehrlich: sie hat sie doch nicht verdient. Sie geht ja kein Meter auf ihn zu, ghostet ihn, lässt ihn mit all der Problematik der Wohnung zurück.
Zeit scheint sie aber zu haben.

Noble Geste? Es ist ihr Geld (mindestens zur Hälfte)!

Gestern 17:24 • x 3 #272

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

W
Dafür dass sie ihn mit allem alleine sitzen lässt und Beide sich verschuldet haben soll er jetzt ohne Aufforderung ihr die Kohle hinterhertragen?
Sie soll sagen was sie will, sich um ihre finanziellen Verpflichtungen kümmern.
Sie ist ja kein unmündiges Kleinkind.
Um mal wieder die Geschlechterkiste aufzumachen würde mich wundern ob dem Mann im Umkehrschluss ebensoviel Verständnis entgegengebracht würde?

Gestern 17:42 • x 1 #273

PizzaPeperoni
Zitat von Mann1989:
Dieses Zitat galt nicht dir, bitte entschuldige.

Alles gut. Zu dem Rest: Einigen wir uns einfach darauf, das wir uns nicht einig sind okay!? Ist ja auch i.o.

Gestern 18:16 • #274

L
Zitat von Worrior:
Dafür dass sie ihn mit allem alleine sitzen lässt und Beide sich verschuldet haben soll er jetzt ohne Aufforderung ihr die Kohle hinterhertragen?
Sie soll sagen was sie will, sich um ihre finanziellen Verpflichtungen kümmern.
Sie ist ja kein unmündiges Kleinkind.
Um mal wieder die Geschlechterkiste aufzumachen würde mich wundern ob dem Mann im Umkehrschluss ebensoviel Verständnis entgegengebracht würde?

Das werden wir schon noch geklärt bekommen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie einfach vielleicht für ein paar Tage immerhin hier bleibt, damit man das mal alles erwachsen in Ruhe klären kann. Dann wäre das vom Tisch gewesen.

Stattdessen sitze ich hier und nichts.

Stattdessen sehe ich eine Insta Story von ihr, die wieder eine unterschwellige Botschaft an mich ist. Was auch immer sie mir damit sagen will.

Wer sagt sie macht das einfach so? Nein.
Wir haben immer noch unsere Spotify Playlist und ich habe ihre Hauptplaylist abonniert. Dieses Lied ist nirgends zu finden.
Und der Text passt ja auch mal nur zu perfekt, mit dem Cover einer weinenden Frau hm?

Zudem hat sie immer noch unser gemeinsames Bild als Spotify Cover für ihre Hauptplaylist, fragt vor ein paar Tagen noch Leute nach mir aus und fühlt sich offensichtlich davon getriggert (immer noch), wenn ich etwas mit dem weiblichen Geschlecht mache und sie es sieht.

Und dann natürlich ist das jetzt schon die 3. Story in 3 Tagen, wobei sie die letzten Wochen selten was gepostet hat und auch allgemein so viel macht sie eigentlich nie.

Wieso beschäftigt mich das so die ganze Zeit? Weil ich an ihr hänge wahrscheinlich.
Ich kenne sie. Und solche Botschaften sendet sie gerne mal. War auch schon früher so.

Ich gebe über 95%, dass das kein Zufall ist.

Gestern 18:16 • #275

PizzaPeperoni
Zitat von Lookesleq:
Ich gebe über 95%, dass das kein Zufall ist.

Natürlich ist das kein Zufall. Aber was bringt dir das denn? Solange es kein direkter Austausch mit dir ist, kann dir das egal sein. Alles andere sind nur infantile Spielchen, auf die du gerade auch anspringst, weil dein Kopf rattert.

Gestern 18:19 • x 3 #276

P
Zitat von AnnaLüse:
Noble Geste? Es ist ihr Geld (mindestens zur Hälfte)!

Genau das ist der S. den ich hier ansprach. Wie auf Knopfdruck.

Ich wette sehr, sehr viel, dass wenn es hier andersherum wäre, du nicht schreiben würdest Nun gibt doch mal dem Mann, der dich ghostet, der kein Millimeter auf dich zu kommt, lieber Zeit mit seiner vermutlich Neuen verbringt, kindische Bilder ins Internet postet und dich absichtlich und bewusst mit all dem Organisatorischen zurück lässt (Miete, Strom, Internet, Telefon, Versicherung, Möbel etc.) - nun überweise ihm doch mal gefälligst ungefragt sein Geld! Nun mach schon, es steht ihm zu!.
Am Ar.sch die Räuber würde das hier stehen. Never. Ever.

Und es ist auch sein Leben, seine Wohnung, seine Sachen und auch sein Geld. Genau darum gilt es das ja zu klären was SIE NICHT WILL (ich markiere es, in der Hoffnung dass du es diesmal liest).
Sie ist es die NICHTS macht.

Sie bekommt es nicht hin sich deshalb zu melden.
Sie bekommt es nicht hin deshalb zu antworten.
Sie bekommt es nicht hin sich darum zu kümmern.
Es ist ihr total egal.
Sie lässt den te damit allein.
Wenn er auf sie zu geht, ignoriert sie ihn und ghostet ihn.
Hat aber Zeit sinnlose Instagram Bilder zu Posten.

Zumal falls du es überlesen hast: er geht ja auf sie zu. Sie ist es die sich hier absolut unproduktiv verhält - aber klar, das kannst du verstehen und verteidigen, weil sie ist ja eine Frau, nicht wahr?
Wieder mal lächerlich im Quadrat.

Der te sollte am besten all sein Hab und Gut verkaufen und der Ex schenke! Am besten wird er noch obdachlos und zahlt der Ex die Miete oder wie wäre es mir einen neuen Auto?
Ach. Dieser S. ist einfach so hochnot peinlich.

Ich schreibe es zum dritten Mal:
Einmal höflich und freundlich kontaktieren und dann konsequent sein.
Das ist der erwachsene Wege.
Alles andere ist getriggerter Quatsch.

Gestern 18:21 • x 1 #277

tööö
Lookesleq, wenn nichts mehr geht, dann sind kryptische Botschaften auf social Media das, was die Menschheit noch zusammen hält.
Was für ein Armutszeugnis, wenn man sich nicht mehr in die Augen sehen kann und kein Gespräch mehr zustande kriegt.
Von Liebe hast weder du, noch sie eine Ahnung.
Kinderkacke ist das hier.

Gestern 18:41 • x 7 #278

aequum
Zitat von Lookesleq:
Jetzt postet sie eine Story auf Insta. Ein Bild von einem See

Du kannst die Story liken und gut ist es... Deine Entscheidung.

Gestern 18:43 • #279

U
@Lookesleq Wie alt warst du nochmal? 15?

Gestern 18:48 • x 3 #280

Vienne
Zitat von paul258:
Dann ehrt dich das. Ich lese hier nur immer enorme unterschiedliche Einschätzung und Ratschläge der Situation, je nachdem ob im Ausgangspost ein m oder ein w steht. Dann hast du Recht. Es wäre eine noble Geste von ihm. ...aber seien wir ehrlich: sie hat sie doch nicht verdient. Sie geht ja kein Meter auf ihn zu, ...

Vielen Dank. Ich würde das wirklich tun...
Als mein Ex Göttergatte und ich uns getrennt haben, haben wir einmal kurz die Finanzen angesprochen...ich habe ein Haus und er ein halbes Haus.
Hab ihn gefragt, ob er die Hälfte möchte. Er wollte nichts, ich auch von ihm nichts.

Wäre er in Not in finanzieller Hinsicht... würde ich ihm aber sofort helfen. Umgekehrt nehme ich es auch an.

Gestern 19:12 • #281

M
@Vienne
Nimms mir nicht böse, aber die Situation, die Du beschreibst, dürfte die absolute Ausnahme sein. Dennoch gönne ich das jedem von Herzen, wenn man es so gebacken kriegt.

Gestern 19:40 • x 1 #282

Vienne
Zitat von Mann1989:
@Vienne Nimms mir nicht böse, aber die Situation, die Du beschreibst, dürfte die absolute Ausnahme sein. Dennoch gönne ich das jedem von Herzen, wenn man es so gebacken kriegt.

Möglich natürlich ...aber jetzt im Real Life hab ich in meiner Umgebung die Erfahrung gemacht, dass es da sehr zivilisiert zuging...im Gegensatz zum Forum natürlich.

Vielleicht habe ich Glück gehabt...im Unglück sozusagen

Gestern 20:11 • #283

Scheol
Zitat von Mann1989:
die Situation, die Du beschreibst, dürfte die absolute Ausnahme sein. Dennoch gönne ich das jedem von Herzen, wenn man es so gebacken kriegt.

Wo ist das Problem sich gerade zu machen.

Ist das ein Generationsproblem ?

Er schubst sie , lässt sie weinend sitzen , und er setzt sich zum zocken hin , und sie soll nun noch Bittsteller ihres Geldes sein.

erst recht wenn sie die Diagnose haben sollte die er hier vermutet ( was er hat will ich gar nicht wissen ) sollte einer von beiden mal Erwachsen und vor allem mal normal handeln.

Gestern 20:26 • x 4 #284

ElGatoRojo
Zitat von tööö:
Von Liebe hast weder du, noch sie eine Ahnung.
Kinderkacke ist das hier.

Herzerfrischend deutlich! Teenager mit 30

Gestern 20:39 • x 3 #285

A

x 4